Ah okay, alles klar, das wusste ich noch nicht,Nein, das ist normal: Der Beep-Code wird erst ausgegeben, nachdem das Board den POST-Prozess durchlaufen hat, in dem die Hardware erkannt wird - was dann mit einem einzelnen Ton bestätigt wird - oder eben auch nicht und dann gibt es nach dem Fehler ein entsprechendes Signal mit mehreren Tönen.
Bei meinen MSI Z 490 Tomahawk dauert auch ca. 5-7 sec., nach dem einschalten, bevor der Beepton und gleich darauf das Bild kommt.
Also ich tippe immer mehr Mainboard (99%) oder CPU (1%) fehlerhaft -
LG N.
edit: bist du sicher, dass das BIOS update geklappt hat? So lange du kein Bild bekommst, knnnst du ja nicht die installierte Version überprüfen. Evtl. einfach noch mal wiederhoöen? So wie's momentan ausschaut,. hast du ja nichts zu verlieren...
Genau wissen tue ich es wirklich nicht, ob das Update funktioniert hat. Ich versuche nochmal ein BIOS update. Meinst du ich sollte hier die neuste Version verwenden oder erstmal eine ältere? Bios downloads. Bei meinem ersten Versuch habe ich Version F6b verwendet.
Ich nehme die Töne einfach mal auf und schicke dann morgen Abend einen Video Link in den Thread, weil ich wirklich nicht weiß wann ein Ton lang oder kurz ist. Für mich kommen alle 5 eher lang vor. LG