Kein Bild vom neuen PC

Frederikkkk

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 15, 2019
11
0
Hallo Zusammen, ich hab ein Problem. Ich hab mir die Teile vom 900€ PC geholt und gestern zusammen gebaut. Ich habe den PC und Monitor mit einem Hdmi Kabel verbunden, kriege aber kein Bild, da steht nur kein Signal. Ich hab außerdem noch zwei Kabel übrig die glaub ich eigentlich mit der Festplatte oder SSD verbunden werden sollten. Nur an meine SSD kann ich nichts anschleißen und Festplatten waren bei den Teilen vom PC nicht dabei. Ich kenn mich nicht gut aus und bin ein bisschen überfordert. Würde mich über die Amtwort sehr freuen. LG

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Wenn du die aktuellen Teile des 900 Euro Rechners hast, kommt die SSD einfach auf das Mainboard und benötigt keine weiteren Kabel.
Ist der Monitor an die Grafikkarte angeschlossen, falls nein.
Den Monitor dort anschließen und anschließend den Rechner neu starten.

Frederikkkk

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 15, 2019
11
0
Wenn du die aktuellen Teile des 900 Euro Rechners hast, kommt die SSD einfach auf das Mainboard und benötigt keine weiteren Kabel.
Ist der Monitor an die Grafikkarte angeschlossen, falls nein.
Den Monitor dort anschließen und anschließend den Rechner neu starten.
Leider immer noch kein Bild. An die Grafikkarte gehört doch nur das VGA1 Kabel vom Stromteil oder? Sonsg noch irgendwelche Ideen warum es kein Bild geben könnte. Und zusätzliche Festplatten zur SSD sind nicht nötig oder? Danke für die Antwort

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Wenn da alle Stromkabel angeschlossen sind, die an die Grafikkarte gehören, dann ist das alles.
Rechts neben dem RAM über dem 20+4 Pin ATX Stromstecker müssten vier LEDs sein, leuchtet davon eine dauerhaft und wenn ja welche?

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Frederikkkk

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 15, 2019
11
0
Wenn da alle Stromkabel angeschlossen sind, die an die Grafikkarte gehören, dann ist das alles.
Rechts neben dem RAM über dem 20+4 Pin ATX Stromstecker müssten vier LEDs sein, leuchtet davon eine dauerhaft und wenn ja welche?
Ich weiß eben nicht ob das alle sind. Ich habe Links den 6+2 Stecker und ein 6er ist daneben noch frei, habe aber nichts passendes was da noch rein passt und sie die Grafikkarte leuchtet auch wenn ich den PC an mache. Ja, die oberste LED Lampe leuchtet dauerhaft, die unteren 3 nicht.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.231
Ich weiß eben nicht ob das alle sind. Ich habe Links den 6+2 Stecker und ein 6er ist daneben noch frei, habe aber nichts passendes was da noch rein passt und sie die Grafikkarte leuchtet auch wenn ich den PC an mache. Ja, die oberste LED Lampe leuchtet dauerhaft, die unteren 3 nicht.
Es müssen alle belegt sein.

Edit:
Das Netzteil hat alle Anschlüsse. Ganz sicher;)

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Es gibt mit Sicherheit noch einen weiteren 6+2 Stecker am Netzteil der angeschlossen werden muss.

Frederikkkk

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 15, 2019
11
0
Es gibt mit Sicherheit noch einen weiteren 6+2 Stecker am Netzteil der angeschlossen werden muss.
Ja stimmt gibt es habe den 6er angeschlossen und der 2er hängt dann daneben. Hab jetzt 10min lang nochmal alle Möglichkeiten ausprobiert, die Grafikkarte nochmal neu eingesetzt, aber immer noch kein Bild...No Signal Detected sagt der Bildschirm. Das einzige woran es vielleicht jetzt noch liegen könnte ist, dass 3 andere Teile vom Netztteil noch nicht angeschlossen sind. Die wurden aber auch in keinem Youtube Totourial erwähnt. Ich bin langsam verzweifelt...

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Also sind jetzt alle Anschlüsse der Grafikkarte mit Strom versorgt?

Nach Debug LED gibt es ein Problem mit der CPU

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Das gilt es heraus zu finden. ^^
Zunächst könntest du ein BIOS Reset versuchen, sprich ein mal den Rechner vollständig vom Strom trennen, nachdem alle LEDs aus sind die BIOS Batterie für einige Sekunden entfernen und erneut versuchen ein zu starten, nach dem die Batterie wieder installiert ist.

Frederikkkk

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 15, 2019
11
0
Das gilt es heraus zu finden. ^^
Zunächst könntest du ein BIOS Reset versuchen, sprich ein mal den Rechner vollständig vom Strom trennen, nachdem alle LEDs aus sind die BIOS Batterie für einige Sekunden entfernen und erneut versuchen ein zu starten, nach dem die Batterie wieder installiert ist.
Heißt alle Verkabelung zum Netzteil trennen. Es einmal rausnehmen und wieder neu verkabeln? Ich frage zur Sicherheit nochmal nach, weil BIOS Reset mir nichts sagt.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Einfach das Netzteil hinten vom Strom trennen und ein mal kurz auf den Startknopf drücken sollte bereits reichen.

Frederikkkk

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 15, 2019
11
0

Frederikkkk

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 15, 2019
11
0
Die
Gut, dann ein mal die CPU heraus nehmen, auf Beschädigungen achten und erneut einsetzen.
Die CPU ist nicht beschädigt
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hab die Befürchtung, dass er noch die alte Konfi mit dem A-Pro hat ?
Ich hab tatsächlich das B450- A PRO. Was bedeutet das jetzt für mich? Ich hab das erst vor ein paar Tagen bestellt, als wenn das in der Zeit aktualisiert wurde??? Ich hoffe es war nicht alles fürn Arsch bitte

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak