Meinungen zum gaming PC

Malthron

Stammgast II
Apr 17, 2020
378
91
Ich finde aber bei ca 1000€ sollte schon ein teilmodullares Netzteil dabei sein
Und 240gb ssd wird bei einem 600€ System verbaut

• Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Naja ich finde in nem atx gehäuse sieht ein atx mainboard besser aus und du hast später mehr mögliche anschlüsse :) somit die 10€ gerechtfertigt, da du so schon 120€ sparst
Doppelpost zusammengeführt:

Ich finde aber bei ca 1000€ sollte schon ein teilmodullares Netzteil dabei sein
Ich finde ich bin überhaupt nicht in die nähe einer 1000€ konfi gekommen und das ist ein absoluter p/l PC. Man kann natürlich immer ein CM netzteil nehmen.

• Gefällt mir!
Reactions: I-Rok und JoJoPanda

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Also:
1. Nimm das Pro 4 ohne M. Das hat mehr anschlüsse.
2. Nimm bitte die Sapphire Nitro+ RX 5700XT. Diese und die Gaming X wurden von @Skorpion82 getestet und haben keine Treiberprobleme, andere eventuell immer noch.

• Gefällt mir!
Reactions: I-Rok

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Also:
1. Nimm das Pro 4 ohne M. Das hat mehr anschlüsse.
2. Nimm bitte die Sapphire Nitro+ RX 5700XT. Diese und die Gaming X wurden von @Skorpion82 getestet und haben keine Treiberprobleme, andere eventuell immer noch.
Würde ich nicht machen. Die gigabyte ist genau richtig. Außerdem sind die probleme geringer geworden und bei der msi und der sapphire hat man auch keine garantie, dass sie funktionieren. Nur weil bei skorpion sie geht kann man das nicht verallgemeinern. Außerdem hat man ja die Garantie, die in solchen Fällen greift :)

• Gefällt mir!
Reactions: Pancho und I-Rok

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hast trotzdem die selbe Leistung wie meine 880€ Konfi. Wenn RGB nicht erwünscht ist, sind die komponeneten (außer dem Netzteil und evtl die 1tb ssd unnötig)
Doppelpost zusammengeführt:

Warum Gigabyte, wenn man eine Red Devil haben kann : D
Weil die Red devil 50€ teurer ist und gleich performt

• Gefällt mir!
Reactions: I-Rok