Stimmt es das die Powercolor Rx 580 Red Dragon 8GB so laut ist und wenn ja kann man es irgendwie schaffen das diese GPU leise ist
Ja sie ist laut! Undervolting macht sie effizienter was die Möglichkeit eröffnet die lüfterdrehzahl herunterzustellen!Stimmt es das die Powercolor Rx 580 Red Dragon 8GB so laut ist und wenn ja kann man es irgendwie schaffen das diese GPU leise ist
Es wäre für mich möglich die Karte für 100€ zu kaufen lohnt sich dasJa sie ist laut! Undervolting macht sie effizienter was die Möglichkeit eröffnet die lüfterdrehzahl herunterzustellen!
Wenn du dich dann ans undervolting machst ist der preis dafür in Ordnung! Gerne helfen wir aus dem forum dabei! Schicke mal bitte den link zur graka.Es wäre für mich möglich die Karte für 100€ zu kaufen lohnt sich das
Würde die Grafikkarte nem bekannten abkaufenWenn du dich dann ans undervolting machst ist der preis dafür in Ordnung! Gerne helfen wir aus dem forum dabei! Schicke mal bitte den link zur graka.
Es kommt ja immer darauf an welchen monitor (hertz) welche games auf welchen settings du spielen willst! Aber für fullhd gaming reicht eine rx580 aus! Die beste rx 580 ist die sapphire nitro+.Danke erstmal!
Gibt es irgendeine Grafikkarte wo du sagen würdest das die sich mehr lohnen würde und nicht al zu teuer ist
Ich habe ein bisschen vor der Lautstärke Angst sonst würde ich mir die Graka holen würde dann halt irgendwann später mal aufrüstenEs kommt ja immer darauf an welchen monitor (hertz) welche games auf welchen settings du spielen willst! Aber für fullhd gaming reicht eine rx580 aus! Die beste rx 580 ist die sapphire nitro+.
Du kannst sie ruhig kaufen! Aber undervolting und lüfterdrehzahl anpassen ist dann pflicht! Da kann nichts passieren das machen sehr viele! Und in dem forum gibts echte profis!Ich habe ein bisschen vor der Lautstärke Angst sonst würde ich mir die Graka holen würde dann halt irgendwann später mal aufrüsten
Alles ok bis auf dass du 2x 8gb ram nehmen solltest da der ryzen prozessor unheimlich davon profitiert! Aber den selben ram nur 2x 8gb!Danke für deine Hilfe kannst du mal über meine konfi drüber gucken und gucken ob die auch gut ist https://www.mindfactory.de/shopping...22131557741754175d180d06726e0c17c5c5d9464a0f9
Du brauchst eine windows cd auf der window 10 (z.b.) oder einen usb 2.0 stick mit Windows 10 (z.b.)! Dann musst du win10 installieren.Okay perfekt werde ich machen und jetzt vielleicht hört sich die Frage jetzt dumm an bin absolut nicht mit dem Thema vertraut aber wenn ich jetzt alle teile kaufen würde könnte ich ihn zusammen bauen und er würde dann auch angehen oder fehlt noch irgendwas wichtiges
Ja okay davon bin ich auch schon ausgegangen aber gibt es noch irgendetwas anderes ?Du brauchst eine windows cd auf der window 10 (z.b.) oder einen usb 2.0 stick mit Windows 10 (z.b.)! Dann musst du win10 installieren.
Nö !Ja okay davon bin ich auch schon ausgegangen aber gibt es noch irgendetwas anderes ?
Okay und dann müsste ich nur noch undervolting machen und lüfterdrehzahl anpassen und dann wäre ich Start klar ?
Ja!Okay und dann müsste ich nur noch undervolting machen und lüfterdrehzahl anpassen und dann wäre ich Start klar ?
Gerne .Okay viele dank für deine Hilfe und das du dir Zeit genommen hast!
Falls ich noch irgendwelche Fragen hab weiß ich wenn ich fragen werde !?
Ich danke dir auch und kannst du mir das erklären was du mit der lüfterkurve meinst ?Um nochmal meinen Senf dazu zu geben, wirklich eine gute Konfi passt alles so, mit der Anmerkung von @LokiXgamer222 und für 100€ solltest du wirklich zuschlagen, das ist wirklich gut, falls es die 8Gb Variante ist und mit der Karte kein Mining betrieben wurde und sie nicht unnötig übertaktet wurde. Nur so als Zusatz, du kannst die Karte natürlich auch ohne undervolting betreiben, da musst du selbst Mal schauen wie es sich für dich anhört, falls der PC unter dem Tisch steht und du beim zocken ein Headset auf hast wirst du sie wahrscheinlich eh nicht hören, falls du sie leiser haben möchtest kann ich dir dann gerne helfen, habe meine rx580 Nitro+ auch undervoltet und die Lüfterkurve so angepasst, dass man sie im Idle 0 hört und sonst beim zocken ist der PC durch das Headset auch nicht hörbar
Achja, falls du den boxed kühler versendest solltest du dort auch die Lüfterkurve anpassen, da dieser auch unter Last ziemlich laut werden kann oder du Holst dir für 20-30€ einen Defizit kuhler, der dann nasser kühlt und leiser ist