Meinungen zum gaming PC

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Würde ich nicht machen. Die gigabyte ist genau richtig. Außerdem sind die probleme geringer geworden und bei der msi und der sapphire hat man auch keine garantie, dass sie funktionieren. Nur weil bei skorpion sie geht kann man das nicht verallgemeinern. Außerdem hat man ja die Garantie, die in solchen Fällen greift :)
Naja, generell wurden dieses Karten auch im Netz getestet und hatten keine Probleme, im Gegensatz zu auch ASUS und Gigabyte. Und er hat sie mehreren Leuten empfohlen, welche sie nun wohl haben und keine Probleme haben. Zudem sind das extrem gute Kühldesigns
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich empfehle den Blick in die Videobeschreibung zu best overall :)
Doppelpost zusammengeführt:


Außerdem wurde von keinen optischen ansprüchen geredet und die gigabyte war in der konfi drin, womit ich vermute, dass sie dem TE gefällt und dann warum 50€ mehr ausgeben?
Gefolgt von der Sapphire^^
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Gefolgt von der Sapphire^^
Ja, die sapphire pulse XD nicht die Nitro+ die ist nicht in der overall kategorie, sondern nur im cooling bereich gut. Kostet aber dafür auch echt viel und deswegen wird die nicht als erstes empfohlen. Nicht immer ist high end und teuer die richtige Wahl. Eine gute Karte im mittleren Bereich tut es, solange lautstärke und temperatur im verhältnis zum Preis stimmen. Und dieses Verhältnis ist bei der gigabyte eindeutig besser und das kannst du nicht wirklich verneinen. Außerdem habe ich keine spezifischen Berichte zu Problemen besonders bei der gigabyte version gefunden. Somit da auch kein Problem :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Ich kenne die Silicon Power, jedoch ist der Aufpreis von ca. 35€ im Alltag kaum zu bemerken.
 

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
In Spielen und im Alltagsgebraucht merkt man zwischen NVMe und SATA fast keinen Unterschied, also lohnt es sich nicht.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Eine NVMe lohnt sich überhaupt nicht, die Unterschiede zur SATA sind äußerst gering. Warum also mehr unnötig mehr Geld ausgeben?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
Bzgl der RX 5700 XT

Alle genannten, performen ähnlich.

Die derzeit, von Werk aus, "stärkste" mit dem besten Kühldesign, ist die Sapphire Nitro+SE

gefolgt von der normalen Nitro+ & der Powercolor Red Devil

Aber auch die Gigabyte wäre eine gute Wahl.

Abstand nehmen, solltest Du nur von der Asus TUF und der MSI Evoke.

Ich persönlich denke, ob eine 5700(xt) Probleme bereitet, oder nicht, hängt eher vom Treiber selbst, sowie der Installation ab.....nicht von einem bestimmten Custom-modell^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda