Komplette Kaufberatung😋

Mäher

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 10, 2019
24
11
Guten Abend🙋‍♂️. Mein Name ist Lukas, bin 15 Jahre und muss leider noch 3 Jahre in die Schule😢😅. Ich spiele jetzt schon seit 3 Jahren auf meiner verstaubten PS4 und dachte mir es wird Zeit für etwas neues. Und zwar einen PC. Ich habe jetzt auch genügend Geld zusammengespart durch Zeitung austragen und Ferienarbeiten seit ich 13 bin. Leider bin ich etwas verpeilt was PC und Zubehör angeht weshalb ich eure Hilfe benötige.

Budget:2000 +/-100

PC:

-Mit dem PC will ich hauptsächlich Esports games wie Fortnite spielen. Fortnite spiele ich mit dem Controller und dafür lohnt sich ein 240hz Monitor nicht, oder?
Ausserdem spiele ich Eurotrucksimulator2, BF5, BO4 und CSGO
-Der PC sollte auch Discord, Spotify und auch ein paar Sachen für die Schule bewältigen können.
-Den PC will ich selbst zusammen bauen und habe noch keine Teile vorhanden
-Als Gehäuse würde mir das Corsair 220T in weiss zusagen.
-Der PC kommt auf den Schreibtisch weshalb ein bisschen RGB Beleuchtung nicht schaden würde

Monitor:
-Als Hauptmonitor habe ich an einen 144hz Monitor gedacht und als 2en einen 60hz welche gleich gross sind wenns geht .
-Sie sollten 24 Zoll gross sein
- Ich glaube Wqhd wäre nix für mich, da es mir mehr um FPS geht.

Peripherie:
-Als Peripherie benötige ich eine mechanische Tastatur welche nicht so laut und am besten nicht so gross ist .Als Maus würde ich gerne eine leichte mit Rgb Beleuchtung haben. Dann bräuchte ich noch einen neuen Controller. Könntet ihr mir da hochwertige Esports Controller empfehlen was gut für Fortnite sind . Headset besitze ich schon. Zu guter letzt benötige ich noch einen Gaming Stuhl in dem man gut und bequem hocken kann da ich sich viel für die Schule am Schreibtisch machen muss

Ich hoffe das ist jetzt nicht zu viel geplapper für euch 🙈
Vielen Dank schon mal an jeden einzelnen von euch🙃

LG Lukas

Luggi890

Mitglied
Mai 9, 2019
21
12
Mit PCs kenn ich mich jetzt leider nicht so gut aus, aber für das Geld bekommst du glaub ich etwas besseres. Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege🙈

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Was Peripherie undso angeht, kann ich dir leider nicht helfen. Würde aber sagen, dass so ca 1200€ für den PC draufgehen sollten. Und nein, der fertig PC ist jetzt für den Preis nicht so interessant.

Mäher

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 10, 2019
24
11
Ok👍. Kennst sich den jemand anders auch noch gut mit dem Zeug aus?

Mäher

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 10, 2019
24
11
Ich wollte ja selbst zusammenbauen nur leider kenne ich mich mit den ganzen Komponenten nicht aus weshalb ich mal etwas im Internet geschaut habe🙃. Könntest du mir denn etwas vorschlagen?

Ainznoyaiba

Stammgast III
Aug 21, 2019
557
221
Ich wollte ja selbst zusammenbauen nur leider kenne ich mich mit den ganzen Komponenten nicht aus weshalb ich mal etwas im Internet geschaut habe🙃. Könntest du mir denn etwas vorschlagen?
Schau dir einfach videos an und wenn du nicht weiter weißt fragst du hier im Forum nach, dir wird immer geholfen wenn du nett und geduldig bist, was meinst du bezüglich vorschlagen fertig pc?

Mäher

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 10, 2019
24
11
OK werde ich machen. Danke. Mit vorschlagen meinte ich eine PC Konfiguration👍

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Der verlinkte PC würde im Selbstbau etwas über 1300€ kosten. Zahlst also knapp 100€ für den Zusammenbau.
Komponenten sind an sich gut nur das Mainboard ist so okay.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Jetzt nochmal zurück zum Setup.
PC - Peripherie - Controller - Monitor

Zum PC: Viel RGB, insgesamt ein echt schönes und Leistungsstarkes Teil.

Peripherie: High End ohne Abstriche

Controller: Ich kenn mich nicht gut damit aus, aber der sollte ganz gut sein.

Monitore: Dual Setup aus 144hz und 60hz.