Kein Bild vom neuen PC

Frederikkkk

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 15, 2019
11
0

Due musst ein BIOS Update durchführen :whistle:
Ok ich muss also nicht noch das Mainboard oder so wechseln oder? Und wie mach ich das BIOS Update? Eine Fassung in nicht Fachmännischer Sprache würde mir sehr weiterhelfen, danke.
Doppelpost zusammengeführt:

Ok ich muss also nicht noch das Mainboard oder so wechseln oder? Und wie mach ich das BIOS Update? Eine Fassung in nicht Fachmännischer Sprache würde mir sehr weiterhelfen, danke.
Die bessere Frage lautet, wie mache ich ein Update wenn ich kein Bild habe?

Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Schau dir einfach die Videos aus meinem Guide an, wenn es dir zu kompliziert ist. Da wird auch genau gezeigt, wie es gemacht wird.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Felix|Germany

Mitglied
Aug 8, 2019
28
9
Wenn du keine Möglichkeit hast eine älter CPU für das Bios Update einzusetzen. Google doch nach einem PC-Store in deiner Nähe hab das damals auch so gemacht, hat mich halt leider 30€ gekostet. Danach lief alles. Ansonsten schauen ob es günstiger ist einen alten AMD Ryzen 3 1300 gebraucht zu kaufen und diesen zum updaten nutzen und wieder weiterverkaufen. Die Erste Variante ist aber mit Sicherheit günstiger und einfacher.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Die einfachste und günstigste Variante ist es, das selber zu machen, da sein Board diese Funktion ja auch ohne alte CPU unterstützt. Dafür muss man sich einfach nur 1 Video anschauen.
Und ansonsten wäre es immer noch die bessere Option das Board einfach zurückzuschicken und gleich ein MAX-Board zu kaufen, was auch noch weitere Vorteile mit sich bringt, bevor man 30€ für ein BIOS-Update zahlt.

Felix|Germany

Mitglied
Aug 8, 2019
28
9
Die einfachste und günstigste Variante ist es, das selber zu machen, da sein Board diese Funktion ja auch ohne alte CPU unterstützt. Dafür muss man sich einfach nur 1 Video anschauen.
Und ansonsten wäre es immer noch die bessere Option das Board einfach zurückzuschicken und gleich ein MAX-Board zu kaufen, was auch noch weitere Vorteile mit sich bringt, bevor man 30€ für ein BIOS-Update zahlt.
Oh das wusste Ich net sorry.

Nclphoenix

Neuling
Sep 24, 2019
1
0
Ich hatte das gleiche Problem wie du, ich habe mir auch den 900€ Pc mit dem A-pro geholt. Das Bios update ist ganz einfach, hier kannst du dier das aktuelle Bios runterladen. Dann die Datei in MSI.ROM umbennenen und an den dafür vorgesehen USB-Slot stecken (USB 2.0 Slot ganz oben links). Dann drückst du auf den BIOS-Reset Knopf, der über den USB 2.0 Anschlüssen ist. Von da an geht alles automatisch und wenn der Prozess fertig ist solltest du ein Bild haben.