Das was
@xupack schreibt.
SATA-Kabel habe ich nicht mehr rumfliegen, könnte ich dir aber besorgen und beilegen, genau wie einen Intel Stock-Kühler.
Der reicht erstmal ohne Übertaktung aus, kann man immer noch upgraden.
Gehäuse ist wirklich nichts spektakuläres. 2 vernünftige Lüfter von Bitfenix und / oder Fractal gibt es dabei.
Netzteil wäre ein Thermaltake Hamburg 530 Watt oder CoolerMaster 500 Watt. Beide mit allen Anschlüssen, die du benötigst und 80+ Zertifizierung. Laufen jeweils einwandfrei.
Müsste nur wissen, welche GTX 1060 3 GB du genau hast, bezüglich der Länge und du müsstest sowieso erstmal beim Mainboardtypen nachhaken, ob du das Bundle bekommen kannst.
Mache dir gerne nachher Fotos.
Bräuchte auch noch was für den Versand. Mit 45€ inkl. müsste ich hinkommen. Falls mehr zahl ich das drauf.
Dann wärst du ebenfalls bei ca. 120€, aber hast dafür ein ordentliches Netzteil und vor allem nen besseren Prozessor sowie ein gutes Mainboard.
Falls dir das alles dann doch nicht zusagt, kriegste den PC auch problemlos für die 230€ wieder verkauft. Wie gesagt investiere noch nen Zwanni in ne SSD und dann hast für 250€ ein gutes System.
Geht mit Schnappern immer noch besser, aber das wäre deutlich besser als die jetzige Lösung, die nur Kopfschmerzen bereitet.