Ich habe mir einen PC zusammen gebaut. Hier die Komponenten:
Ryzen 5 3600
Gigabyte x570 Aorus Elite
Nzxt Kraken M22
Carsair Vengeance Rgb Pro 16 gb (2x 8gb) 3200mhz
Samsung 970 evo m2 nvme ssd 500gb
Zotac Gaming Rtx 2070 Super
2tb Western Digital hdd (Die blaue falls das wichtig ist)
Be quiet Straight Power 11 550w
Corsair icue 220t rgb
Corsair LL series LL120 Rgb (extra Lüfter)
Nachdem ich Windows installiert habe hat sich der PC nach etwa einer Minute ohne Fehlermeldung von alleine abgeschaltet. Als ich ihn dann wieder gestartet hab, ist er wieder nach etwa einer Minute ausgegangen. Ich habe Windows neu installiert, aber er ist während der erneuten Installation einfach ausgegangen.
Btw: Ich habe ja insgesamt 5 Lüfter: Einer von der Wakü, 3 vom Case und einer extra. - von denen dreht sich grad mal einer, und zwar der von der Wakü. (die vier Lüfter die sich nicht drehen habe ich alle gleich verkabelt. Hab sie an den Commander vom Case gesteckt in der richtigen Reihenfolge und dann den Commander per Modex mit Strom versorgt. Die Lüfter haben dann auch geleuchtet sie haben sich nur nicht gedreht. Die Pin Anschlüsse hab ich einfach im Case hängen lassen also nirgends angeschlossen.)
1. Warum schaltet sich der PC aus?
2. Warum drehen sich die Lüfter nicht?
Ryzen 5 3600
Gigabyte x570 Aorus Elite
Nzxt Kraken M22
Carsair Vengeance Rgb Pro 16 gb (2x 8gb) 3200mhz
Samsung 970 evo m2 nvme ssd 500gb
Zotac Gaming Rtx 2070 Super
2tb Western Digital hdd (Die blaue falls das wichtig ist)
Be quiet Straight Power 11 550w
Corsair icue 220t rgb
Corsair LL series LL120 Rgb (extra Lüfter)
Nachdem ich Windows installiert habe hat sich der PC nach etwa einer Minute ohne Fehlermeldung von alleine abgeschaltet. Als ich ihn dann wieder gestartet hab, ist er wieder nach etwa einer Minute ausgegangen. Ich habe Windows neu installiert, aber er ist während der erneuten Installation einfach ausgegangen.
Btw: Ich habe ja insgesamt 5 Lüfter: Einer von der Wakü, 3 vom Case und einer extra. - von denen dreht sich grad mal einer, und zwar der von der Wakü. (die vier Lüfter die sich nicht drehen habe ich alle gleich verkabelt. Hab sie an den Commander vom Case gesteckt in der richtigen Reihenfolge und dann den Commander per Modex mit Strom versorgt. Die Lüfter haben dann auch geleuchtet sie haben sich nur nicht gedreht. Die Pin Anschlüsse hab ich einfach im Case hängen lassen also nirgends angeschlossen.)
1. Warum schaltet sich der PC aus?
2. Warum drehen sich die Lüfter nicht?