Du bekommst keinen FPS boost, eher das gegenteil wenn du nicht gut genuge Komponenten hast. (Also die FPS werden nicht weniger aber das bild am 144hz monitor sieht sehr ruckelig aus.)Hey,
Lohnt sich ein 144Hz Monitor?
Bekommt man einen FPS boost beim Zocken?
Welche PC Komponenten hast du denn, also vorallem CPU und GPU?
Kurzum:
Wenn du die entsprechenden Komponenten hast, um in den Games die du spielst ~144FPS zu bekommen - ja, ein 144Hz Monitor lohnt sich! Der Unterschied zu 60Hz ist sehr groß.
Einen FPS Boost bekommt du wie @Speedy schon gesagt hat nicht. Wenn du in den Spielen die du spielst aber weit unter 144FPS liegst (z.B. 80) wirst du merken, dass das Spielerlebnis schlechter als @60Hz ist. G-Sync kann den Effekt etwas ausgleichen, dennoch macht es keinen Sinn einen 144Hz Monitor zu holen, wenn du in deinen Spielen im Schnitt < 100FPS hast.
Nein, da lohnt sich ein 144hz monitor nicht. Ich würde das geld eher in einen Ryzen 5 2600 investiernGrafikkarte : Radeon RX 580 8GB
CPU: Ryzen 3 2200g
Doppelpost zusammengeführt:
Grafikkarte : Radeon RX 580 8GB
CPU: Ryzen 3 2200g
Würde dies reichen?
Nein, da lohnt sich ein 144hz monitor nicht. Ich würde das geld eher in einen Ryzen 5 2600 investiern
Wie wäre es mit Ryzen 7 oder i7 ? Wären die zu gut oder ?
Fortnite z.BWelche Spiele zockst du denn überhaupt?
Wenn du die Cpu aufrüstest, reicht das nicht, da die rx 580 in etwas fordernden Games auch keine hohen Fps bringt
Würde es sich für Fortnite lohnen?,Ob sich ein 144hz Monitor für dich lohnt hängt nicht nur von der Grafikkarte und dem Prozessor ab, sondern auch davon welche Spiele du spielst und ob du breit bist ein paar Grafikeinstellungen runterschrauben um mehr FPS zu erhalten.
Ein i7 oder Ryzen 7 lohnt sich in deiner Preisklasse meiner Meinun nach definitiv nicht.
Für Fortnite reicht dein 2200g eigentlich aus. Wie schnell ist denn der Ram den du verwendest und wie viel gb an Ram hast du denn?Fortnite z.B
Doppelpost zusammengeführt:
Würde es sich für Fortnite lohnen?,
und welche cpu würdest du mir empfehlen?
Ich spiele mit nem ryzen 3 1200 und ner rx 570 fortnite mit 110 fps durschnittlich.Für Fortnite reicht dein 2200g eigentlich aus. Wie schnell ist denn der Ram den du verwendest und wie viel gb an Ram hast du denn?
Wenn du ein paar Grafikeinstellungen runterschraubst kannst du mit dem Ryzen 2200g und der rx 580 definitiv in Full HD mit 100+ FPS spielen.
(Distanz auf weit, Schatten aus, alles andere auf medium)
Für Fortnite reicht dein 2200g eigentlich aus. Wie schnell ist denn der Ram den du verwendest und wie viel gb an Ram hast du denn?
Wenn du ein paar Grafikeinstellungen runterschraubst kannst du mit dem Ryzen 2200g und der rx 580 definitiv in Full HD mit 100+ FPS spielen.
(Distanz auf weit, Schatten aus, alles andere auf medium)
Und wie schnell...also welche mhz?Ich habe 8GB RAM,
Und wie schnell...also welche mhz?
Oder welches Modell hast du genau?
Jo Du kannst Dir den 144hz Monitor gönnen brauchst dann aber wirklich eine stärkere CPU.
*Jo Du kannst Dir den 144hz Monitor gönnen brauchst dann aber wirklich eine stärkere CPU. Ich habe selbst einen 144hz Monitor mit einer RX 580 und einem i7 9700k und wenn ich die Settings anpasse dann sind die 144FPS in Spielen in denen eine so hohe Bildwiederholrate relevant ist (wie Fortnite, CSGO, APEX usw.) immer drin.
Was heiß das?Er hat nur 2400 MHz RAM?!