Mein Pc gibt kein Bild

Thecrafterja

Stammgast III
Apr 21, 2020
520
133
Zwei Fragen noch einmal zur Vollständigkeit:
Welchen Monitor benutzt du genau?
Kriegt dieser ein Signal ohne Bild oder sagt er, dass er kein Signal bekommt?

Truefrui

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 20, 2020
34
3
Ich würde mit den "kleineren Sachen" anfangen.
Zwei Fragen noch einmal zur Vollständigkeit:
Welchen Monitor benutzt du genau?
Kriegt dieser ein Signal ohne Bild oder sagt er, dass er kein Signal bekommt?

Also ich benutze gerade einfach so ein Samsung Fernseher und dort kann ich den Ausgang außerdem aber kein Bild
Doppelpost zusammengeführt:

Also
Zumindest richtig verkabelt ist alles, wenngleich auch nicht hübsch, was für funktion aber eher egal is.

Ich würde den Pc nochmal komplett ausschalten n' paar Minuten stehen lassen, Stecker zum Strom auch raus.

Dann nach ~5min nochmal anschließen und gucken ob sich was verändert hat.
(klingt absurd half aber auch schonmal)
Also habe jetzt wieder angeschlossen und angemacht aber keine Veränderung

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
wenn es n' Fernseher is, der rcihtige Videoinput is gewählt und anderes deaktiviert richtig?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Also von dem was ich zu diesem Fehler weiß, wäre es möglich das entweder dein Mainboard die GraKa nicht erkennen will
oder was ich für wahrscheinlicher halte, dass deine Grafikkarte da etwas nicht will und evtl. defekt ist.

Denn die gängigsten Sachen haben wir versucht Kabel sind überprüft und so viel wie möglich ausgeschlossen,
existiert irgendwie eine andere Grafikkarte zum ausprobieren evtl. aus nem alten rechner?

Truefrui

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 20, 2020
34
3
Also von dem was ich zu diesem Fehler weiß, wäre es möglich das entweder dein Mainboard die GraKa nicht erkennen will
oder was ich für wahrscheinlicher halte, dass deine Grafikkarte da etwas nicht will und evtl. defekt ist.

Denn die gängigsten Sachen haben wir versucht Kabel sind überprüft und so viel wie möglich ausgeschlossen,
existiert irgendwie eine andere Grafikkarte zum ausprobieren evtl. aus nem alten rechner?
Nein leider nicht

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
So leid es mir tut mehr fällt mir aktuell nicht wirklich ein,
um spezifische Teile auszuschließen ist es im Grunde am leichtesten nen Zweites Gerät davon zu haben,
da dies nicht der Fall is erschwert es dies natürlich.

Tut mir leid, dass ich da dann auch nicht mehr weiter weiß.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Prinzipiell mal an nem Monitor testen. Ich kenne viele bei denen es am Fernseher nicht ging. Monitor dann schon

Truefrui

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 20, 2020
34
3
Hallo ich hatte ein Problem mit meinen mainboard und habe dann ein neues bestellt und jetzt kann ich nicht mal mehr den PC anschalten und meine Wasserkühlung leuchtet auch nicht mehr an der Pumpe

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hallo ich hatte ein Problem mit meinen mainboard und habe dann ein neues bestellt und jetzt kann ich nicht mal mehr den PC anschalten und meine Wasserkühlung leuchtet auch nicht mehr an der Pumpe
Ist denn alles richtig angeschlossen?

Das deine Wasserkühlung nicht leuchtet, wenn der Pc im allgemeinen nicht angeht ist im Grunde gewöhnlich.