Meine ´´defekte" SSD

Andru5100

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 11, 2020
7
2
Hallo, ich habe folgendes Problem bei dem es echt cool wäre, wenn mir jmd helfen könnte. Und zwar hatte ich vor kurzem Windows von meiner HDD auf meine SSD übertragen. Danach wollte ich die HDD weiter als Speichermedium nutzen, doch wurde diese nicht mehr als Speichermedium angezeigt. Somit hab ich über die Konsolen Eingabe durch die Kommandos: list disk(den Datenträger gesucht), sel disk(den Datenträger ausgewählt, clean(ihn bereinigt), create partition primary(eine neue Partition erstellt) usw. So das sie wieder als Speichermedium nutzbar war. Ich dachte nämlich, wenn Windows nun eh auf meiner SSD ist, dass ich die HDD doch eh formatieren könnte. Mit diesem Gedanken lag ich falsch und wurde auch direkt bestraft. Als ich das System neu gestartet hatte kam der sogenannte Bluescreen of Dead(BoD) und ich musste Windows auf meiner HDD neu installieren. Das Problem was ich nun habe ist, obwohl ich die SSD formatiert habe(sogar auf dem längeren und gründlicheren Weg) immer noch beim Booten, falls ich diese Auswählen sollte der BoD kommt. Ich hab auch mit versch. Wiederherstellungstools probiert die Daten wiederherzustellen, jedoch erfolglos da keine gelöschten Daten angezeigt werden oder findbar sind. Zudem fehlt vorher verfügbarer Speicherplatz auf der Karte, der aber nicht belegt sondern einfach verringert wurde. Meine Frage ist nun, ob meine SSD nun defekt ist und ich dort nie wieder Windows rauf``klonen" kann oder ob es eine Möglichkeit gibt die Sache zu beheben. Ich bedanke mich im voraus für jede Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
André

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
762
368
klingt für mich ein wenig so, als wenn die SSD im Falschen format ist evt FAT o.ä.
Würde mir mal Parted Magic runterladen und aufn stick packen, dann das booten. da sind viele tools dabei, mit denen man evt die ssd reparieren kann.

Andru5100

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 11, 2020
7
2
Die SSD wird ncoh als NTFS angezeigt. Sollte ich dennoch mit dem Programm die SSD booten?

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
762
368
du bootest mit partet magic nicht die ssd sondern du bootest partet magic, eine linux distribution mit einigen guten tools für fesplatten reperatur und partitionsmanagement. ich würde das auf jedenfall mal starten und gucken ob du damit entweder die ssd reparieren kannst, oder zumindest herausfindest wo den das problem ist. grade auch weil sie ja mit weniger speicher angezeigt wird, da hilft partet magic schon sehr