Lautstärke der RX 580 Red Dragon?

BlackTurtle

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
63
26
Stimmt es das die Powercolor Rx 580 Red Dragon 8GB so laut ist und wenn ja kann man es irgendwie schaffen das diese GPU leise ist

• Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

BlackTurtle

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
63
26
Danke erstmal!
Gibt es irgendeine Grafikkarte wo du sagen würdest das die sich mehr lohnen würde und nicht al zu teuer ist
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn du dich dann ans undervolting machst ist der preis dafür in Ordnung! Gerne helfen wir aus dem forum dabei!:) Schicke mal bitte den link zur graka.
Würde die Grafikkarte nem bekannten abkaufen

• Gefällt mir!

BlackTurtle

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
63
26
Okay perfekt werde ich machen und jetzt vielleicht hört sich die Frage jetzt dumm an bin absolut nicht mit dem Thema vertraut aber wenn ich jetzt alle teile kaufen würde könnte ich ihn zusammen bauen und er würde dann auch angehen oder fehlt noch irgendwas wichtiges

• Gefällt mir!
Nov 3, 2018
1.305
770
Okay perfekt werde ich machen und jetzt vielleicht hört sich die Frage jetzt dumm an bin absolut nicht mit dem Thema vertraut aber wenn ich jetzt alle teile kaufen würde könnte ich ihn zusammen bauen und er würde dann auch angehen oder fehlt noch irgendwas wichtiges
Du brauchst eine windows cd auf der window 10 (z.b.) oder einen usb 2.0 stick mit Windows 10 (z.b.)! Dann musst du win10 installieren.

BlackTurtle

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
63
26
Okay viele dank für deine Hilfe und das du dir Zeit genommen hast!❤️
Falls ich noch irgendwelche Fragen hab weiß ich wenn ich fragen werde !?

• Gefällt mir!

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Um nochmal meinen Senf dazu zu geben, wirklich eine gute Konfi passt alles so, mit der Anmerkung von @LokiXgamer222 und für 100€ solltest du wirklich zuschlagen, das ist wirklich gut, falls es die 8Gb Variante ist und mit der Karte kein Mining betrieben wurde und sie nicht unnötig übertaktet wurde. Nur so als Zusatz, du kannst die Karte natürlich auch ohne undervolting betreiben, da musst du selbst Mal schauen wie es sich für dich anhört, falls der PC unter dem Tisch steht und du beim zocken ein Headset auf hast wirst du sie wahrscheinlich eh nicht hören, falls du sie leiser haben möchtest kann ich dir dann gerne helfen, habe meine rx580 Nitro+ auch undervoltet und die Lüfterkurve so angepasst, dass man sie im Idle 0 hört und sonst beim zocken ist der PC durch das Headset auch nicht hörbar
Achja, falls du den boxed kühler versendest solltest du dort auch die Lüfterkurve anpassen, da dieser auch unter Last ziemlich laut werden kann oder du Holst dir für 20-30€ einen Defizit kuhler, der dann nasser kühlt und leiser ist

BlackTurtle

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
63
26
Um nochmal meinen Senf dazu zu geben, wirklich eine gute Konfi passt alles so, mit der Anmerkung von @LokiXgamer222 und für 100€ solltest du wirklich zuschlagen, das ist wirklich gut, falls es die 8Gb Variante ist und mit der Karte kein Mining betrieben wurde und sie nicht unnötig übertaktet wurde. Nur so als Zusatz, du kannst die Karte natürlich auch ohne undervolting betreiben, da musst du selbst Mal schauen wie es sich für dich anhört, falls der PC unter dem Tisch steht und du beim zocken ein Headset auf hast wirst du sie wahrscheinlich eh nicht hören, falls du sie leiser haben möchtest kann ich dir dann gerne helfen, habe meine rx580 Nitro+ auch undervoltet und die Lüfterkurve so angepasst, dass man sie im Idle 0 hört und sonst beim zocken ist der PC durch das Headset auch nicht hörbar
Achja, falls du den boxed kühler versendest solltest du dort auch die Lüfterkurve anpassen, da dieser auch unter Last ziemlich laut werden kann oder du Holst dir für 20-30€ einen Defizit kuhler, der dann nasser kühlt und leiser ist
Ich danke dir auch und kannst du mir das erklären was du mit der lüfterkurve meinst ?