Lohnt sich das iPhone XS noch?

TwixBus

Stammgast III
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
914
256
Ich wollte mal fragen, ob sich das upgrade von iPhone 8 auf XS lohnt. Die Sache ist halt, dass das iPhone 8 ein LCD Display, und das iPhone XS ein OLED Display hat und nen besseren Prozessor hat. Außerdem siehts auch schönmer aus. Außerdem frage ich mich noch, ob man Handys auch eintauschen kann, bzw nur abgegeben werden kann, sodass man dann Geld bekommt... Dange.


Das XS kostet um die 600 Euro...
 

TwixBus

Stammgast III
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
914
256
Gute Nacht, ich wollte aber eigentlich genaueres Feedback... Bzw jemanden der das Gerät eventuell hat...
 

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Gute Nacht, ich wollte aber eigentlich genaueres Feedback... Bzw jemanden der das Gerät eventuell hat...
Ich denke das Upgrade von einem iPhone 8 auf die XS/XR bzw. der 11ten Generation macht sehr viel Sinn. Die Leistung ist noch einmal besser geworden, auch wenn ich meinen würde die eines neuen 8er reicht auch 2020 noch mehr als genug aus!
Die größten Verbesserungen gibt es aber in der Akkulaufzeit, den Kameras und dem Design! Das Upgrade lohnt sich also auf jeden Fall!
Ich persönlich würde mich aber auf keines der beiden Modelle festnageln, sondern je nach Anforderung eines der beiden empfehlen!
Wenn du viel Wert auf die Akkulaufzeit und die Kamera legst und auch bereit bist etwas mehr zu Zahlen würde ich dir zum 11er raten.
Wenn du aber mit einer guten aber nicht herausragen Kamera, sowie Akkulaufzeit ok bist und viel Wert auf ein gutes Display legst (wie du bereits erwähnt hast, verfügt das XS im Gegensatz zum 11er über einen Oled Screen und zusätzlich sogar noch über etwas schmälere Displayränder und eine höhere Auflösung (das 11er hat nicht mal FHD!)) und auch noch gerne etwas Geld sparen würdest dann ist das iPhone XS auch heute noch mehr als nur zu empfehlen, wenn nicht sogar in meinen Augen für alle Leute die keinen so großen Wert auf die Kamera legen, neben dem Se2 das empfehlenswertes iPhone auf den Markt!
Leistungstechnisch musst du dir auch überhaupt keine Gedanken machen, denn der A13 Prozessor gehört immer noch zu den stärksten der Welt und auch Software Support bekommst du noch über 3 Jahre lang!
LG SAMI
 

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Ich bin mit meinem XS immer noch sehr zufrieden, hab es im Dezember 2018 geholt. Ist immer noch schnell genug für alles, der Akku hält den Tag gut durch (91% Kapazität nach eigener Angabe). Vor allem das hochaufgelöste Display ist damals für mich der Pluspunkt gewesen gegenüber dem XR, dadurch dass ich ohne Brille ein Maulwurf bin und das Handy im Bett dann beim schnellen nachschauen sehr nahe vors Gesicht halten muss. Mein vorheriges war allerdings auch das 6er, da war der Unterschied entsprechend groß, dein 8er und das XS liegen glaube ich ja gerade einmal eine Generation voneinander entfernt, ob du da große Leistungssprünge beim Prozessor erwarten darfst kann ich nicht sagen.
Insgesamt bin ich aber zufrieden, es ist ein richtiger Handschmeichler, hat eine gute handliche Größe und wird bei mir hoffentlich erst in ein paar Jahren ersetzt wenn der Akku schlapp macht, wie auch bei meinem vorherigen.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich würde eher auf ein 11er upgraden bzw. Bis zu den neuen iPhones warten.
 

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Ich bin mit meinem XS immer noch sehr zufrieden, hab es im Dezember 2018 geholt. Ist immer noch schnell genug für alles, der Akku hält den Tag gut durch (91% Kapazität nach eigener Angabe). Vor allem das hochaufgelöste Display ist damals für mich der Pluspunkt gewesen gegenüber dem XR, dadurch dass ich ohne Brille ein Maulwurf bin und das Handy im Bett dann beim schnellen nachschauen sehr nahe vors Gesicht halten muss. Mein vorheriges war allerdings auch das 6er, da war der Unterschied entsprechend groß, dein 8er und das XS liegen glaube ich ja gerade einmal eine Generation voneinander entfernt, ob du da große Leistungssprünge beim Prozessor erwarten darfst kann ich nicht sagen.
Insgesamt bin ich aber zufrieden, es ist ein richtiger Handschmeichler, hat eine gute handliche Größe und wird bei mir hoffentlich erst in ein paar Jahren ersetzt wenn der Akku schlapp macht, wie auch bei meinem vorherigen.
Die iPhone Chronik sieht so aus: iPhone6>iPhone7>iPhone8>iPhoneX>iPhoneXS/XR>iPhone11>iPhone12 (im Herbst)
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Also ich möchte das 11er eigentlich mit diesem Display nicht wirklich empfehlen dann lieber weg von Apple zu einem S20 oder so!
Wieso Android nehmen, wenn iOS viel besser ist ;) ?(will jetzt hier Kein Battle und gebashe)
Ich würde bis zum iPhone 12 warten, da dann die Preise fallen werden.
 

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Wieso Android nehmen, wenn iOS viel besser ist ;) ?(will jetzt hier Kein Battle und gebashe)
Ich würde bis zum iPhone 12 warten, da dann die Preise fallen werden.
Das iPhone 12 sollte dann auch nur noch in allen 4 Modellen auf Oled setzen und am Design auch noch etwas ändern würde dann auch tatsächlich sagen das iPhone 12 lohnt sich kurz nach Release mehr als ein iPhone 11 das jetzt 50-70€ billiger ist als BEIM Release!
 

Komakalle

Aktives Mitglied
Nov 17, 2018
54
7
Ich wollte mal fragen, ob sich das upgrade von iPhone 8 auf XS lohnt. Die Sache ist halt, dass das iPhone 8 ein LCD Display, und das iPhone XS ein OLED Display hat und nen besseren Prozessor hat. Außerdem siehts auch schönmer aus. Außerdem frage ich mich noch, ob man Handys auch eintauschen kann, bzw nur abgegeben werden kann, sodass man dann Geld bekommt... Dange.


Das XS kostet um die 600 Euro...
Meiner Meinung nach lohnt sich ein Upgrade auf Android am meisten.

Ja man kann Handys eintauschen, aber meistens nur mit Vertrag oder gegen einen viel zu geringen Betrag bei Ankäufern.

Vorteile/Nachteile XS
- 1 Jahr jünger (2019)
- CPU ca. 6% schneller
- 2GB mehr Ram
- kein Barometer/Fingerabdruck
- besseres Display
 

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Meiner Meinung nach lohnt sich ein Upgrade auf Android am meisten.

Ja man kann Handys eintauschen, aber meistens nur mit Vertrag oder gegen einen viel zu geringen Betrag bei Ankäufern.

Vorteile/Nachteile XS
- 1 Jahr jünger (2019)
- CPU ca. 6% schneller
- 2GB mehr Ram
- kein Barometer/Fingerabdruck
- besseres Display
Für ihn kommt aber nur Apple infrage wenn ich das richtig verstanden habe!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Das iPhone XS gibts manchmal für 500€ im Angebot, aber für 600€ oder mehr würde ich es mir nicht holen. Diese Eintauschaktionen kannst du vergessen, da wird man nur über den Tisch gezogen. Lieber das iPhone 8 auf Kleinanzeigen für 250€ verkaufen und dann im späten Herbst das iPhone 12 holen...
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Auf keinen fall, ich gehe niewieder zu Android, höchstens mit ner Waffe am Kopf und selbst dann müsste ich überlegen. No Front aber Android ist mMn
Dreck...
Sehe ich genau so. iOS ist einfach viel besser optimiert, gerade wenn man ein iPad, AirPods und 2 iPod Shuffles hat. Und wenn der Rest der Familie auch iPad+iPhone haben^^
 

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Ich habe noch keine Watch, will mir aber mal eine holen^^
Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich das iPhone 11 aufgrund des Displays eigentlich nicht kaufen würde! Dann doch lieber etwas Geld sparen un zum XS greifen. Dafür sind dann auch noch Airpods drinnen!
Zum Thema Langlebigkeit von Apple Produkten kann ich nur sagen: Mein iPad Air war nach zwei Jahren hinüber!
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich das iPhone 11 aufgrund des Displays eigentlich nicht kaufen würde! Dann doch lieber etwas Geld sparen un zum XS greifen. Dafür sind dann auch noch Airpods drinnen!
Zum Thema Langlebigkeit von Apple Produkten kann ich nur sagen: Mein iPad Air war nach zwei Jahren hinüber!
WTF? Ich habe nen iPhone 4, das immer noch super läuft! Mein iPad 2017 läuft auch easy, alle Apple Geräte bei uns laufen ohne Probleme!