Okay, habe mich etwas informiert, aber scheint etwas kompliziert zu sein.. Ist es okay ein Budget von 1300-1400€ zu haben und dann 800€ in die GraKa zu schallern? Bissl .Du kannst die Einzelteile auf Geizhals bestellen, dann kansst du ihn bauen
Okay, habe mich etwas informiert, aber scheint etwas kompliziert zu sein.. Ist es okay ein Budget von 1300-1400€ zu haben und dann 800€ in die GraKa zu schallern? Bissl .Du kannst die Einzelteile auf Geizhals bestellen, dann kansst du ihn bauen
Nein, die Graka kostet eigentlich so um die 400€, wenn du warten könntest, warteOkay, habe mich etwas informiert, aber scheint etwas kompliziert zu sein.. Ist es okay ein Budget von 1300-1400€ zu haben und dann 800€ in die GraKa zu schallern? Bissl .
Okay, mache ich dann so. Bezüglich des Gehäuses habe ich eine Frage, und zwar lieber das Sharkoon RGB LIT 100 mit Glasfenster oder das FSP CMT340 PLUS RGB mit Glasfenster ? Der PC soll so gut wie möglich ein Hingucker werden. Soll ich mir dann lieber als RAM den Vengeance RGB holen oder den G.SKILL Trident Z ?Immernoch viel zu teuer, für 1100€ nur eine 3060? Geht's noch..
Wie gesagt der PC von dubaro ist für die aktuelle Lage noch okay. Einzig das Case ändern (welches dir gefällt und keinen super schlechten airflow hat) und der PC ist so in Ordnung...
Hey,Du kannst die Einzelteile auf Geizhals bestellen, dann kansst du ihn bauen
Also wg. dem Gehäuse weiß ich nicht, aber dann nimm die Vengeance RGBHey,
ich habe den vorgeschlagenen „Fertig-PC” von ZPhillippp mal umkonfiguriert und die Option „Ohne Montagebausatz” ausgewählt. Wie ich gerade leider bemerkt habe, ist die Konfi weg.
Der PC soll eig. ein kleiner Hingucker werden, deshalb die Frage:
Lieber das Sharkoon RGB LIT 100 oder das FSP CMT340 PLUS RGB?
Die Belüftung ist dabei natürlich auch ein wichtiger Teil.
Könntet ihr mir eher den Vengeance RGB empfehlen oder eher den Trident Z? Beide auf 3200 MHz getaktet.
Gibt es sonst noch Macken die ich füllen sollte oder nicht?
VG Spezi
Okay, danke !Also wg. dem Gehäuse weiß ich nicht, aber dann nimm die Vengeance RGB
Wenn dir die 3060 besser gefällt, nimm sie, aber schau mal hier vorbei, da kannst du sie von der Leistung her vergleichenOkay, danke !
Ich hätte dann noch eine Frage.
Und zwar: Soll ich mir eine 3060 Gaming X Trio holen da der Preis dann 50€ sinkt oder soll ich bei der 6700 XT bleiben die dann aber ein beliebiges Design hat? Ich fände, die 3060 X Trio sieht schick aus, da der PC ja ein „Hingucker” werden soll.
Wenn dir die 3060 besser gefällt, nimm sie, aber schau mal hier vorbei, da kannst du sie von der Leistung her vergleichen
Danke!Da die 6700xt nochmal gute 20% schneller ist(stark Game abhängig) sind die 50€ Aufpreis absolut lohnend!
Aber da frage ich mich, ob RTX bei ner 3060 Sinn machtJedoch ist das bei aktiviertem Raytracing nochmal etwas anders, da ist die 3060 wieder etwas schneller. 5-10%
AMD ist da leider noch nicht so fortschrittlich wie nvidia, musst du dann zwangsweise für dich entscheiden, ob dir Raytracing so wichtig ist
Und bezüglich des Gehäuses, lieber das FSP CMT340 PLUS RGB oder das NZXT H511 schwarz/rot ?Da die 6700xt nochmal gute 20% schneller ist(stark Game abhängig) sind die 50€ Aufpreis absolut lohnend!
Aber Shaders und TexturePacks kann die 6700 XT schon? Und dabei auch streamen? Eig. ja schon, da meine alte 1660S es ja auch geschafft hat.In fullhd lässt sich mit Raytracing flüssig spielen, wqhd kann man vergessen. Bei beiden karten
Das kommt immer auf die benutzten shader und Texture Packs an. Selbst eine Rtx 3090 kann so in die Knie gezwungen werden!Aber Shaders und TexturePacks kann die 6700 XT schon? Und dabei auch streamen? Eig. ja schon, da meine alte 1660S es ja auch geschafft hat.
Beide sehen zwar sehr elegant aus, aber mir fehlt da, um ehrlich zu sein, etwas RGB. Könntest du noch andere empfehlen die evtl. noch RGB Fans haben?Das kommt immer auf die benutzten shader und Texture Packs an. Selbst eine Rtx 3090 kann so in die Knie gezwungen werden!
Aber im Regelfall wird die 6700xt das schon locker packen.
Beide cases haben einen sehr dürftigen Airflow.
Ich rate dir hier dazu, 30€ mehr für das 500dx von be quiet zu investieren.
Ansonsten das fractal c meshify soll auch recht guten Airflow haben
Interessant... Aber das 500dx ist dann nur braun oder auch blau oder was auch immer für Kombis in der Möglichkeit RGB oder ?Nach Berichten von Besitzern wirkt das RGB vom 500dx deutlich kräftiger wie auf den Bildern zu sehen. Kann ich aber nicht beurteilen inwie weit das stimmt.
Ansonsten wäre eventuell das Corsair 4000x noch in Ordnung vom airflow.
Im Vergleich zum 500dx wird es aber wirklich deutlich geschlagen...
Musst du wieder entscheiden was dir wie wichtig ist