Mini Ruckler

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Was mir grad einfällt du hast ja jetzt auch schon 2 Gpu‘s gehabt. Bei beiden das gleiche Problem.
Also kann es am GPU Treiber nicht liegen. Also könnte es eigentlich nur Windows sein. Wobei andere nutzer den selben pc wie du haben und auch keine Problehm haben.
Bios Update würde ich mal machen. Ist nicht schwer.
Eine Datei Downloaden, entpacken, in einen Ordner auf einen USB Stick, pc neu starten, ins bios und dort dann Flashen.
Hier ein Video dazu.
(Ich habe es beim ersten mal auch nach diesem Video Gemacht)

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Mich wundert auch das am Anfang alles Funktioniert hat und es jetzt nicht mehr geht?

Die Software hat sich aber geändert! Darum schrieb ich ja das er ein BIOS Update und die Bedingungen dafür (VGA driver) installieren soll den Windows 10 haut gerne mal Updates raus wodurch dann mit veralteten BIOSen merkwürdige Fehler auftreten können.
Sprich das BIOS muss nicht der Fehler sein kann aber eine mögliche Fehlerquelle sein.

Opplthereal

Stammgast I
Mai 20, 2019
104
41
@BalmungD der VGA Treiber ist aber für AMD und ich habe ne Nvida Karte ?
warte, du hast noch den AMD Treiber drauf ?
Aber auch wenn nicht, deinstalliere bitte mal mit DDU (Display Driver Uninstaller) deine Grafiktreiber, auch wenn du diese gerade erst installiert hast und starte dein PC neu.
Dann Geforce Experience neu downloaden, installieren, Treiber updaten und dann bitte nochmal testen.
Das Problem lässt mir da irgendwie keine Ruhe :unsure:
Ich überlege mir in der Zwischenzeit eventuelle andere Lösungswege.

I

IKrIEaTiX

Guest
Themen-Ersteller
@Opplthereal bitte richtig lesen...der VGA Treiber ist für AMD...ich habe aber eine NVIDIA Karte...Treiber der Alten Karte sind runter...Ich rede von dem VGA Treiber den ich für das BIOS Update Installieren soll...
Doppelpost zusammengeführt:

Und ich habe den Treiber schon 2 mal neuinstalliert...das löst alles nicht mein Problem

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
@BalmungD der VGA Treiber ist aber für AMD und ich habe ne Nvida Karte ?

Der AsRock VGA Treiber ist nicht für deine NV Grafikkarte sondern für dein Mainboard!!! Einfach das AsRock Paket zu deinem Mainboard downloaden und installieren und danach BIOS Update durch führen.

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay
I

IKrIEaTiX

Guest
Themen-Ersteller
Wenn ich das Installiere will er mir aber Adrenalin 2019 installieren...das ist genau das was DDU bei mir getan hat als ich den AMD Treiber deinstalliert habe...2 Grafikkarten Treiber...das wird doch nichts ?
Doppelpost zusammengeführt:

@BalmungD habe ich jetzt sagt er im BIOS keine Image Datei gefunden..ich habe den Ordner auf einer FAT32 Stick gelegt der leer ist und der am Mainboard Steckt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Dann mal die Anleitung richtig durch gehen und usb Stick richtig formatiert?

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay
I

IKrIEaTiX

Guest
Themen-Ersteller
@BalmungD Ja Fat 32 und die Zip auf den Stick entpackt und den Stick vor dem Starten ans Mainboard in den USB 2.0 gesteckt & BIOS auf Standarteinstellungen gemacht...ich habs richtig gelesen und laut Internet hatten den Fehler wohl auch andere...nur finde ich keine Lösung...ich habe langsam echt die Nase voll von dem PC...nicht funktioniert wie es soll...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Wie viele Versionen liegen zwischen der aktuellen und der neusten?
Kann sein, dass du erst eine Version dazwischen installieren musst um die neuste drauf zu bekommen.

An sich sollte es da nur einen Chipsatz Treiber und keinen Grafikkartentreiber geben.