Guten Abend. Mein Name ist Lukas, bin 15 Jahre und muss leider noch 3 Jahre in die Schule. Ich spiele jetzt schon seit 3 Jahren auf meiner verstaubten PS4 und dachte mir es wird Zeit für etwas neues. Und zwar einen PC. Ich habe jetzt auch genügend Geld zusammengespart durch Zeitung austragen und Ferienarbeiten seit ich 13 bin. Leider bin ich etwas verpeilt was PC und Zubehör angeht weshalb ich eure Hilfe benötige.
Budget:2000 +/-100
PC:
-Mit dem PC will ich hauptsächlich Esports games wie Fortnite spielen. Fortnite spiele ich mit dem Controller und dafür lohnt sich ein 240hz Monitor nicht, oder?
Ausserdem spiele ich Eurotrucksimulator2, BF5, BO4 und CSGO
-Der PC sollte auch Discord, Spotify und auch ein paar Sachen für die Schule bewältigen können.
-Den PC will ich selbst zusammen bauen und habe noch keine Teile vorhanden
-Als Gehäuse würde mir das Corsair 220T in weiss zusagen.
-Der PC kommt auf den Schreibtisch weshalb ein bisschen RGB Beleuchtung nicht schaden würde
Monitor:
-Als Hauptmonitor habe ich an einen 144hz Monitor gedacht und als 2en einen 60hz welche gleich gross sind wenns geht .
-Sie sollten 24 Zoll gross sein
- Ich glaube Wqhd wäre nix für mich, da es mir mehr um FPS geht.
Peripherie:
-Als Peripherie benötige ich eine mechanische Tastatur welche nicht so laut und am besten nicht so gross ist .Als Maus würde ich gerne eine leichte mit Rgb Beleuchtung haben. Dann bräuchte ich noch einen neuen Controller. Könntet ihr mir da hochwertige Esports Controller empfehlen was gut für Fortnite sind . Headset besitze ich schon. Zu guter letzt benötige ich noch einen Gaming Stuhl in dem man gut und bequem hocken kann da ich sich viel für die Schule am Schreibtisch machen muss
Ich hoffe das ist jetzt nicht zu viel geplapper für euch
Vielen Dank schon mal an jeden einzelnen von euch
LG Lukas
Budget:2000 +/-100
PC:
-Mit dem PC will ich hauptsächlich Esports games wie Fortnite spielen. Fortnite spiele ich mit dem Controller und dafür lohnt sich ein 240hz Monitor nicht, oder?
Ausserdem spiele ich Eurotrucksimulator2, BF5, BO4 und CSGO
-Der PC sollte auch Discord, Spotify und auch ein paar Sachen für die Schule bewältigen können.
-Den PC will ich selbst zusammen bauen und habe noch keine Teile vorhanden
-Als Gehäuse würde mir das Corsair 220T in weiss zusagen.
-Der PC kommt auf den Schreibtisch weshalb ein bisschen RGB Beleuchtung nicht schaden würde
Monitor:
-Als Hauptmonitor habe ich an einen 144hz Monitor gedacht und als 2en einen 60hz welche gleich gross sind wenns geht .
-Sie sollten 24 Zoll gross sein
- Ich glaube Wqhd wäre nix für mich, da es mir mehr um FPS geht.
Peripherie:
-Als Peripherie benötige ich eine mechanische Tastatur welche nicht so laut und am besten nicht so gross ist .Als Maus würde ich gerne eine leichte mit Rgb Beleuchtung haben. Dann bräuchte ich noch einen neuen Controller. Könntet ihr mir da hochwertige Esports Controller empfehlen was gut für Fortnite sind . Headset besitze ich schon. Zu guter letzt benötige ich noch einen Gaming Stuhl in dem man gut und bequem hocken kann da ich sich viel für die Schule am Schreibtisch machen muss
Ich hoffe das ist jetzt nicht zu viel geplapper für euch
Vielen Dank schon mal an jeden einzelnen von euch
LG Lukas