Hej hej Fairyturtles hier,
die Vorstellung meinerseits lasse ich einfach mal weg,
die meisten haben vermutlich zwischendrin schon etwas von mir gelesen
oder ich hab auf die Forenregeln hingewiesen xD
Unabhängig davon bastel ich aktuell an einem Projekt,
welches eig. Pokemon themed sein sollte, ich bin da jedoch noch nicht 100% sicher,
da es zeitgleich eh das Projekt wird an dem ich vermutlich immer wieder rumschraube.
Hauptsächlich existiert es also damit ich nicht dauernd meinen Haupt Pc auseinandernehme,
sonstige Aufgaben des Systems werden vermutlich eher im Bereich von Videos/Serien/Filme gucken,
evtl. werde ich ihn auch als Streaming Rechner nutzen jeh nachdem wie das gute Stück am Ende halt so ist
ansonsten kann Mensch da vermutlich auch drauf zocken
[Disclaimer: Dies ist keine P/L Budget Konfi, sehr vieles wird vemutlich auch für weniger Geld evtl. sogar besser zu bauen sein!]
Teile die sich aktuell in meinem Besitz befinden in der Übersicht:
Dies sind im einzelnen:
Als Gehäuse das Pure Base 500dx in weiß, welches vor kurzem erschien,
da es im Grunde meinem DB700weiß sehr ähnlich ist als kleinere Version und alles hat,
was ich in einem Case gesucht habe. (Naja ich hätte gern rubber Gromits noch gehabt :/)
Als Mainboard kommt das B450 Gaming Pro Carbon AC zum Einsatz,
welches schlichtweg ein sehr solides Board ist mit guter Auswahl an kompatiblen CPUs guter Spannungsversorgung brauchbaren VRMs
besserem Soundchip und Wlan+Bluetooth hat es einfach einfach unglaublich viel, was sich gut eigent zum basteln.
Der Prozessor ist ein Ryzen 5 2600 welchen ich von @Andre D'Addio hier im Forum erwarb und der erstaunlich schnell bei mir ankam,
danke dafür der Prozessor bietet einfach eine tolle Basis hat durch die Zen+ Architektur schon eine bessere Effizenz und RAm Unterstützung,
was ich sehr begrüßenswert finde.
Der verwendete Arbeitsspeicher ist der G.Skill Ripjaws V 3200mhz cl 16 2x 8gb diesen verwende ich hauptsächlich deswegen,
da ich ihn als meiner alten Konfi vor einiger Zeit gegen 2x 16gb Versionen ersetzte, ansonsten ist es noch immer nen recht stabiler Arbeitsspeicher.
(wenngleich er nicht wirklich übertaktungsfreudig ist)
Als Massenspeicher wird ersteinmal eine mx500 2tb von crucial herhalten, diese wird vermutlich erstmal genug Speicher für Filme und Aufnahmen haben
und ist schlichtweg ne stabile Sata SSD und ich mag einfach keine Festplatten mehr verbauen xD
Aktuell als Cpu Kühler wird ein übrig gebliebener Wraith Prism herhalten, der lag hier einfach mal so rum.
Aktuell als Zubehör eingeplant und weil schon vorhanden ist ein Silent Wings 3 140mm 1000rpm, welchen ich in die Front setzen werde.
Da fehlt ja eine Grafikkarte!!!11111
Jup stimmt da werde ich wohl noch irgendwo das billigste vom billigen finden müssen,
bis ich dann die rtx 2060 upgrade und in dieses System umbaue.
Das Netzteil fehlt aber auch!!!
Stimmt auch kommt aus kosten Gründen vermutlich nächsten Monat.
Aktuell Plane ich da mit einem netzteil aus der Snow Silent Serie von Seasonic.
Weitere Wünsche die ich aktuell noch habe mal gucken was ich mir erfüllen kann
Neben 2 Shadow Wings 2 in weiß (140mm) die ich als Outtake verwenden wollen würde,
wäre nen Arctic Freezer eSports Duo in grau/weiß noch ganz nett.
Da mein ausgesuchtes B450 Mainboard kein internen USB-C Anschluss hat kam ich letztlich zur Überlegung,
auch im Anbetracht der Tatsache das ich da ungern an Leistung verlieren will,
dass eine Pcie Karte mit dem Anschluss vermutlich die beste Lösung wäre.
Was dann etwa so aussehen könnte: Pcie-E Karte mit richtigem Anschluss
Dies ist letztlicher Anfang dieses Worklogs
Hinterlasst doch gern n' Kommentar oder wenn Fragen da sind,
naja stellt sie einfach.
Viele Grüße
eure
Fairyturtles
die Vorstellung meinerseits lasse ich einfach mal weg,
die meisten haben vermutlich zwischendrin schon etwas von mir gelesen
oder ich hab auf die Forenregeln hingewiesen xD
Unabhängig davon bastel ich aktuell an einem Projekt,
welches eig. Pokemon themed sein sollte, ich bin da jedoch noch nicht 100% sicher,
da es zeitgleich eh das Projekt wird an dem ich vermutlich immer wieder rumschraube.
Hauptsächlich existiert es also damit ich nicht dauernd meinen Haupt Pc auseinandernehme,
sonstige Aufgaben des Systems werden vermutlich eher im Bereich von Videos/Serien/Filme gucken,
evtl. werde ich ihn auch als Streaming Rechner nutzen jeh nachdem wie das gute Stück am Ende halt so ist
ansonsten kann Mensch da vermutlich auch drauf zocken
[Disclaimer: Dies ist keine P/L Budget Konfi, sehr vieles wird vemutlich auch für weniger Geld evtl. sogar besser zu bauen sein!]
Teile die sich aktuell in meinem Besitz befinden in der Übersicht:
Dies sind im einzelnen:
Als Gehäuse das Pure Base 500dx in weiß, welches vor kurzem erschien,
da es im Grunde meinem DB700weiß sehr ähnlich ist als kleinere Version und alles hat,
was ich in einem Case gesucht habe. (Naja ich hätte gern rubber Gromits noch gehabt :/)
Als Mainboard kommt das B450 Gaming Pro Carbon AC zum Einsatz,
welches schlichtweg ein sehr solides Board ist mit guter Auswahl an kompatiblen CPUs guter Spannungsversorgung brauchbaren VRMs
besserem Soundchip und Wlan+Bluetooth hat es einfach einfach unglaublich viel, was sich gut eigent zum basteln.
Der Prozessor ist ein Ryzen 5 2600 welchen ich von @Andre D'Addio hier im Forum erwarb und der erstaunlich schnell bei mir ankam,
danke dafür der Prozessor bietet einfach eine tolle Basis hat durch die Zen+ Architektur schon eine bessere Effizenz und RAm Unterstützung,
was ich sehr begrüßenswert finde.
Der verwendete Arbeitsspeicher ist der G.Skill Ripjaws V 3200mhz cl 16 2x 8gb diesen verwende ich hauptsächlich deswegen,
da ich ihn als meiner alten Konfi vor einiger Zeit gegen 2x 16gb Versionen ersetzte, ansonsten ist es noch immer nen recht stabiler Arbeitsspeicher.
(wenngleich er nicht wirklich übertaktungsfreudig ist)
Als Massenspeicher wird ersteinmal eine mx500 2tb von crucial herhalten, diese wird vermutlich erstmal genug Speicher für Filme und Aufnahmen haben
und ist schlichtweg ne stabile Sata SSD und ich mag einfach keine Festplatten mehr verbauen xD
Aktuell als Cpu Kühler wird ein übrig gebliebener Wraith Prism herhalten, der lag hier einfach mal so rum.
Aktuell als Zubehör eingeplant und weil schon vorhanden ist ein Silent Wings 3 140mm 1000rpm, welchen ich in die Front setzen werde.
Da fehlt ja eine Grafikkarte!!!11111
Jup stimmt da werde ich wohl noch irgendwo das billigste vom billigen finden müssen,
bis ich dann die rtx 2060 upgrade und in dieses System umbaue.
Das Netzteil fehlt aber auch!!!
Stimmt auch kommt aus kosten Gründen vermutlich nächsten Monat.
Aktuell Plane ich da mit einem netzteil aus der Snow Silent Serie von Seasonic.
Weitere Wünsche die ich aktuell noch habe mal gucken was ich mir erfüllen kann
Neben 2 Shadow Wings 2 in weiß (140mm) die ich als Outtake verwenden wollen würde,
wäre nen Arctic Freezer eSports Duo in grau/weiß noch ganz nett.
Da mein ausgesuchtes B450 Mainboard kein internen USB-C Anschluss hat kam ich letztlich zur Überlegung,
auch im Anbetracht der Tatsache das ich da ungern an Leistung verlieren will,
dass eine Pcie Karte mit dem Anschluss vermutlich die beste Lösung wäre.
Was dann etwa so aussehen könnte: Pcie-E Karte mit richtigem Anschluss
Dies ist letztlicher Anfang dieses Worklogs
Hinterlasst doch gern n' Kommentar oder wenn Fragen da sind,
naja stellt sie einfach.
Viele Grüße
eure
Fairyturtles