Low Budget Pc zum Programmieren?

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Wieso was ist mit der 1650 super?
Normalerweise ist eine rx570 oder 580 zum zocken empfehlenswerter, aber in deinem Fall ist das die perfekte Grafikkarte. Würde auch keine 1070 kaufen, da du sie nur gebraucht kriegst und keine sicherheit hast, dass sie läuft. Das hast du mit der 1650s auf jeden fall für 2-3 jahre. Hast ja garantie
Doppelpost zusammengeführt:

Kurze frage wie steht die 1650 Super im Vergleich zu einer GTX 1070?
Doppelpost zusammengeführt:

Ja man merkt, dass ich noch nie einen PC gebaut habe ;).
D.h. dass alle Strom Kabel(für GPU, Mainboard, ssd...) schon irgendwo dabei sind?
Wenn du das kaufst, was in meiner WL drin ist, brauchst du nichts weiteres mehr

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.562
4.240
Der ist wie ein R5 2600 nur mit 200 Mhz weniger Takt. Kann man aber auf R5 2600 Level bringen.

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.562
4.240
Durch OC (Übertakten). Aber da wird dir bestimmt einer der AMD User weiterhelfen......

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Also Nein, der Prozessortausch lohnt sich nicht.
Wenn du übertakten willst, könntest du zum Anfang das Amd Eigene Tool amd Ryzen Master nehmen.
Trotzdem gilt davor, sich zu Informieren, da jeder Chip Unterschiedlich ist.
Wenn du später Fortgeschritten bist, kannst du auch über das Bios übertakten.
Gruß

lucagrosshennig

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2020
37
2
Das hier https://geizhals.de/?cat=WL-1603911 enthaltene Gehäuse lässt sich doch quasi für fast jedes andere ersetzen. Und wenn ich ein anderes wähle, worauf muss ich da achten?
Der PC steht bei mir sowieso quasi nicht sichtbar also ist aussehen egal(ich weiß😞 Es ist eine Schande) gibt es da irgendwelche Gehäuse ,die man auch billig gebraucht kaufen kann?

lucagrosshennig

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2020
37
2
Lass mich raten, wenn ich frage, ob man da noch irgendwo spaaren kann ohne signifikante senkung der Geschwindigkeit, werde ich hier ausgelaachet, da das quasi schon ein absoluter low budget build ist?😂

Und wenn ich jetzt die teile kaufe fehlen mir ja noch lüfter, Kühler und kabel. Was sollte man da nehmen und wie sind da so die kosten?

Das hier https://geizhals.de/?cat=WL-1603911 enthaltene Gehäuse lässt sich doch quasi für fast jedes andere ersetzen. Und wenn ich ein anderes wähle, worauf muss ich da achten?
Der PC steht bei mir sowieso quasi nicht sichtbar also ist aussehen egal(ich weiß😞 Es ist eine Schande) gibt es da irgendwelche Gehäuse ,die man auch billig gebraucht kaufen kann?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Willst du nur Programmieren? Eher kleine Sachen oder größere Projekte?

lucagrosshennig

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2020
37
2
Zuletzt bearbeitet:

Fearless_

Stammgast II
Mrz 20, 2020
271
102
Ja, aber der hat keine Nvidia Grafikkarte.
Würd nicht einfach so nur auf Nividia Karten setzen. Gerade AMD bietet in dem Preisbereich echt gutes. Eine RX 580 8GB ist fast genauso schnell, wie eine GTX 1060 6GB. Wenn du sparen willst, hol dir auch Teile gebraucht, hab mir beispielsweise gebraucht eine RX 580 8GB Sapphire Pulse für 120€ geholt.

Wichtig: Hol dir ein gutes Kühldesign. Sapphire ist da am besten, kein XFX oder sowas.

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.562
4.240
Würd nicht einfach so nur auf Nividia Karten setzen. Gerade AMD bietet in dem Preisbereich echt gutes. Eine RX 580 8GB ist fast genauso schnell, wie eine GTX 1060 6GB. Wenn du sparen willst, hol dir auch Teile gebraucht, hab mir beispielsweise gebraucht eine RX 580 8GB Sapphire Pulse für 120€ geholt.

Wichtig: Hol dir ein gutes Kühldesign. Sapphire ist da am besten, kein XFX oder sowas.
Schau mal was der TE im ersten Post geschieben hat :
"...... und ich dringend eine Nvidia Grafikkarte benötige, da diese als einzige zum Trainieren von Neuronalen Netzen taugen."

• Gefällt mir!
Reactions: andyt1909