Gelöst Luftkühlung lieber gegen Wasserkühlung tauschen?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Jetzt geht es
darf ich dich mal fragen
Was ist dein max Budget?
Welche Auflösung FHD/WQHD/4K?
Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, ect....?
Welche Framerate möchtest du erreichen?
Welche Spiele?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräte?
Dann kann man dir explizit weiterhelfen
 

Noels1711

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2020
72
6
Jetzt geht es
darf ich dich mal fragen
Was ist dein max Budget?
Welche Auflösung FHD/WQHD/4K?
Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, ect....?
Welche Framerate möchtest du erreichen?
Welche Spiele?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräte?
Dann kann man dir explizit weiterhelfen
Mein Max Budget liegt so bei 2600€
WQHD ist mein ziel
Gaming
144 fps
Größtenteils Destiny 2
RGB wäre aufjedenfall schön, wenn das Produkt allerdings schlechter ist, als die Konkurrenz ohne, würde ich die Qualität dem RGB vorziehen
Leider weiß ich nicht was genau die frage bedeutet, wenn ich ehrlich bin. Starte von Null, also kein equipment
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Prinzipiell ist es mir relativ egal. Habe bisher nur überall gehört, dass intel besser ist, deswegen habe ich das bisher immer mit rein genommen
Also Intel hat schon lange nicht mehr den Status das sie gegenüber AMD besser sind im Gegenteil
Ein i7 9700k 385 € ein 3700x 287 € das einzige was der i7 dem Ryzen voraus hat ist die minimal bessere Single Core Performance in der Multicore Performance ist der 3700x eindeutig besser und für diesen Aufpreis von knapp 100€ lohnt ein Intel sich nicht wirklich die Framerate sind je nach Spiel 5-30 Frames in Desteny sind es 10 FPS mehr Spiele das Spiel ab und zu auch habe mit meinem System in WQHD 100 Frames + max Settings
System steht unten in der Signatur
Zu dem ist ein 3700x mit der Leistung eines i9 9900k vergleichbar der deutlich teurer ist
 

Noels1711

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2020
72
6
Also der intel bringt 10 fps mehr oder der amd? Sorry, habe das in der Nachricht stehende nicht ganz verstanden.
 

Noels1711

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2020
72
6
Ok also ich würde glaube lieber die 100€ investieren, auch wenn es objektiv gesehen das deutlich schlechtere Preis-Leistungsverhältnis ist. Denkst du meine Konfi ist dafür gut geeignet oder gibt es Komponenten die sich nicht vertragen? Bzw. gibt es bessere Komponenten die meine jetzigen übertreffen? Wie Bspw. eine wasserkühlung oder ein anderes Mainboard? Übertaktest du deinen PC um auf die 100 fps zu kommen?
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Noels1711

Noels1711

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2020
72
6
Erstmal vielen lieben dank, dass du dir die Zeit genommen hast. Ein paar fragen hätte ich allerdings noch:
Ginge die konfi auch mit dem "Fractal Design Meshify C"?
Könnte man auch das "Asus strix z390-f gaming" nutzen?
Ist der "straight power 11 650W" nicht besser?
Weiß halt nicht ob sich da dann Unstimmigkeiten ergeben, welche zur Drosselung der Leistung führen
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Das Mainboard das Netzteil das Gehäuse haben in erster Linie nichts mit der Leistung an sich zu tun entscheidend für die Leistung sind CPU, Ram,Grafikkarte somit ist das Pure Power schon ganz gut 600 Watt reichen mehr als aus 650 Watt sind zu viel kannst du aber auch nehmen wenn du ein vollmodulares NT haben möchtest .
Das Board kannst du natürlich auch nehmen ist ein sehr gutes nur halt auch 50 € teurer .
Das Gehäuse ist auch ein gutes jedoch kannst du die 360 mm AIO nur in die Front einbauen und es ist schon sehr eng dafür und du müsstest eine ander Grafikkarte nehmen da sie nicht in das Gehäuse passt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Noels1711

Noels1711

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2020
72
6
Und wenn man das "Fractal Design Meshify S2" nehmen würde? Passt dann die Grafikkarte mit rein? Ist das, das beste aio mit rgb was es so gibt oder wäre vielleicht eins von corsair zwar teurer aber vielleicht was besser?
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
In diesem Gehäuse ist genug Platz für die Grafikkarte und um eine 360mm AIO oben zu verbauen.
Die Besten AIO's sind Corsair/NZXT/CoolerMaster
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Noels1711

Noels1711

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2020
72
6
In diesem Gehäuse ist genug Platz für die Grafikkarte und um eine 360mm AIO oben zu verbauen.
Die Besten AIO's sind Corsair/NZXT/CoolerMaster
Könnte man auch ein Gehäuse von nzxt nehmen oder ist da der airflow schlecht? Dann würde ich gleich ein aio von nzxt nehmen. Welches ist da besonders gut?
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Nun ja bin kein Fan von dem Gehäuse hat aber einen guten Airflow bei dem Netzteil würde ich das Pure Power 11 CM nehmen da es für besseres Kabelmanagement geeigneter wäre
Aber so passt die Konfi 😉
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Noels1711

Noels1711

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2020
72
6
Nun ja bin kein Fan von dem Gehäuse hat aber einen guten Airflow bei dem Netzteil würde ich das Pure Power 11 CM nehmen da es für besseres Kabelmanagement geeigneter wäre
Aber so passt die Konfi 😉
Vielen Dank aufjedenfall für deine Mühen! Eine kleine Frage noch zu dem Gehäuse :
Magst du es nicht wegen dem Design oder gibt es andere Probleme?