Lohnt sich das iPhone XS noch?

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
WTF? Ich habe nen iPhone 4, das immer noch super läuft! Mein iPad 2017 läuft auch easy, alle Apple Geräte bei uns laufen ohne Probleme!
Naja ist glaube ich wie bei Razer. Manche Produkt halten ewig, manche eher nicht,´´. Mein altes iPhone 6 lief auch svhon noch einem Jahr nicht mehr ganz so rund, aber immerhin noch bis heute.
 

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Okay, strange, vllt hattest du einfach pech^^
Oder du bist ein Android Fanboy^^
Nein eigentlich nicht! Ich finde obwohl ich ein Huawei P30 Pro habe IOS eigentlich besser. Habe mich am Ende eigentlich nur gegen die iPhones entschieden weil ich bereits zu meinem vorherigen Handy (mate 10 lite) noch die Huawei Watch GT2 hatte! Bei Handy, Airpods und Apple Watch habe ich gar kein Problem! Nur Computer würde ich nicht bei Apple kaufen, da ich weder Videoschnitt noch Musik mache!
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Wieso Android nehmen, wenn iOS viel besser ist ;) ?(will jetzt hier Kein Battle und gebashe)
Ich würde bis zum iPhone 12 warten, da dann die Preise fallen werden.
das mit dem Preise fallen ist so ne Sache. Wirklich krass verändert haben sich die Preise ja nicht, wenn man guckt was man alles bein Android im Budget segment kriegt. Da ist apple recht mau aufgestellt. Da sieht man die fehlende Competition. Würde ebenfalls auf die neuen Geräte warten und dann einen Iphone 12 für (vermutlich) 700-800€ holen. Das Iphone 8 ist ja nicht schlecht, und wenn du ein Modell mit viel SPeicherplatz hast, kriegst du es gut für 250-300€ verkauft. Ich sehe aber überhaupt keinen Grund hier in diesem Thread weder Iphone, noch Android schlechtzureden, da beide Ihren Marktanteil besitzen und eigentlich beide für die aktuelle Entwicklung der Technik wichtig sind. Ohne Apple keine "revolution", da sich niemand was traut und ohne android keine guten Budget Geräte. Neu gibts ja da bei Apple nichts für unter 400€.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
das mit dem Preise fallen ist so ne Sache. Wirklich krass verändert haben sich die Preise ja nicht, wenn man guckt was man alles bein Android im Budget segment kriegt. Da ist apple recht mau aufgestellt. Da sieht man die fehlende Competition. Würde ebenfalls auf die neuen Geräte warten und dann einen Iphone 12 für (vermutlich) 700-800€ holen. Das Iphone 8 ist ja nicht schlecht, und wenn du ein Modell mit viel SPeicherplatz hast, kriegst du es gut für 250-300€ verkauft. Ich sehe aber überhaupt keinen Grund hier in diesem Thread weder Iphone, noch Android schlechtzureden, da beide Ihren Marktanteil besitzen und eigentlich beide für die aktuelle Entwicklung der Technik wichtig sind. Ohne Apple keine "revolution", da sich niemand was traut und ohne android keine guten Budget Geräte. Neu gibts ja da bei Apple nichts für unter 400€.
Doch, schau dir mal an wie das XR gefallen ist beim release vom 11
 

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Doch, schau dir mal an wie das XR gefallen ist beim release vom 11
Das das iPhone XR kostet noch immer über 600€ und ist schon fast 2 Jahre alt!
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Voll.... von 700€ auf 630 ist jetzt nicht so krass. Das Huawei p30 Pro ist von über 800€ auf knapp 530€ gefallen. Da sieht man, dass Aplle die Konkurenz fehlt. Ich verurteile Apple nicht und wir können diese Gespräch gerne im Off-Topic Bereich weiterführen, aber bitte nicht hier. Das passt nicht wirklich zum Thema und mMn wurde das essenzielle gesagt, und zwar, dass er auf das Iphone 12 warten sollte. Das ist dann keine Entschuldigung um dann sich Stundenlang über nicht zum Thread passende Themen zu diskutieren.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Das das iPhone XR kostet noch immer über 600€ und ist schon fast 2 Jahre alt!
Laut Geizhals.de einstiegspreis 930€^^
 

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Zusammenfassen kann man also sagen an deiner Stelle würde ich insofern das iPhone 8 noch problemlos funktioniert, auf die 12er Generation warten und sich dann entweder ein im Preis gefallenes iPhone 11 oder sogar 11 Pro, je nachdem wie stark es fällt, kaufen oder sogar beim iPhone 12 zuschlagen!
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.746
6.564
Würde jetzt mal sagen, wenn dein IPhone 8 noch einwandfrei Funktioniert, wieso Upgraden?^^ Was hast du davon ? Es ist nur ein Handy...

Und die Diskussion das Android schlechter ist oder IOS macht sowieso kein sinn.
Die Apple leute sind von IOS überzeugt und Android user von Android. @BosskingSvB10 kennen wir ja schon nh^^

Würde allerdings warten bis das neue IPhone erscheint, soweit ich weiß droppen die älteren Geräte teilweise ordentlich ?!
Alternativ auf Black Friday warten ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

TwixBus

Stammgast III
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
914
256
Für 600 Euro ein XS ist halt schon krass, das 11 Pro hat ähnliches Display, ein Kamera mehr, aber die anderen Kameras sind genauso gut wie die vom 11 Pro.
 

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Für 600 Euro ein XS ist halt schon krass, das 11 Pro hat ähnliches Display, ein Kamera mehr, aber die anderen Kameras sind genauso gut wie die vom 11 Pro.
Die Kameras vom iPhone 11 Pro und iPhone 11 sind deutlich besser als die vom XS! Die Kamera war nämlich mit die größte Verbesserung von der XS/XR Generation zur 11-Generation! Zu Black Friday kann ich aus Erfahrung nur sagen: Alles wird günstiger außer die Apple Produkte!
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.746
6.564
Die Frage ist nur @TwixBus brauchst du so eine gute Kamera, das sich der Aufpreis Lohnt^^ Für den Alltag wird die vom XS wohl supi sein.
 

TwixBus

Stammgast III
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
914
256
Das ist die gleiche Kamera, Videos sind bei Apple eh die besten und Bilder meist auch...