Hmm nun sind wir wieder beim AMD.
Ehrlich gesagt hatte ich noch nie einen und selbst in meiner Umgebung wüsste ich keinen der nen AMD verbaut hat.
Das soll jetzt nicht abwertend klingen aber ich muss mich was das angeht nochmal belesen.
Das Ding ist, AMD ist nicht schlecht nur weil es keiner hat. Ich verstehe nicht warum immer alle unbedingt Intel wollen und dafür sogar freiwillig mehr bezahlen nur um den Namen Intel im "Haus" zu haben. Das ist anscheinend wie Apple. Apple war Mal Preisleistungs technisch gut ( ganz am Anfang) und hatte dann zwar immer neue Ideen und Konzepte die aber ultra teuer geworden sind. Bei mir in der Klasse kaufen sich alle ein Apple, nur weil die sagen: Ja Apple ist doch gut und da muss ich mir keine Gedanken und Sorgen machen. Dann bezahlen die für ein I Phone 8 800€ oder 700€ nur um ein Apple Produkt zu haben, obwohl du bei andere Marken VIEL mehr für dein Geld bekommst, und sogar ein aktuelleres und mehr innovatives Handy zb. Huawei P20 Pro.
Aber zurück zu Intel: Intel ist gut keine Frage und du kannst dich auf die verlassen, aber nur weil immer alle Intel haben, heißt das nicht, dass es nicht auch andere Marken gibt, die genau das "Gleiche" bzw. eine gleiche Performance haben, nur der Name nicht so Namenhaften ist. Ich finde deswegen sollte man nicht immer nur sagen ja alle haben Intel also brauch ich auch einen und etwas anderes ist bestimmt nicht so gut von der Qualität her etc..
Also das Fazit: Schaue dich auch nach alternativen um und sag nicht immer, das was ich immer hatte ist gut und was anderes nicht so bekanntes ist schlecht...
Der Vergleich mit Apple war jetzt vielleicht nicht der beste, aber ich könnte noch mehr andere bringen, wenn es jemand nicht verstanden hat...
PS: Das war jetzt mehr allgemein gesagt und nicht nur auf dich bezogen, weil das viele hier im Forum so sagen, die einen neuen PC haben wollen und wir sie "beraten" sollten.