Low Budget Pc zum Programmieren?

lucagrosshennig

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2020
37
2
Hey,
Ich hab nicht so viel Ahnung von Pc Hardware und bin auf der suche nach einem PC zum Programmieren.
Ich möchte, dass der Pc nicht anfängt zu ruckeln, auch wenn ich mal 10 Fenster geöffnet habe und 2 oder mehr Bildschirme angeschlossen habe.
Aus Erfahrung weiß ich, dass 8 GB RAM nicht reichen und ich dringend eine Nvidia Grafikkarte benötige, da diese als einzige zum Trainieren von Neuronalen Netzen taugen.
Momentan habe ich einen i3 6006U, 8 GB RAM und einen intel HD 520 Grafikchip. Mit dem Setup komme ich vorne und hinten nicht mehr aus.

Also meine Frage: Gibt es PCs mit erschwinglichen Preisen (max 500 eur.), die diese Anforderungen erfüllen und worauf sollte ich achten?(Auch gerne Gebrauchte Hardware)

ich habe schon einmal recherchiert und würde um eure Meinung zu diesen PCs bitten:

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.562
4.240
Die AMD RX 580 ist eine gute GPU eigentlich.
Von den von dir geposteten PC´s hat auch nur der AMD A8 eine Nvidia Karte aber der I7 ist stärker. Eine GPU kann man immer noch später ersetzen.

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Die AMD RX 580 ist eine gute GPU eigentlich.
Von den von dir geposteten PC´s hat auch nur der AMD A8 eine Nvidia Karte aber der I7 ist stärker. Eine GPU kann man immer noch später ersetzen.
Naja er hat geschrieben, warum er ne nvidia karte braucht. Aber für 500€ gibts auch schon was neues:

Alternativ ein gebrauchter ryzen 5 1600 für ca 60-70€ und noch 16gb ram gebraucht für ca 40€. Kannst noch etwas geld sparen.

Zuletzt bearbeitet:

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.562
4.240

lucagrosshennig

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2020
37
2
So sorry. Habs behoben. Anfängerfehler. Ich schäme mich... naja funktioniert jetzt oben und hier nochmal: https://geizhals.de/?cat=WL-1603911
Lass mich raten, wenn ich frage, ob man da noch irgendwo spaaren kann ohne signifikante senkung der Geschwindigkeit, werde ich hier ausgelaachet, da das quasi schon ein absoluter low budget build ist?😂

Und wenn ich jetzt die teile kaufe fehlen mir ja noch lüfter, Kühler und kabel. Was sollte man da nehmen und wie sind da so die kosten?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Nein,
Kühler ist beim Prozessor dabei,
Im Gehäuse sind 2 Lüfter schon verbaut. Welche Kabel meist du? Eigentlich sind alle dabei.
Du könntest die Teile gebraucht kaufen

lucagrosshennig

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2020
37
2
Gar nichts. Lass dich nicht verunsichern.
Kurze frage wie steht die 1650 Super im Vergleich zu einer GTX 1070?
Doppelpost zusammengeführt:

Nein,
Kühler ist beim Prozessor dabei,
Im Gehäuse sind 2 Lüfter schon verbaut. Welche Kabel meist du? Eigentlich sind alle dabei.
Du könntest die Teile gebraucht kaufen
Ja man merkt, dass ich noch nie einen PC gebaut habe ;).
D.h. dass alle Strom Kabel(für GPU, Mainboard, ssd...) schon irgendwo dabei sind?