Heyho ich hab schon viel gutes über das Forum gehört und wollte hier mal nach Rat und Tipps fragen.
Hab schon länger den Wunsch nach einem neuem PC und jez bald endlich die Möglichkeit es mir zu erfüllen. Hab mich schon etwas informiert und umgeschaut. Und hab mir bissl was zusammengestellt:
Gehäuse: Sharkoon Vg7-W RGB
Prozessor: Intel Core i5- 10600k
Mainboard: MSI MPG Z490 Gaming Edge Wifi
CPU Kühler: be quiet Pure Rock 2 Silver
1. Ssd (für Windows): Kingston A400 240gb
2. Ssd : Kingston A2000 1Tb
Netzteil: be quiet! System Power 9 CM 600W
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-2666 Kit
Grafikkarte: GIGABYTE GeForce RTX 2060 Windforce OC 6G 2.0
Monitor: MSI Optix MAG271CVAPI
Vorab schon mal nein ich möchte nicht auf einen AMD Prozessor umsteigen ich möchte gern bei Intel bleiben. Ich bin kein großer super Gamer ich würde den PC hauptsächlich dafür nutzen um mal alle Spiele die ich mit meinem jetzigen PC nicht ordentlich spielen kann mal richtig spielen zu können.
Beim Arbeitsspeicher bin ich mir noch unsicher. Beim Prozessor steht das er mit 2666Mhz RAM kompatibel ist hab aber gelesen das 3000 oder 3200Mhz RAM besser wäre?
Ich bedanke mich schon mal falls jemand sich die Zeit nimmt darauf zu antworten.
Hab schon länger den Wunsch nach einem neuem PC und jez bald endlich die Möglichkeit es mir zu erfüllen. Hab mich schon etwas informiert und umgeschaut. Und hab mir bissl was zusammengestellt:
Gehäuse: Sharkoon Vg7-W RGB
Prozessor: Intel Core i5- 10600k
Mainboard: MSI MPG Z490 Gaming Edge Wifi
CPU Kühler: be quiet Pure Rock 2 Silver
1. Ssd (für Windows): Kingston A400 240gb
2. Ssd : Kingston A2000 1Tb
Netzteil: be quiet! System Power 9 CM 600W
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-2666 Kit
Grafikkarte: GIGABYTE GeForce RTX 2060 Windforce OC 6G 2.0
Monitor: MSI Optix MAG271CVAPI
Vorab schon mal nein ich möchte nicht auf einen AMD Prozessor umsteigen ich möchte gern bei Intel bleiben. Ich bin kein großer super Gamer ich würde den PC hauptsächlich dafür nutzen um mal alle Spiele die ich mit meinem jetzigen PC nicht ordentlich spielen kann mal richtig spielen zu können.
Beim Arbeitsspeicher bin ich mir noch unsicher. Beim Prozessor steht das er mit 2666Mhz RAM kompatibel ist hab aber gelesen das 3000 oder 3200Mhz RAM besser wäre?
Ich bedanke mich schon mal falls jemand sich die Zeit nimmt darauf zu antworten.