Hallo,Sehr geehrte Forum-User
Ich würde hier gerne mal meine Konfig reinstellen und fragen was ihr von den Komponenten Haltet.
In der Konfig fehlt noch eine M2. SSD die rüste ich aber so nach.
Ich wäre für JEDEN Tipp dankbar.
Beste Grüße
Wenn man das richtige Kühldesign hat, sollte es überhaupt kein Problem sein.Habe aber gehört das bei den Radeon Grafikkarten oft Probleme mit Wärme, Lautstärke und Abstürzen gibt ? Kannst mir dazu was sagen ?
Achso. Hm dann würde ich eher doch zur 2070 greifen. Wenn die teurer sindOK klingt erstmal gut, werde ich mir mal angucken, oder zur not mal nach einer RTX 260 Super gucken, wobei die aktuell teurer sind als die RTX 2070 in der konfig. Die RTX 2070 kostet 419 Euro.
Naja also für den Gesamtpreis würde ich mich ggf. mehr an der Konfiguration orientieren:
Bester 1000€ Gaming PC - 2024 | HardwareDealz
Bester 1000 Euro Gaming PC 2024. Günstig kaufen & Test. Gaming PC bis 1000 € zusammenstellen! ✅ Immer aktuell!www.hardwaredealz.com
Bei der Grafikkarte würde ich auch entweder die RX 5700 XT oder ne 2070 Super empfehlen!
40-50€ kannst du sparen, wenn du das Mainboard zu einem B450 Tomahawk Max oder B450 Gaming Plus Max änderst.
20€ kannst du auch nochmal sparen, wenn du einen anderen CPU-Kühler nimmst. Bspw. der be quiet pure rock slim 4 stellt eine gute Alternative dar!
Willst du deinen PC unbedingt über CSL konfigurieren oder ist dir das eigentlich egal?
Aber ich finde den Preis bei CSL Computer echt sehr gut, dachte erst es wäre ein Selbstbau PC.Was heißt * unbedingt* bis jetzt nicht sooo schlechte Erfahrung mit CSL gemacht und bis dato sehr gute Lieferzeiten und auch so ein super Service.
Tomahawk Max bietet CSL leider nicht an aber ein Asus TUF B450-PLUS GAMING
Cpu kühler habe ich einfach den günstigsten von CSL in der konfig genommen.
Dubaro hat leider derzeit sehr lange lieferzeiten.
Vielleicht gibt es aber auch noch andere gute alternativen
M2. SSD für Betriebssystem und Games.Wieso willst du eine 500gb SSD und zusätzlich noch ne m2 SSD? lohnt sich da SSD+HDD in Sachen Preis-Leistung nicht mehr?
Naja, eig. merkt man im täglichen Gebrauch kaum den Unterschied von SATA und NVMeM2. SSD für Betriebssystem und Games.
die normale SSD für sämtliche andere Datein.
so war zumindest mein Gedanke
ist der falsch?