Keine Stecker am Netzteil. HILFE! :(

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Das wäre nur nötig gewesen, weil ohne den Adapter kein neues Netzteil gepasst hätte.
Ich kann trotzdem nur dazu raten, die Option von Kidoo zu überdenken. Wie gesagt glaube ich nicht, dass du mit der Kiste langfristig zufrieden sein first.

Andererseits kann man das neue Netzteil auch in ein neues Build übernehmen wenn es ausreichend dimensioniert ist.

Unconcern3d

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
81
9
Das wäre nur nötig gewesen, weil ohne den Adapter kein neues Netzteil gepasst hätte.
Ich kann trotzdem nur dazu raten, die Option von Kidoo zu überdenken. Wie gesagt glaube ich nicht, dass du mit der Kiste langfristig zufrieden sein first.

Andererseits kann man das neue Netzteil auch in ein neues Build übernehmen wenn es ausreichend dimensioniert ist.
Überdenken tue ich die option auf jeden fall, nur weiß ich wie gesagt nicht ob seine Option schon quasi ein ganzes System, nur halt ohne GraKa, ist oder ob und was ich dazu noch brauche. ich bin um ehrlich zu sein ein wenig überfordert mit der materie. ich wollte doch nur zocken 😂

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Schau mal was der Adapter kostet.. + Neues Netzteil dann ist man schon bei 160€ für den Rechner ohne Graka.
Aus Deutschland kriegst du den auch nicht.
Wie sicher bist du dir, dass der auch wirklich funktioniert? Hat er denn auch das gleiche Pin-Layout, wie bei nem Fujitsu?
Habe mir das nicht genau durchgelesen, aber auch um diese Option würde ich einen sehr sehr großen Bogen machen und
würde dazu wirklich niemandem raten.
Doppelpost zusammengeführt:

Überdenken tue ich die option auf jeden fall, nur weiß ich wie gesagt nicht ob seine Option schon quasi ein ganzes System, nur halt ohne GraKa, ist oder ob und was ich dazu noch brauche. ich bin um ehrlich zu sein ein wenig überfordert mit der materie. ich wollte doch nur zocken 😂

Vor dem Kauf ausreichend informieren ist die Devise ;)

• Gefällt mir!
Reactions: xupack

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Hab mir den Adapter nicht angeschaut, auch den Preis nicht.
Bin aber voll und ganz bei dir @Kidoo

Unconcern3d

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
81
9
Du könntest auch eine GPU ohne Stromstecker besorgen. Das wäre die schnellste und einfachste Lösung. Zum Beispiel eine GTX 1650.

Ist das dieser Rechner?
vom modell her ja, aber mit i5-2400. ich glaub 3,1 oder 3,4 gh
und ne neue gpu kommt glaub eher nicht in frage. ich wollte das ganze low budget halten, da ich nicht weiß ob es mir letztendlich wirklich wert ist. das hier ist wie gesagt mein allererster richtiger PC, und ich wollte den preis so tief wie möglich halten, falls es mich am ende doch nicht interessiert

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.642
4.278
Schau mal was der Adapter kostet.. + Neues Netzteil dann ist man schon bei 160€ für den Rechner ohne Graka.
Aus Deutschland kriegst du den auch nicht.
Wie sicher bist du dir, dass der auch wirklich funktioniert? Hat er denn auch das gleiche Pin-Layout, wie bei nem Fujitsu?
Habe mir das nicht genau durchgelesen, aber auch um diese Option würde ich einen sehr sehr großen Bogen machen und
würde dazu wirklich niemandem raten.
Hier ist die Info zu den Adapter :

Ein Pinout existiert auch :
DPS-300AB-56A.jpg

Würde aber ohne nachzuprüfen und ohne technische Kenntnisse aufpassen.

Einfacher wäre es aber eine GPU ohne Stromanschluss zu verwenden. Oder aber Kidoo´s Möglichkeit...…..

Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ja und wo hast du jetzt die Information her, dass er funktioniert? Davon kann ich absolut nicht lesen oder ich bin blind^^

Das ist für ein Dell-OEM System. Der Fujitsu hat sehr wahrscheinlich ein anderes Pin-Layout. Hab woanders sogar was von ner 11v-Schiene gelesen.

Um Gottes Willen, bitte die Finger davon lassen und nicht einfach was blind adaptieren!!

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.642
4.278
Ja, habe noch mal nachgelesen. Der Typ irrt sich. Muss Kidoo leider recht geben. Da gibt es keine leichte Lösung zu.
Wäre es ein Fujitsu Esprimo p700/p900 gäbe es eine Lösung.

Wüsste jetzt auch keine Lösung außer "als Lehrgeld abtuen" oder neues Mainboard holen. Das günstigste wäre wohl eine GPU ohne Stromanschluss.

Zuletzt bearbeitet:

Unconcern3d

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
81
9
Wie gesagt, die lösung von Kidoo hört sich echt gut an. ich weiß nur nicht was ich dann noch dazu bräuchte ^^

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
CPU, Board und 8GB RAM sind in dem verlinkten Bundle dabei.
GPU Hast du schon
Case, Netzteil und HDD kannst du von Kidoo nehmen.

Wenn du das genau so machst hast du alles was du brauchst, außer eventuell ein SATA Kabel für die HDD. Da gibt dir Kidoo aber bestimmt eins mit, wenn er eines übrig hat.
Ich würde allerdings zumindest noch in eine SSD investieren ;)

Und dann kommt es halt drauf an, einen CPU Kühler und ein paar Lüfter, sofern beim Case von Kidoo keine oder nicht ausreichend dabei sind, wären noch sinnvoll.

CPU Kühler 20-30€, SSD je nach Größe, Lüfter neu für < 10€ das Stück.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das was @xupack schreibt.

SATA-Kabel habe ich nicht mehr rumfliegen, könnte ich dir aber besorgen und beilegen, genau wie einen Intel Stock-Kühler.
Der reicht erstmal ohne Übertaktung aus, kann man immer noch upgraden.

Gehäuse ist wirklich nichts spektakuläres. 2 vernünftige Lüfter von Bitfenix und / oder Fractal gibt es dabei.

Netzteil wäre ein Thermaltake Hamburg 530 Watt oder CoolerMaster 500 Watt. Beide mit allen Anschlüssen, die du benötigst und 80+ Zertifizierung. Laufen jeweils einwandfrei.

Müsste nur wissen, welche GTX 1060 3 GB du genau hast, bezüglich der Länge und du müsstest sowieso erstmal beim Mainboardtypen nachhaken, ob du das Bundle bekommen kannst.
Mache dir gerne nachher Fotos.

Bräuchte auch noch was für den Versand. Mit 45€ inkl. müsste ich hinkommen. Falls mehr zahl ich das drauf.

Dann wärst du ebenfalls bei ca. 120€, aber hast dafür ein ordentliches Netzteil und vor allem nen besseren Prozessor sowie ein gutes Mainboard.

Falls dir das alles dann doch nicht zusagt, kriegste den PC auch problemlos für die 230€ wieder verkauft. Wie gesagt investiere noch nen Zwanni in ne SSD und dann hast für 250€ ein gutes System.
Geht mit Schnappern immer noch besser, aber das wäre deutlich besser als die jetzige Lösung, die nur Kopfschmerzen bereitet.

Unconcern3d

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
81
9
Die Abmessung für die GPU kann ich dir nachher zuschicken. kann dir auch Fotos machen. und wenn ihr wirklich meint dass es ne gute idee ist, dieses Bundle zu kaufen, und du mir die anderen Teile so günstig abtrittst, dann verkaufe ich meine Schrottmühle wieder und nehme stattdessen dieses angebot :) Ich bin echt dankbar für die ganze hilfe leute

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Vielleicht kannst du die Schrottmühle auch einfach zurückschicken, wenn es von einem Händler war -> 2 Wochen Widerrufsrecht

Unconcern3d

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
81
9
Ich könnte jetzt den PC wieder zurückschicken, andererseits ist das vorgeschlagene Bundle auf Ebay nicht mehr verfügbar. Hat jemand vielleicht noch ein anderes, vergleichbares angebot??