Da hab ich auch schon geguckt weiß aber da auch nicht so genau welchen ich mir holen will weiß das ich 1200 euro ausgeben kann aber weiß noch nicht genau wo ich mir diesen holen soll und welchen am besten
Plan A: Bei den "üblichen Verdächtigen" (größere Online-Shops) die nötigen Teile bestellen und selbst zusammenbauen! Vorteile: Es macht Spaß, man lernt viel über die Technik und Software, man spart einiges an Geld im Vergleich zum Fertig-PC Kauf! Ein meiner Meinung nach empfehlenswerter Shop wäre z.B. Alternate, aber es gibt auch andere gute Shops, z.B. NoteBooksBilliger. Amazon is theoretisch auch ne Option (allerdings manchmal teurer). Nachteil: Ist für manche zu viel Aufwand, man muss Windows 10/11 selbst aufspielen und alles einrichten, das dauert etwas, man braucht ein bisschen Geduld
Plan B: Einfach einen fertigen Gaming-PC bei einem der empfohlenen Shops bestellen - Dubaro soll da z.B. recht gut sein
Hier wurde dir ja bereits der 1500,- € PC empfohlen und bei Dubaro gibt's eine recht ähnliche Konfiguration, wobei man natürlich einen gewissen Aufpreis für Zusammenbau etc. bezahlt. Natürlich kann man auch weniger ausgeben. Ich denke, die 1500 € Konfiguration ist zur Zeit ein Sweet Spot, also das meiste an Leistung pro Euro! Ansonsten finde ich die 1149 - 1199 € Konfiguration bei Dubaro is auch schon sehr brauchbar, kannst fast alle Spiele in FullHD mit 60+FPS zocken, z.T. auch WQHD (1440p). Für natives 4K muss man aber mehr ausgeben