Mein erster aber Stabiler PC

vCraiigzzY

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 7, 2020
13
4
Moin Leute, ich habe mich vor kurzem dazu entschieden, mir einen PC zuzulegen. Ich bräuchte aber Hilfe, da ich das meiste raus holen will. Also ich fang mal damit an, dass mein Budget bei 1000€ liegt. Was ich vom PC erwarte ist, dass ich jedes spiel mit min. 200-300 fps spielen kann auf low Grafik Einstellungen aber trotzdem noch falls ich Story games spiele die auf den Maximalen settings spielen kann und trotzdem noch im 100-200 fps Bereich bin. Unter anderem wünsche ich mir auch raytracing falls es noch passt(falls ich jetzt 50-100€ mehr ausgebe ist nicht schlimm die 1000€ sind nur das maß oder wie ich es ausdrücken soll). Was er noch können sollte ist Videoschnitt und Bildbearbeitung da ich anfangen möchte eine kleine designer Karriere aufzubauen als auch als Content creator. Ich habe über eine rtx 2070 super nachgedacht und bin auf die rtx 2070 super und auf die rtx 2070 super mini gestoßen. Gibt es da einen Unterschied(außer der Preis natürlich)? Und wo ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Marken zb ob eine Grafik karte von msi ist oder von nvidia und und und... danke im Voraus für die Antworten!

Edit:ich möchte ihn natürlich selber bauen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Butz_Batz

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010

Kannst noch eine HDD hinzufügen. Je nach Wunsch könnte man mehr für Optik(RGB, Gehäuse) ausgeben.

Bei dem Budget von ~1000€ ist der 3600 und eine RTX 2070 Super die sinnvollste Kombi, wenn es um Gamingleistung geht.
Alle 2070 Super haben den selben Grafikchip und unterscheiden sich hauptsächlich im Kühldesign. Dieses ermöglicht je nach Modell (Qualität) etwas höhere Taktwerte.
Die Mini ist nicht zu empfehlen. Ist nicht deutlich günstiger und hat ein bescheidens Kühldesign.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: vCraiigzzY

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
a
Moin Leute, ich habe mich vor kurzem dazu entschieden, mir einen PC zuzulegen. Ich bräuchte aber Hilfe, da ich das meiste raus holen will. Also ich fang mal damit an, dass mein Budget bei 1000€ liegt. Was ich vom PC erwarte ist, dass ich jedes spiel mit min. 200-300 fps spielen kann auf low Grafik Einstellungen aber trotzdem noch falls ich Story games spiele die auf den Maximalen settings spielen kann und trotzdem noch im 100-200 fps Bereich bin. Unter anderem wünsche ich mir auch raytracing falls es noch passt(falls ich jetzt 50-100€ mehr ausgebe ist nicht schlimm die 1000€ sind nur das maß oder wie ich es ausdrücken soll). Was er noch können sollte ist Videoschnitt und Bildbearbeitung da ich anfangen möchte eine kleine designer Karriere aufzubauen als auch als Content creator. Ich habe über eine rtx 2070 super nachgedacht und bin auf die rtx 2070 super und auf die rtx 2070 super mini gestoßen. Gibt es da einen Unterschied(außer der Preis natürlich)? Und wo ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Marken zb ob eine Grafik karte von msi ist oder von nvidia und und und... danke im Voraus für die Antworten!

also. ne 2070 super mini gibts nicht. das ist von zotac ein modell und das ist etwas kleiner. unterschiede bei den Marken ist nur die Kühlung.

Kannst noch eine HDD hinzufügen. Je nach Wunsch könnte man mehr für Optik(RGB, Gehäuse) ausgeben.

Bei dem Budget von ~1000€ ist der 3600 und eine RTX 2070 Super die sinnvollste Kombi, wenn es um Gamingleistung geht.
Alle 2070 Super haben den selben Grafikchip und unterscheiden sich hauptsächlich im Kühldesign. Dieses ermöglicht je nach Modell (Qualität) etwas höhere Taktwerte.
Die Mini ist nicht zu empfehlen. Ist nicht deutlich günstiger und hat ein bescheidens Kühldesign.
würde statt dem pure rock den arctic freezer 34 esports duo nehmen. kühlt glaub ich etwas besser. sonst super

• Gefällt mir!

Butz_Batz

Stammgast III
Aug 31, 2019
629
164

Hier für für die 2070s musst du den Aufpreis von 50 Wagen sonst sonst geht nur ne RX 5700XT die auch sehr gut ist:
Doppelpost zusammengeführt:

• Gefällt mir!

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572

Finde ich auch soweit gut, zu der Phoenix kann ich nichts sagen, hab da keine Tests geguckt etc.

Aber wieso ein Pure rock ?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Ja aber wir wollen Ihm ja das beste geben, und im P/L ist der Freezer deutlich besser^^
Das sind schon ein paar grad, das macht für mich viel aus. Und unser Kollege will bestimmt auch das best mögliche für sein Geld erreichen :)

• Gefällt mir!
Reactions: Butz_Batz und Odeuo

vCraiigzzY

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 7, 2020
13
4
Ja aber wir wollen Ihm ja das beste geben, und im P/L ist der Freezer deutlich besser^^
Das sind schon ein paar grad, das macht für mich viel aus. Und unser Kollege will bestimmt auch das best mögliche für sein Geld erreichen :)
Ehre

<333

• Gefällt mir!

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Guten morgen zusammen
Nun wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du mit low Settings 200-300 Frames haben?
Welche Spiele spielst du denn ?
Hast du einen geeigneten Monitor 240 Hz FHD ?
Für ein solches 240 Hz System kommt momentan nur Intel in frage und für dein Budget ist es einfach kaum zu realisieren denn Minimum ein i7 9700k und eine RTX 2070 super muss es schon sein um solche Frameraten zu erreichen.
Im übrigen empfehle ich solche Systeme nur jemanden der auch professionell e Sport betreibt da es da auf jeden noch so erdenklichen Frame ankommt für einen Gelegenheits zocker reicht ein 144 Hz WQHD Monitor wo du im Schnitt je nach Game 80-135 FPS mit einer RTX 2070 super erreichen wirst bei max Settings .
Zu dem wenn du wirklich vorhast eine Karriere aufzubauen als Content creator arbeitest du sicherlich mit 4 K Auflösung bei Videos somit sind 32 GB RAM erforderlich oder mehr.
Als CPU wird der 3600er nicht ausreichend sein da kommt eher ein 3900x ins Spiel je nach Software die verwendet wird eine RTX 2070 super wird vollkommen ausreichend sein das Gehäuse sollte einen guten Airflow haben und der Kühler genug Kühlleistung für die CPU zu dem sollte das System silent sein .
Eine NVMe als Speichermedium ist da nochmal besser als eine 2,5" SSD
Wenn du wirklich vorhast dich damit professionell zu beschäftigen dann wäre ein Budget von circa 1500€ das absolute Minimum
Also ist meine Frage an dich ob du wirklich im Schnitt 200-300 Frames haben möchtest und ob du Videoschnitt und Bildbearbeitung professionell betreiben möchtest?
Welche Software du verwenden möchtest mit welcher Auflösung und Codec ?
bitte mal ausführlich beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen und eine Empfehlung geben. 😉

• Gefällt mir!

vCraiigzzY

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 7, 2020
13
4
Okey das ist ein bisschen viel auf einmal. ich bitte um bedenk zeit, wie ich antworten sollte 😆

Also ich bin mit in der Leitung von einem competitive clan und vertrete ihn auch als spieler. Ich bin mit einer der leistungsstärksten spieler aber leider werde ich durch die ps4 eingeschränkt weshalb ich mein volles potenzial nicht nutzen kann. Wir sind hauptsächlich in fortnite aktiv. Ich brauche einen pc fürs spielen, für bild Bearbeitung und video schnitt. Es muss jetzt kein high end pc sein der alles auf 4k macht. Was ich aber erwarte ist dass er einwand frei läuft und zuverlässig ist. Dazu zählen im game die fps. Da ich comp. spiele werde ich nicht auf höchsten grafik einstellungen spielen da ich die fps brauche. Ich werde auf einem 144 hz monitor spielen und da kommt die frage „wieso dann 200-300 fps?“ das hat einen einfachen grund da in fortnite in der comp. szene viele gegner in einer kleinen zone sind weshalb es zu fps drops führt und wenn ich so schon nur auf 140 fps spiele werden die fps weit nach unten droppen aber wenn ich mehr als die 140 fps zur verfügung habe werde ich den drop nicht bemerken. So stell ich mir das auf jedenfall vor. Welche programme ich verwende ist noch nicht klar da ich mich darauf noch nicht vorbereitet habe sondern erstmal den pc haben will bevor ich weiter plane.
Aber jetzt die sache mit dem raytracing... ich möchte nebenbei nämlich auch spiele spielen, wo ich einfach mal relaxen kann und sie genießen kann. Damit sind spiele wie minecraft, gta, Etc. Gemeint und dort möchte ich wiederum bessere grafik haben da ich die fps dann nicht wirklich brauche. Ich fasse nochmal zusammen. Viele fps mit niedrigen einstellungen in PvP games, video schnitt und bild bearbeitung(designing) und wunderschöne grafik in PvE spielen unteranderem mit raytracing. (Tut mir leid, falls viele Rechtschreibfehler vorhanden sind habe den Text nicht 2 mal durchgelesen. Es sollte nur auf den Inhalt acht gegeben werden) vielen dank im Voraus! 😄😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
So endlich Feierabend 😁

Ok Spiele Fortnite ja selbst und hab es auf meinen WQHD Monitor mit 1080 p also FHD und Low Settings gespielt mein System steht unten in der Signatur. Hier das Ergebnis (Siehe abb.) was Framerate angeht alles im Stock Betrieb also ohne oc die Framerate dropt schon ganz schön Minimum 190 FPS maximal 323 FPS im Durchschnitt liegt so bei 220 FPS
Die Frage ist mit welcher Auflösung möchtest du Spielen FHD 1080p oder WQHD 1440p ?
Da du ja auch Videoschnitt und Bildbearbeitung machen möchtest ist meine Frage an dich was bist du bereit maximal für das System was dann deinen Ansprüchen gerecht wird auszugeben?
Denn er sollte ja Leise und hochwertig sein er soll mit Bild und Videobearbeitung zurecht kommen und er soll in Fortnite über 200 FPS schaffen mit low Settings.

Anhänge

• Screenshot_20200416-124636_Gallery.jpg
    Screenshot_20200416-124636_Gallery.jpg
    809 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_20200416-124712_Gallery.jpg
    Screenshot_20200416-124712_Gallery.jpg
    634 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot_20200416-124734_Gallery.jpg
    Screenshot_20200416-124734_Gallery.jpg
    799,4 KB · Aufrufe: 11

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Puh also mit meinem System Läuft Fortnite auf Max Settings, Schatten auf auf Dauerhaften (begrenzten) 144fps Full hd. Da ich auch das Spiel Competitive Spiele. Weiß ich was Fps für einen Unterschied machen ;)

• Gefällt mir!