Keine Konstanten FPS..

melvin941

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
50
2
Entweder es ist ein Problem mit Fortnight-> Neuinstallation
Oder es ist ein Problem mit einem Treiber der Entweder nicht Aktuell ist oder einfach so ein Problem hat, kommt manchmal vor.

Würde an deiner Stelle Erst Fortnight neu installieren und wenn das nix gebracht hat, dann in dieser reihenfolge den neusten Bios Treiber, dann den neusten Chipsatz treiber, dann den neusten Grafiktreiber installieren, und die anderen treiber kontrollieren.
So wie das für mich klingt hast du weder nachgeschaut ob die neusten treiber installiert sind noch ein update durchgeführt, obwohl dir das hier schon 5 mal empfohlen wurde, da dies die meisten probleme behebt
Hallo doch ich habe grafikkartentreiber etc neuinstalliert und ich habe auch heraus gefunden das meine Grafikkarte und die CPU für 240 fps locker ausreichen in Fortnite ich sollte so 300 bekommen sogar also muss das Problem tief liegen nur wo
 

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
743
362
Hallo doch ich habe grafikkartentreiber etc neuinstalliert und ich habe auch heraus gefunden das meine Grafikkarte und die CPU für 240 fps locker ausreichen in Fortnite ich sollte so 300 bekommen sogar also muss das Problem tief liegen nur wo
Wie hast du denn die Treiber neu installiert? im Gerätemanager auf Aktuallisieren klicken bringt in den wenigsten fällen wirklich etwas. Du solltest auf die entsprechenden herstellerseiten gehen (nvidia und die deines Mainboards) und dir von dort die aktuellsten treiber herunterladen und installieren.

Ansonsten kannst du auch mal einen älteren GaKa treiber testen, evt hat der in der neusten version einfach probleme
 

melvin941

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
50
2
Wie hast du denn die Treiber neu installiert? im Gerätemanager auf Aktuallisieren klicken bringt in den wenigsten fällen wirklich etwas. Du solltest auf die entsprechenden herstellerseiten gehen (nvidia und die deines Mainboards) und dir von dort die aktuellsten treiber herunterladen und installieren.

Ansonsten kannst du auch mal einen älteren GaKa treiber testen, evt hat der in der neusten version einfach probleme
Habe ich alles gemacht wirklich ist es denn mit dem ryzen 5 3600 überhaupt möglich auf 240 fps mit meiner graka zu gelangen das konstant ? Dazu fällt mir auf sobald ich Fortnite oder den inet Explorers starte ist die cpu auf 50 bis 60% und arbeitspeicher bei 40 bis 60% ausgelastet im task Manager... autostarts habe ich keine an und der PC ist 3 Monate alt komplett neu von hardwaredealz hergestellt
Doppelpost zusammengeführt:



Schaut euch das mal an meine Graka meine CPU meine Settings das Spiel fortnite 400 fps und mehr also liegt der Fehler deutlich woanders ... aber nur wo
 
Zuletzt bearbeitet:

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
Habe ich alles gemacht wirklich ist es denn mit dem ryzen 5 3600 überhaupt möglich auf 240 fps mit meiner graka zu gelangen das konstant ? Dazu fällt mir auf sobald ich Fortnite oder den inet Explorers starte ist die cpu auf 50 bis 60% und arbeitspeicher bei 40 bis 60% ausgelastet im task Manager... autostarts habe ich keine an und der PC ist 3 Monate alt komplett neu von hardwaredealz hergestellt
Doppelpost zusammengeführt:



Schaut euch das mal an meine Graka meine CPU meine Settings das Spiel fortnite 400 fps und mehr also liegt der Fehler deutlich woanders ... aber nur wo
Diesem Benchmark kannst du null Glauben Schenken.
Die Rtx 2070 Reicht Schlichtweg nocht für 2040fps Konstant. Hier braucht man eine 2080Super.
@Skorpion82 kann noch besser erklären als ich
 

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
743
362
Diesem Benchmark kannst du null Glauben Schenken.
Die Rtx 2070 Reicht Schlichtweg nocht für 2040fps Konstant. Hier braucht man eine 2080Super.
@Skorpion82 kann noch besser erklären als ich
aber das ist ja net das problem. auch ohne 240FPS konstant sollte das spiel nicht ruckeln! und mit ner 2070 darf es eig trzdm nie unter 144 oder zumindest 60fps dropen. Er beschreibt das problem ja als massiv spielstörend, also vermute ich eher um die 15fps da man ja zumindest ab 60 einigermaßen flüssig spielen kann. und so schlecht darf das mit ner 2070 nicht sein
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
aber das ist ja net das problem. auch ohne 240FPS konstant sollte das spiel nicht ruckeln! und mit ner 2070 darf es eig trzdm nie unter 144 oder zumindest 60fps dropen. Er beschreibt das problem ja als massiv spielstörend, also vermute ich eher um die 15fps da man ja zumindest ab 60 einigermaßen flüssig spielen kann. und so schlecht darf das mit ner 2070 nicht sein
Dem Stimme ich auch so zu. Ich wollte nur diesen Pseudo Benchmark kritisieren
 
  • Gefällt mir!
Reactions: melvin941

melvin941

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
50
2
aber das ist ja net das problem. auch ohne 240FPS konstant sollte das spiel nicht ruckeln! und mit ner 2070 darf es eig trzdm nie unter 144 oder zumindest 60fps dropen. Er beschreibt das problem ja als massiv spielstörend, also vermute ich eher um die 15fps da man ja zumindest ab 60 einigermaßen flüssig spielen kann. und so schlecht darf das mit ner 2070 nicht sein
Ganz genau und wenn ich auf 180 spielen müsste dann aber konstant ohne ruckeln ohne CPU Auslastung von 60% bei nur 1 game und 50% Arbeitsspeicher wtf Fortnite zeigt nur 1,8 GB an .... was ist nur los
Doppelpost zusammengeführt:

H
Dem Stimme ich auch so zu. Ich wollte nur diesen Pseudo Benchmark kritisieren
Hat gut geklappt
 

Jagdtiger

Stammgast I
Jul 21, 2020
148
21
Schwankungen in der Auslastung sind schon normal. Wenn die Auslastung bei meiner CPU nicht allzu hoch ist, startet im Hintergrund z.B. mal ein Virenscan oder Windows lädt ein Update.