Meine gpu hat keinen takt

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ich hab mal GPU z geholt um zu gucken wie meine Grafikkarten Werte sind aber da steht dass der gpu und der vram Takt bei null ist
Was hat das zu bedeuten?(Ich kann leider kein Bild schicken weil die Datei anscheinend zu gross ist)

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Hab ich nicht installiert
Ich installier den eben und antworte
Kannst du eben was hierdrauf antworten damit ich vom Algorithmus nicht für einen doppelpost "gehauen" werde?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich hab mal GPU z geholt um zu gucken wie meine Grafikkarten Werte sind aber da steht dass der gpu und der vram Takt bei null ist
Was hat das zu bedeuten?(Ich kann leider kein Bild schicken weil die Datei anscheinend zu gross ist)
Ist dennoch die Frage wieso du nicht im Thread weiter schreibst wo ich dir dies antwortete ;)

Kannst du Bilder vom Gpu-Z einfügen?

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Um welche Karte geht es eigentlich ?
Hast du diese gebraucht gekauft?
Hat sie vorher einen Takt angezeigt?
Wie verhält sie sich in Spielen .. ist die erwartete Leistung da?
Ist der Grafikkartentreiber aktuell?
Wie sieht der Rest deines Systems aus?

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Es ist wichtig das du eine aktuelle Windows Version installiert hast. Ansonsten kann es auch zu inkompatibilität führen .. lass windows mal einen Suchlauf starten!

So geht´s :

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ist dennoch die Frage wieso du nicht im Thread weiter schreibst wo ich dir dies antwortete ;)

Kannst du Bilder vom Gpu-Z einfügen?
Nein die Seite sagt das Bild sei zu gross
Um welche Karte geht es eigentlich ?
Hast du diese gebraucht gekauft?
Hat sie vorher einen Takt angezeigt?
Wie verhält sie sich in Spielen .. ist die erwartete Leistung da?
Ist der Grafikkartentreiber aktuell?
Wie sieht der Rest deines Systems aus?
Ich hab eine rx570 gebraucht gekauft und sie erst eingebaut aber sie ging von Anfang an nicht wegen fehlender Treiber weswegen auch keine spiele starteten

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Nein die Seite sagt das Bild sei zu gross
Unten auf Start und "Snipping Tool" eingeben mit der Software kannst du dann quasi das Fenster ausschneiden von GPU Z .. das sollte dann nicht zu groß sein.

Ich hab eine rx570 gebraucht gekauft und sie erst eingebaut aber sie ging von Anfang an nicht wegen fehlender Treiber weswegen auch keine spiele starteten
Vergiss nicht Windows nach Updates suchen zu lassen. Sollte das das Problem nicht beheben mit den Treibern. Verkäufer mal Kontaktieren ..

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ne der Typ war schon seriös der hat mir halt auch ein Bild von seinem Perso geschickt und ich denke nicht dass ein Scanner das machen würde
Und Windows würde heute erst aufgesetzt und ich hab danach erstmal alle Updates machen lassen
Und wegen instagram den dich 1 nicht dass mir da was passiert weil ich 2. Meinen toten Account nehmen kann oder meine meme Page sucht es euch aus

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
DDU runterladen
Und mit dem Programm die aktuellen Treiber oder sagen wir eventuellen Treiber von AMD restlos Deinstallieren.
Hier ein Video wie das genau funktioniert:

Bei Minute 2:15 wählst du Safe Mode Recommended und auf der nächsten Seite dann Rechts "AMD" und dann oben Links dann auf Clean and Restart.

Lad dir vorher aber mal die aktuellen Treiber runter

Version 19.10.2 ist die aktuellste.

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Das ist ja das bescheuerte daran ich weiss nicht wieso aber ich kann das nicht installieren sodass ich wenigstens ein Icon hab
Die Installation geht voran aber es kommt zu nix und nach den Neustart kommt die selbe Meldung wie immer wenn ich ein Spiel nicht starten will dass keine Treiber für meine amd Grafikkarte da ist und ich mir doch bitte einen installieren soll
Und wieso soll ich DDU runterladen wenn ich keine überflüssigen Treiber hab ich hab Windows erst heute aufgesetzt

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Im anderen thread sagtest du, du hast es hingekommen die Treiber zu installieren ( doch dann nie wieder) . Was heißt diese Aussage genau? Treiber müssen einmal runtergeladen werden und dann quasi nurnoch aktuell gehalten werden.

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ich hab vor der rx570 eine r7 240 gehabt und die dann verkauft weil ich auf eBay eine Karte gekauft hatte aber dann gescammt wurde(hab mein Geld zurück das ist nicht das Thema) und hab da erst die Treiber runtergeladen und jetzt will ich wieder dass mein System normal läuft ohne Fake Karte weil die 570 keinen takt hat was ich echt komisch finde