Antworte bitte noch darauf. Vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee..Jetzt mal noch eine blöde Frage:
Wenn du Load default gemacht hast, also dein Bios zurückgesetzt - hast du das dann auch gespeichert?
Ich hab immer :set to default gedrückt und dann save and exit.. LgAntworte bitte noch darauf. Vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee..
Eine Frage hast du ts oder discord könnten wir Event. Reden?Nimm mal die Batterie raus und starte es so
Doppelpost zusammengeführt:
Bitte auch mal beide RAM riegel einzeln testen. Kann trotzdem ein RAM-defekt sein..
Achso OK mache ichErstmal RAM-Riegel testen.
Ja habe ich, ich bin allerdings auf Arbeit und habe danach wenig Zeit.
Es liegt nicht am RamAchso OK mache ich
Doppelpost zusammengeführt:
Am ram liegt nicht
Kann ausgeschlossen werdenhab nicht alles gelesen..aber wenn das bild schwarz ist dann hat das kabel vom bildschirm evtl. ein wackelkontakt. war mal bei mir so ähnlich.
falls das ausgeschlossen werden kann dann bitte nicht beachten und weitermachen
Grüße
So wie ich das sehe, ist beim Ram xmp 2 gesetzt mit 3000 Cl 16, wenn du den Speaker am Mainboard montiert hast, müsstest du beim booten auch ein piepsen wahr nehmen, was einem Fehlercode entspricht. Unter Experten einstellung kann man meist auch den Ram Boot Counter einstellen der meist auf 5 steht. Wenn mich nicht alles täuscht wird dein Pc erst beim 6. Boot starten und dann den Standardtakt von 2133 cl 15 laden.
Problemlösung:
1.)Den angegeben Takt deiner Ram Module im Bios manuell eingeben+ Hauptlatenzen.
2.)Ram Module erneut stecken
3.) Ram module einzeln testen, auf beiden Bänken.
Ich werds mal probieren danke!So wie ich das sehe, ist beim Ram xmp 2 gesetzt mit 3000 Cl 16, wenn du den Speaker am Mainboard montiert hast, müsstest du beim booten auch ein piepsen wahr nehmen, was einem Fehlercode entspricht. Unter Experten einstellung kann man meist auch den Ram Boot Counter einstellen der meist auf 5 steht. Wenn mich nicht alles täuscht wird dein Pc erst beim 6. Boot starten und dann den Standardtakt von 2133 cl 15 laden.
Problemlösung:
1.)Den angegeben Takt deiner Ram Module im Bios manuell eingeben+ Hauptlatenzen.
2.)Ram Module erneut stecken
3.) Ram module einzeln testen, auf beiden Bänken.
Ram Spannung im selben Zug noch überprüfen, sollte auch auf der Verpackung stehen.Ich werds mal probieren danke!