Hallo Forengemeinde ,
wie mein Name schon verrät, bin ich Laie auf dem Gebiet des Innenlebens eines Pc ´s .
Bis dato bin ich normaler Nutzer und kenne mich mit den Anwendungsprogrammen aus.
Für Reparaturen ging der PC in die IT.
Jetzt suche ich einen PC (gerne auch nur die dafür benötigten Komponenten) für den Heimbereich zum Spielen und Arbeiten der folgende Kriterien erfüllen sollte.
Er sollte PUBG locker auf höchster Einstellung schaffen ohne gleich Husten zu bekommen.
Des Weiteren arbeite ich Privat mit dem Autodesk Inventor Programm was laut Hersteller folgende Konfiguration bei voller Ausnutzung vorschlägt.
Für komplexe Modelle, komplexe Gussbauteile und große Baugruppen (in der Regel mehr als 1.000 Bauteile)
CPU-Typ²
empfohlen :
Intel Xeon E3 oder Core i7 oder gleichwertiger, 3,30 GHz oder höher
Arbeitsspeicher ³
empfohlen :
24 GB RAM oder größer
Grafik
Empfohlen:
Microsoft Direct3D 11-kompatible Grafikkarte oder höher
Nun zu meinen Fragen.
Prozessor I7 : 6700K,7700K,7800X Unterschiede von den Sockeln 1150/1151 oder doch I5?
Grafik: GTX 1060, GTX 1070 Gegenüberstellung
Mainboard: ??
Arbeitsspeicher: 16gb, 32gb ?
Laufwerke: 1x SSD+ 1x Massenspeicher!
Lüfter : Der Pc soll gut gekühlt werden und eine vertretbare Lautstärke haben.
Netzteil : reichen 550w ?
Als Monitor wird ein Acer 27 Zoll 1920x1080 FHD verwendet.
Jetzt kommen bestimmt Fragen wie, wie oft spielst du, gibt es noch andre Spiele oder doch andere Anwendungen wie Videobearbeitung usw.
Bis jetzt habe ich auf der Playstation gespielt was ich nicht schlecht machen will aber die Grafik am Pc ist doch gefühlt um einiges besser.
Meine Netto- Spielzeit beträgt in der Woche vllt 3-10 Stunden .
Eventuell will ich auch mal ein Video von meiner Gopro damit schneiden können.
Preislich schwebe ich so bei 1000-1200€ gerne auch günstiger .
Danke vorab für die Hilfe!!!
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/272621397564
Das wäre vllt schon ne Option.
Wäre es möglich das jemand von den Moderatoren mein Thema in Kaufberatung verschieben könnte?
Vielen Dank.
wie mein Name schon verrät, bin ich Laie auf dem Gebiet des Innenlebens eines Pc ´s .
Bis dato bin ich normaler Nutzer und kenne mich mit den Anwendungsprogrammen aus.
Für Reparaturen ging der PC in die IT.
Jetzt suche ich einen PC (gerne auch nur die dafür benötigten Komponenten) für den Heimbereich zum Spielen und Arbeiten der folgende Kriterien erfüllen sollte.
Er sollte PUBG locker auf höchster Einstellung schaffen ohne gleich Husten zu bekommen.
Des Weiteren arbeite ich Privat mit dem Autodesk Inventor Programm was laut Hersteller folgende Konfiguration bei voller Ausnutzung vorschlägt.
Für komplexe Modelle, komplexe Gussbauteile und große Baugruppen (in der Regel mehr als 1.000 Bauteile)
CPU-Typ²
empfohlen :
Intel Xeon E3 oder Core i7 oder gleichwertiger, 3,30 GHz oder höher
Arbeitsspeicher ³
empfohlen :
24 GB RAM oder größer
Grafik
Empfohlen:
Microsoft Direct3D 11-kompatible Grafikkarte oder höher
Nun zu meinen Fragen.
Prozessor I7 : 6700K,7700K,7800X Unterschiede von den Sockeln 1150/1151 oder doch I5?
Grafik: GTX 1060, GTX 1070 Gegenüberstellung
Mainboard: ??
Arbeitsspeicher: 16gb, 32gb ?
Laufwerke: 1x SSD+ 1x Massenspeicher!
Lüfter : Der Pc soll gut gekühlt werden und eine vertretbare Lautstärke haben.
Netzteil : reichen 550w ?
Als Monitor wird ein Acer 27 Zoll 1920x1080 FHD verwendet.
Jetzt kommen bestimmt Fragen wie, wie oft spielst du, gibt es noch andre Spiele oder doch andere Anwendungen wie Videobearbeitung usw.
Bis jetzt habe ich auf der Playstation gespielt was ich nicht schlecht machen will aber die Grafik am Pc ist doch gefühlt um einiges besser.
Meine Netto- Spielzeit beträgt in der Woche vllt 3-10 Stunden .
Eventuell will ich auch mal ein Video von meiner Gopro damit schneiden können.
Preislich schwebe ich so bei 1000-1200€ gerne auch günstiger .
Danke vorab für die Hilfe!!!
Doppelpost zusammengeführt:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/272621397564
Das wäre vllt schon ne Option.
Wäre es möglich das jemand von den Moderatoren mein Thema in Kaufberatung verschieben könnte?
Vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet: