konfiguration sinnvoll?

tarsos

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 16, 2022
2
0
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 2200
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? nur der pc
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? EFT Lost Ark und ab und an tripple a titel
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? hoch sollten schon so 70 aufwärts sein
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? wqhd 144hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? keine

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut relativ egal
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? seitenfenster und rgb wären nicht schlecht
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? selber zusammenbauen möglich fertig pc würde vill in frage kommen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1tb

Hi habe mir mal was zusammengestellt wo(gehäuse und kühlung noch offen sind) und wollte fragen ob das so sinnvoll wäre oder ob es verbesserungsvorschläge gibt oder sogar eine ganz andere konfiguration bei meinem budget sinvoller wären
die Teile die ich ausgesucht habe wären:
Intel Core i5-12600K
Gigabyte Z690 UD DDR4
Gigabyte Aorus GeForce RTX 3070 Ti Master 8G
Corsair Vengeance RGB RS, DDR4-3600, CL18 - 16 GB Dual-Kit, schwarz
Corsair MP600 Core NVMe SSD, PCIe 4.0 M.2 Typ 2280 - 1 TB
Gigabyte P750GM Netzteil, 80 PLUS Gold, modular - 750 Watt

wäre über ratschläge und verbesserungen sehr dankbar

Feb 10, 2022
1.916
572
Verwende den B660 Hub, der reicht dafür
Der Rest ist okay.
Doppelpost zusammengeführt:

Hol dir dazu ein 465x RGB oder ein 4000
D. Da bräuchtest du aber nochmal 4 lüfter von denen 3 Lüfter in die Front und 1 ins Heck setzt. Dann müsstest du ne 240er AIO von Corsair vlt die RGB pro xt.
Wenn du ne Asus dual nimmst kannst du auch das icue 220t .Da brauchst du nur 1 Lüfter.

Hol dir noch das be quiet Pure Power 11 600 W das ist besser

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: tarsos

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Das Netzteil ist Explosionsgefährdet, davon sollte dringend abgesehen werden und stattdessen vernünftig investiert werden.

• Gefällt mir!

Anton423

Stammgast I
Feb 6, 2022
198
32
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 2200
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? nur der pc
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? EFT Lost Ark und ab und an tripple a titel
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? hoch sollten schon so 70 aufwärts sein
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? wqhd 144hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? keine

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut relativ egal
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? seitenfenster und rgb wären nicht schlecht
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? selber zusammenbauen möglich fertig pc würde vill in frage kommen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1tb

Hi habe mir mal was zusammengestellt wo(gehäuse und kühlung noch offen sind) und wollte fragen ob das so sinnvoll wäre oder ob es verbesserungsvorschläge gibt oder sogar eine ganz andere konfiguration bei meinem budget sinvoller wären
die Teile die ich ausgesucht habe wären:
Intel Core i5-12600K
Gigabyte Z690 UD DDR4
Gigabyte Aorus GeForce RTX 3070 Ti Master 8G
Corsair Vengeance RGB RS, DDR4-3600, CL18 - 16 GB Dual-Kit, schwarz
Corsair MP600 Core NVMe SSD, PCIe 4.0 M.2 Typ 2280 - 1 TB
Gigabyte P750GM Netzteil, 80 PLUS Gold, modular - 750 Watt

wäre über ratschläge und verbesserungen sehr dankbar
RAM mit CL18? Muss ein schon 3600 RAM mit CL16 finden
Nimm als Netzteil den Be quiet Pure Power 11 700W, weil der Gigabyte Netzteil sehr gefährlich ist und schlecht

• Gefällt mir!

iNKeDKiD

Neuling
Feb 10, 2022
9
4
Verwende den B660 Hub, der reicht dafür
Der Rest ist okay.

Hol dir dazu ein 465x RGB oder ein 4000
D. Da bräuchtest du aber nochmal 4 lüfter von denen 3 Lüfter in die Front und 1 ins Heck setzt. Dann müsstest du ne 240er AIO von Corsair vlt die RGB pro xt.
Wenn du ne Asus dual nimmst kannst du auch das icue 220t .Da brauchst du nur 1 Lüfter.

Hol dir noch das be quiet Pure Power 11 600 W das ist besser
Wie bei meiner Konfi wäre mit dem 220T das Problem dass die GPU nicht passen wird. GPU 324mm 220T max 300mm

• Gefällt mir!

tarsos

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 16, 2022
2
0
habe nochmal was geändert und eure vorschläge berücksichtigt was sagt ihr jetzt dazu

Intel Core i5-12600K, 6C+4c/16T, 3.70-4.90GHz, boxed ohne Kühler
GIGABYTE B660 Gaming X DDR4
Corsair Force Series MP600 Core 1TB, M.2
G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39
GIGABYTE AORUS GeForce RTX 3070 Ti Master 8G, 8GB GDDR6X, 3x HDMI, 3x DP
be quiet! Pure Base 500DX weiß, Glasfenster, schallgedämmt
BitFenix Whisper M 650W ATX 2.4
aio kühlung hab ich irgentwie keine gefunden für den sockel 1700 (könnte sein das ich einfach blind bin)
bräuchte ich noch etwas dazu ?

oder hätte ich mit dem system was auf hardwaredealz bester 2000euro gaming pc mehr leistung ?