Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 2200
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? nur der pc
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? EFT Lost Ark und ab und an tripple a titel
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? hoch sollten schon so 70 aufwärts sein
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? wqhd 144hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? keine
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut relativ egal
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? seitenfenster und rgb wären nicht schlecht
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? selber zusammenbauen möglich fertig pc würde vill in frage kommen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1tb
Hi habe mir mal was zusammengestellt wo(gehäuse und kühlung noch offen sind) und wollte fragen ob das so sinnvoll wäre oder ob es verbesserungsvorschläge gibt oder sogar eine ganz andere konfiguration bei meinem budget sinvoller wären
die Teile die ich ausgesucht habe wären:
Intel Core i5-12600K
Gigabyte Z690 UD DDR4
Gigabyte Aorus GeForce RTX 3070 Ti Master 8G
Corsair Vengeance RGB RS, DDR4-3600, CL18 - 16 GB Dual-Kit, schwarz
Corsair MP600 Core NVMe SSD, PCIe 4.0 M.2 Typ 2280 - 1 TB
Gigabyte P750GM Netzteil, 80 PLUS Gold, modular - 750 Watt
wäre über ratschläge und verbesserungen sehr dankbar
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 2200
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? nur der pc
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? EFT Lost Ark und ab und an tripple a titel
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? hoch sollten schon so 70 aufwärts sein
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? wqhd 144hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? keine
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut relativ egal
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? seitenfenster und rgb wären nicht schlecht
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? selber zusammenbauen möglich fertig pc würde vill in frage kommen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1tb
Hi habe mir mal was zusammengestellt wo(gehäuse und kühlung noch offen sind) und wollte fragen ob das so sinnvoll wäre oder ob es verbesserungsvorschläge gibt oder sogar eine ganz andere konfiguration bei meinem budget sinvoller wären
die Teile die ich ausgesucht habe wären:
Intel Core i5-12600K
Gigabyte Z690 UD DDR4
Gigabyte Aorus GeForce RTX 3070 Ti Master 8G
Corsair Vengeance RGB RS, DDR4-3600, CL18 - 16 GB Dual-Kit, schwarz
Corsair MP600 Core NVMe SSD, PCIe 4.0 M.2 Typ 2280 - 1 TB
Gigabyte P750GM Netzteil, 80 PLUS Gold, modular - 750 Watt
wäre über ratschläge und verbesserungen sehr dankbar