Leise custom Designs

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Moin. Ich hab eine rx570 msi armor in meinem pc und die hört sich an wie ein kleiner handstaubsauger
Viele Grafikkarten sind ja selbst unter voller sehr leise woran liegt das? Und könnte ich das manuell nachmachen? Garantie ist eh für'n... weil die Grafikkarte von mir als Mining Karte auf eBay Kleinanzeigen für 75€ gekauft wurde. Leistungstechnisch ist die auch gut keine Frage (ausser dass ich das bios immer auf einem mir nicht besinnlichen weg reparieren muss und wenn man weglässt dass ich in gta online nicht mehr als 40 fps Maximum bekomme wegen meiner cpu) also es ist kein scam. Kann man manuell die Fans nachjustieren damit es sich weder für mich noch für meine Freunde anhört wie ein Staubsauger an unseren Ohren wenn wir zusammen zocken? Wie gesagt Garantie ist eh irrelevant weil Mining Karte
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn jemand näheres zum Bios wissen will und vielleicht weiss wie ein hardflash geht der kann mich einfach privat anschreiben dann schreib ich mehr Details

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Moin. Ich hab eine rx570 msi armor in meinem pc und die hört sich an wie ein kleiner handstaubsauger
Viele Grafikkarten sind ja selbst unter voller sehr leise woran liegt das? Und könnte ich das manuell nachmachen? Garantie ist eh für'n... weil die Grafikkarte von mir als Mining Karte auf eBay Kleinanzeigen für 75€ gekauft wurde. Leistungstechnisch ist die auch gut keine Frage (ausser dass ich das bios immer auf einem mir nicht besinnlichen weg reparieren muss und wenn man weglässt dass ich in gta online nicht mehr als 40 fps Maximum bekomme wegen meiner cpu) also es ist kein scam. Kann man manuell die Fans nachjustieren damit es sich weder für mich noch für meine Freunde anhört wie ein Staubsauger an unseren Ohren wenn wir zusammen zocken? Wie gesagt Garantie ist eh irrelevant weil Mining Karte

Wenn jemand näheres zum Bios wissen will und vielleicht weiss wie ein hardflash geht der kann mich einfach privat anschreiben dann schreib ich mehr Details
Ich predige immer, dass man keine Armor kaufen sollte......
Das kannst du nicht wirklich fixen. Verkaufen und eine sapphire kaufen, oder undervolting versuchen!

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ich predige immer, dass man keine Armor kaufen sollte......
Das kannst du nicht wirklich fixen. Verkaufen und eine sapphire kaufen, oder undervolting versuchen!
Gebe dir da vollkommen recht die Armor ist mitunter einer der schlechtesten Costum Designs.
Fixen bekommst du nur sehr schwer in den Griff.
Hör auf "Boss" und Verkauf sie und hol dir Dafür entweder die vorgeschlagene oder diese hier RX 570 Red Dragon.

Zuletzt bearbeitet:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Die Dragon ist ok. Aber soweit ich weiß ist sie jetzt auch nicht soooo gut. Besser als die Arnie aber garantiert. Ich würde die Saphhire nehmen

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ich werd mir jetzt keine neue Karte kaufen bzw ein anderes custom Design
Ich hab eine CPU die mega fett bottleneckt und solange ich keine bessere hab werde ich auch keine neue GPU kaufen bzw wenn ich es schaffe mein aktuelles Vorhaben in die Tat umzusetzen dann werde ich direkt auf eine andere gpu wechseln

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
wenn du gut im basteln bist könnte man den originalen lüfter abnehmen und durch 1-2 120mm lüfter ersetzen. ist optisch kein highlight, wird auch nicht die welt bringen, kann aber helfen. wenn man z.b. bei artic f12 pwm bleibt, hat man mit 2 lüftern und paar kabelbindern für unter 10€ ne sehr potente luftkühlung auf der karte. meine vega64 wird von 2 140mm arctic lüftern gekühlt, die sind leiser als meine hdd

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Amd a10 5800k
Welche CPU hast du eigentlich?
wenn du gut im basteln bist könnte man den originalen lüfter abnehmen und durch 1-2 120mm lüfter ersetzen. ist optisch kein highlight, wird auch nicht die welt bringen, kann aber helfen. wenn man z.b. bei artic f12 pwm bleibt, hat man mit 2 lüftern und paar kabelbindern für unter 10€ ne sehr potente luftkühlung auf der karte. meine vega64 wird von 2 140mm arctic lüftern gekühlt, die sind leiser als meine hdd
Kann man stattdessen auch einfach generell die Lüfter tauschen? Also was in der Grösse gibt es da was oder haben GPUs immer eine komische zwischengrösse

• Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Amd a10 5800k

Kann man stattdessen auch einfach generell die Lüfter tauschen? Also was in der Grösse gibt es da was oder haben GPUs immer eine komische zwischengrösse
Die Armorlüfter haben soweit ich weiß eine sehr blöde zwischengröße. Ichbwürde einfach den Kühlkörpe tauschen. Zudem würdest du mit dem GPU Wechsel keinen Verlust, sondern Gewinn machen;)

• Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Oder soll ich auf eBay nach jemandem suchen der seine GPU mit einem wasserblock ausgestattet hat und den Lüfter verkauft? Oder sind da die schrauben fett woanders
Und Grafikkartenwechsel kommt erstmal nicht infrage hab kein Geld und der neue pc hat prio

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
also ich hab meine rx 570 armor gut mit undervolting und neuer leistungsfähigeren Wärmeleitpaste in den Griff bekommen

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
nur leicht...ich könnte dir es erklären, dann könnten wir auch schauen, was es wirklich bei deiner Karte bringt, nur hab ich gerade wenig zeit und kenn mich auch nicht mehr mit der neuen Radeon Software aus

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ich würde wie gesagt eher die Karte verkaufen
Ja aber ich bekomme die nicht für so viel weg wie ich brauche für eine neue Karte
Ausserdem ist da noch das Problem mit dem bios was ich oben erwähnt hab.
Die Armorlüfter haben soweit ich weiß eine sehr blöde zwischengröße. Ichbwürde einfach den Kühlkörpe tauschen. Zudem würdest du mit dem GPU Wechsel keinen Verlust, sondern Gewinn machen;)
Wie soll mir die Gewinn bringen

Solange du keinen hardflash machen kannst bzw dafür sorgst dass die Karte so bleibt dass man sie normal nutzen kann kann ich die nicht verkaufen ich müsste die dann erstmal mit Teamviewer umstellen