Konfiguration für ~1400 Euro. Bestellen über Amazon - Erfahrung, Berichte?

Xelef96

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2019
31
4
Hey ich wollte meinen ersten Pc zusammenstellen und alles über Amazon kaufen da wollte ich euch mal fragen wie eure Erfahrungen so sind mit Amazon da ich viele Berichte lese und es Kunden gibt die immer wieder sagen sie bekommen gebrauchte PC Teile egal ob Grafikkarte CPU oder RAM daher meine Frage an euch stimmt das alles oder habt ihr gute Erfahrung mit Amazon PC Teilen
 

JulBe

Mitglied
Feb 16, 2019
22
24
Hi,

je nach dem, was du bestellen willst, würde ich mal bei Mindfactory vorbeischauen, die sind meist ein bisschen günstiger :)

Bei Amazon ist meine Erfahrung mit den Retouren echt gut, da gibt es nie Probleme und du kannst wirklich alles zurückschicken. Manch andere Shops stellen sich da ein bisschen quer. Natürlich kommt es dadurch auch zustande, dass ein anderer Kunde etwas "gebrauchtes" bekommt.

Schick mal deine Konfiguration hier rein, dann schauen wir, wo es am günstigsten ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Xelef96

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2019
31
4
CPU: Ryzen 7 2700x
GPU: MSI 2070 Gaming Z
Mainboard: ASUS x470 pro
Ram: 16gb g skill trident z 3200mhz
SSD: 500gb von Crucial nvme
Netzteil: 650W be quiet oder 750W
HDD: 1TB
CPU Kühler be quiet pure Rock Slim
Und ja ein ATX Gehäuse denke von Sharkoon.
Was ich noch sagen muss ich beschäftige mich seit 1 Monat mit PCs und kenn mich daher wenig aus und hab nie einen zusammengebaut aber dabei hilft mir mein Kumpel für Vorschläge bin ich aber offen.
Lg
 

AdamAdm

Neuling
Feb 16, 2019
6
7
Ist Recht ordentlich. Würde aber vielleicht nicht den Pure Rock Slim nehmen. Bin der Meinung, dass der boxed kühler (Wraith prism) mindestens die gleiche leistung hat.
 

Xelef96

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2019
31
4
Naja der kostet nur 23€ aber ich weiß halt nicht bei Mindfactory kommt der Versand dazu aber bei Amazon kann man alles zurückgeben nur möchte ich nicht jedes Teil 10mal zurückschicken lassen ? oder erst nach 3 Monaten merken das die Grafikkarte nen Fehler hat
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

AdamAdm

Neuling
Feb 16, 2019
6
7
Bei Mindfactory Sparst du die Versandkosten beim midnight shopping 0-6 uhr einfach bestellen. Und wenn es Grafikkfehler gibt ist es ein garantiefall. ich weiß zwar nicht wie Amazon das regelt aber glaube die schicken das Gerät dann auch zum hersteller. Nimmt sich somit nicht viel mit mindfactory.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Xelef96

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2019
31
4
Hmm ja ich möchte aber meinen PC so ab Juli zusammen stellen da ich noch Monitor und Löws benötige und hoffe das die Preise mal ein wenig noch fallen und ich möchte alles zusammen bestellen und direkt zusammen bauen ohne das es Reklamationen gibt dass wenn die CPU eine alte ist ich erst wegschicken muss und auf eine neue warte
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

JulBe

Mitglied
Feb 16, 2019
22
24
Habe mal Warenkörbe erstellt:
Warenkorb Mindfactory
Endpreis mit gleichen Komponenten bei Amazon:
Unbenannt.PNG

Preisunterschied knappe 50 €

4 Sachen die ich verändern würde
1. Keine HDD bei ~1400 € würde eine M.2 SSD und eine normale SSD nehmen
2. Der Kühler ist unnötig, ich konfiguriere dir nen besseren mit rein, mit dem du auch übertakten kannst
3. Dein Mainboard ist weiß, Gefällt dir das wirklich, wenn der Rest schwarz ist? Ich habe mal n schwarzes rein mit RGB Beleuchtung
4. Nehm bei der CPU die ohne X, übertakten kannst selber
Nehm noch n gutes Gehäuse dazu, dann ist das ganz gut.

Ich mach gleich noch nen Warenkorb, wie ich es mir bauen würde.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Xelef96

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2019
31
4
Hmm ja leider muss ich irgendwo Abstriche machen ? hab zwar genug Geld bei Seite gelegt aber ja ich weiß viele sagen der erste Pc sollte ein normaler sein aber ich möchte da schon was besonderes haben was auch locker die nächsten 5 Jahre durchhält und evtl auch Streaming mitmacht
 

JulBe

Mitglied
Feb 16, 2019
22
24
Was mir noch einfällt ist, dass Du, außer es stört dich nicht das Mainboard und die GPU vom gleichen Hersteller nimmst, dann kannst Du die Beleuchtung mit einem Programm steuern.

Hier noch meine Konfig mit ordentlichem Kühler und besserem Speicher, die Größe kannst du ja noch verändern.
Das Gehäuse suchst dir selber aus, das muss dir ja gefallen.

Konfig mit Kühler und Speicher
Wärst du bereit dann nochmal ~50 € drauf zu legen könntest noch ne AiO WaKü einbauen, z.B. von Corsair oder NZXT

Meine Devise ist da noch: Geb lieber 100€ mehr aus und hab deine Freude wie nachher nur Ärger
 

Xelef96

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2019
31
4
Wie meinst du das genau denn ? Wollte das mit ASUS Aura Sync halt machen wegen der RGB Beleichtung. Und die Konfiguration sieht gut aus Vorallem das Mainboard aber mir wäre der 7 2700x lieber sind nur 60€ Unterschied und denke die lohnen sich auch oder eher nicht ?
 

JulBe

Mitglied
Feb 16, 2019
22
24
Bitte nehm nicht den X, das sind gleiche Prozessoren, nur der X hat nen höheren Grundtakt, übertaktest Du den normalen sparst du 60 € und kommst locker auf den Takt.

Mit Asus Aura kannst du deine GPU aber nicht beleiuchten.

Cool fände ich die NZXT WaKü mit nem NZXT Gehäuse.

Hast Du vor was von Corsair zu kaufen, wie Tastatur oder Maus, dann Corsair RAM und WaKü.
Doppelpost zusammengeführt:

Sowas würde ich mir dann insgesamt vorstellen: Konfig mit Gehäuse die GPU habe ich mal zu Asus verändert
Evtl. noch schauen, ob´s das Gehäuse auch mit nem schwarzen Streifen innen drin gibt.

Ich finde weiß halt immer schwierig zu kombinieren, weil es da zu wenig gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Supergrobi

zmax1

Stammgast II
Com. Redakteur
Nov 5, 2018
392
489
Ich habe mit Amazon nur gute Erfahrungen gemacht, und wenn man da genau schaut bekommt man vieles auch manchmal günstiger, es kommt nur darauf an wann man etwas Kauft.
 

Xelef96

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2019
31
4
@JulBe alsobWasserkühlung und so wäre mir noch zu viel da ich 2 Monitore kaufe und noch Tastatur und alles da bin ich schnell auf 2500 oder mehr Wasserkühlung evtl wenn ich sie irgendwann brauche und ja danke ich denk ich bleib dann bei der 7 2700 aber ich dachte mit ASUS Aura kann ich fast alles synchronisieren ich bin halt noch ein richtiger Anfänger bei allem was das betrifft ? aber die Konfi sieht mal Nit schlecht aus Vorallem die Nvme ssd die könnte ich dann holen ?
Doppelpost zusammengeführt:

@zmax1 echt wkl so gut musstest du nie etwas reklamieren oder so ? Denn ich seh mir die Bewertungen an viele sagen es kam nicht das an was kommen sollte oder sogar die Teile waren gebraucht Bzw defekt Jaa bin mir da halt leider dann so unsicher
 

zmax1

Stammgast II
Com. Redakteur
Nov 5, 2018
392
489
@zmax1 echt wkl so gut musstest du nie etwas reklamieren oder so ? Denn ich seh mir die Bewertungen an viele sagen es kam nicht das an was kommen sollte oder sogar die Teile waren gebraucht Bzw defekt Jaa bin mir da halt leider dann so unsicher
Ich musste noch nie etwas zurücksenden weil es falsch geliefert wurde, es kam immer das an was ich auch bestellt hatte.
Es kam nur mal vor das ein Teil defekt war, aber der Austausch Umtauch war kein Problem.
 

JulBe

Mitglied
Feb 16, 2019
22
24
@JulBe alsobWasserkühlung und so wäre mir noch zu viel da ich 2 Monitore kaufe und noch Tastatur und alles da bin ich schnell auf 2500 oder mehr Wasserkühlung evtl wenn ich sie irgendwann brauche und ja danke ich denk ich bleib dann bei der 7 2700 aber ich dachte mit ASUS Aura kann ich fast alles synchronisieren ich bin halt noch ein richtiger Anfänger bei allem was das betrifft ? aber die Konfi sieht mal Nit schlecht aus Vorallem die Nvme ssd die könnte ich dann holen ?
Doppelpost zusammengeführt:

@zmax1 echt wkl so gut musstest du nie etwas reklamieren oder so ? Denn ich seh mir die Bewertungen an viele sagen es kam nicht das an was kommen sollte oder sogar die Teile waren gebraucht Bzw defekt Jaa bin mir da halt leider dann so unsicher

Ja klar, am Ende ist es eine Frage, wie viel du ausgeben möchtest und auch kannst. Ich wollte dir nur schöne Möglichkeiten Zeigen dein Geld zu investieren. :D
Mit der Steuerungssoftware musst du halt aufpassen, was mit was kompatibel ist, also da wie gesagt am besten beim Mainboard und GPU den selben Hersteller nehmen.

Wenn´s dann bei dir in Richtung Umsetzung geht, kannst Du dich ja gerne nochmal melden, was es denn dann wirklich wird.

Ich glaube, wenn du alles zusammen bestellst, kommst du bei Mindfactory günstiger weg, aber da vergleichst du einfach nochmal.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Xelef96

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2019
31
4
Und bei mindfactory wie war da so deine Erfahrung besser ? Weil den PC so wie @JulBe mir zusammengestellt hat sieht ziemlich nice aus denke so mache ich es auch fragt sich nur noch wo und wann und wie lange der Versand braucht
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak