mein neuer PC bootet nicht immer

Lenni.PC

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 13, 2019
50
2
Ich hab auch schon überlegt zu einem spezialisten zu gehen aber des kostet dann auch wieder 50-100 hmm.. Wäre es möglich das du Kontakt zu Hardware Dealz hast oder aufbauen könntest weil er kennt die Antwort vlt. Lg?

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Das würde ich nicht tun, ist Geldverschwendung.
Was passiert genau wenn du den startest? Blackscreen?

Lenni.PC

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 13, 2019
50
2
jap genau vlt liegts ja auch an der gpu, ich mein ist ja auch ne 1050 ti ( bald ne 2070) ... lg

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Und dann bleibt das Bild schwarz und Pc bleibt an oder geht aus?
GPU unwahrscheinlich.

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Nimm mal die Batterie raus und starte es so
Doppelpost zusammengeführt:

Bitte auch mal beide RAM riegel einzeln testen. Kann trotzdem ein RAM-defekt sein..

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Erstmal RAM-Riegel testen.

Ja habe ich, ich bin allerdings auf Arbeit und habe danach wenig Zeit.

Lenni.PC

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 13, 2019
50
2
Zuletzt bearbeitet:

michel

Neuling
Jan 31, 2019
5
1
hab nicht alles gelesen..aber wenn das bild schwarz ist (pc aber hochfährt) dann hat das kabel vom bildschirm evtl. ein wackelkontakt. war mal bei mir so ähnlich.
falls das ausgeschlossen werden kann dann bitte nicht beachten und weitermachen

Grüße

Balu

Stammgast I
Nov 25, 2018
187
143
So wie ich das sehe, ist beim Ram xmp 2 gesetzt mit 3000 Cl 16, wenn du den Speaker am Mainboard montiert hast, müsstest du beim booten auch ein piepsen wahr nehmen, was einem Fehlercode entspricht. Unter Experten einstellung kann man meist auch den Ram Boot Counter einstellen der meist auf 5 steht. Wenn mich nicht alles täuscht wird dein Pc erst beim 6. Boot starten und dann den Standardtakt von 2133 cl 15 laden.

Problemlösung:

1.)Den angegeben Takt deiner Ram Module im Bios manuell eingeben+ Hauptlatenzen.

2.)Ram Module erneut stecken

3.) Ram module einzeln testen, auf beiden Bänken.

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
hab nicht alles gelesen..aber wenn das bild schwarz ist dann hat das kabel vom bildschirm evtl. ein wackelkontakt. war mal bei mir so ähnlich.
falls das ausgeschlossen werden kann dann bitte nicht beachten und weitermachen

Grüße
Kann ausgeschlossen werden
Doppelpost zusammengeführt:

So wie ich das sehe, ist beim Ram xmp 2 gesetzt mit 3000 Cl 16, wenn du den Speaker am Mainboard montiert hast, müsstest du beim booten auch ein piepsen wahr nehmen, was einem Fehlercode entspricht. Unter Experten einstellung kann man meist auch den Ram Boot Counter einstellen der meist auf 5 steht. Wenn mich nicht alles täuscht wird dein Pc erst beim 6. Boot starten und dann den Standardtakt von 2133 cl 15 laden.

Problemlösung:

1.)Den angegeben Takt deiner Ram Module im Bios manuell eingeben+ Hauptlatenzen.

War auch mein Ansatz, allerdings war ich mir nicht im klaren wo man das bei ihm einstellt.

Lenni.PC

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 13, 2019
50
2

Problemlösung:

Ich werds mal probieren danke!