Und das nächste Update, inzwischen ist ein Netzteil gefunden!
Und zwar das
Seasonic snow Silent 650w platinum joa welches farblich immerhin ganz gut dazu passt was sogar bemerkbar ist wegen des rgb Streifens im BQ PB 500dx ansonsten is es halt noch semi passiv und einfach naja nicht zu hören.
Damit besteht der Pc jetzt insgesamt aktuell aus diesen Teilen:
Preisvergleich und Bewertungen für Wen interessiert P/L?
geizhals.de
und einer gt520 die im Grunde nicht so richtig nen Gegenwert hat. (weil unbezahlbar macht n' Bild und so
)
Letztlich wie manche evtl schon sahen sieht es dann eingeschaltet etwa so aus:
Achtet einfach auf die Luftlöcher der Netzteil abdeckung,
da macht sich tatsächlich bemerkbar, dass es ein silberweißes Netzteil ist,
welches nebenher auch in ner Fancy Verpackung daher kommt und das Zubehör wir Beschriftbare Label und tüten nen Seasonic Button zum aufkleben etc.
Die Verpackung, nicht weil sie wichtig is erstmal aber sie glänzt :3
Danach habe ich mir mit Hilfe aus der Anleitung hier im Forum:
Hallo Community, In dieser Anleitung erfahrt ihr wie ihr Boot USB Medien unter Linux erstellen könnt. Hinweis: Dieser Beitrag wird schrittweise erweitert. Wie erstelle ich einen USB Stick unter Windows Systemen? > Schaut bei diesem Tutorial vorbei. Anleitung für Linux Nutzer: Hinweis zur...
www.hardwaredealz.com
einen Linux Bootstick erstellt und mich letztlich für die aktuelle Ubuntu 20.04 LTS Version entschieden,
welches auch einwandfrei zu installieren ging.
Dann tauchten tatsächlich ein paar Fragen auf, zum einen liegt es an der unterirdischen Grafikkarte das Linux so verzögert reagiert,
weil Full-Hd vielleicht doch etwas viel is?
Es fühlt sich einfach nicht so super responsive an.
Und ansonsten muss ich noch schlieren meines drittbildschirms entfernen,
wozu ich keine Lust habe aber dann mache ich mich dran mehr mit Linux das System für meine Zwecke einzurichten.
Immerhin hat es gereicht, dass ich schonmal hier ins Forum auch mit dem pc komme