Mainboard kaputt?

qlix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
97
18
PC zeigt keinerlei Anzeichen von Leben an, kein Lüfter dreht, nicht einmal vom Netzteil, könnte das mit dem mainboard zusammenhängen? Weil das Netzteil habe ich schon einmal gewechselt

qlix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
97
18
wenn man wüsste was das für teile genau sind, wüsste man vieleicht mehr.
Mainboard B450 aorus pro
CPU Ryzen 5 2600
Netzteil Be quiet power 11 500W
GPU Radeon 580

das ein neuer her muss ist schon einmal sicher hab nur nicht die Möglichkeit eben Dinge wie mainboard etc. auszutauschen um zu gucken was kaputt sein könnte

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.073
3.773
sind die Teile alle neu, oder hast du sie gebraucht wo gekauft?

als erstes musst du herausfinden, ob deine Debug LEDs auf dem Mainboard leuchten. Sind 4 kleine LEDs auf deinem Mainboard ganz unten rechts (im angefügten Bild in Blau markiert).

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    841,4 KB · Aufrufe: 6

qlix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
97
18
sind die Teile alle neu, oder hast du sie gebraucht wo gekauft?

als erstes musst du herausfinden, ob deine Debug LEDs auf dem Mainboard leuchten. Sind 4 kleine LEDs auf deinem Mainboard ganz unten rechts (im angefügten Bild in Blau markiert).
Ah ja hatte ich vergessen zu sagen, für eine Millisekunde leuchtet die CPU debug Leuchte ( aber sorgt das dafür das wirklich nicht einmal ein Lüfter angeht? )

Teile wurden vor knapp 5 Monaten komplett neu gekauft

qlix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
97
18
dann könntest du mal einen BIOS Reset versuchen...

Alles klar, werde mein Glück mal versuchen, der Computer ist halt auf einmal aus gegangen und ab dann hat nichts mehr reagiert, kein Lüfter einfach gar nichts aber mal gucken was der bios reset bewirkt
Doppelpost zusammengeführt:

dann könntest du mal einen BIOS Reset versuchen...

Habe jetzt mal etwas anderes getestet, bitte frag mich nicht wieso ich nicht früher drauf gekommen bin..
Ohne die Grafikkarte gehen die Lüfter etc an, sobald ich jedoch die Grafikkarte reinstecke passiert wieder nichts

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123