Hallo zusammen,
gestern Abend habe ich einen frischen PC zusammengebaut. Leider bekomme ich beim starten des PCs kein Bild bzw. kein Signal vom PC an den Monitor. Sämtliche Lüfter starten ganz normal und es hört sich zumindest so an als würde er hochfahren. Nach ca. einer Minute schaltet sich der PC von selbst ab und startet unmittelbar danach wieder.
System:
CPU: i5-12400F
GPU: 8GB RX 6600 XT
RAM: 16GB RipJaws V DDR4
Mainboard: Gigabyte B660M Ds3H DDR4
PSU: 500 Watt be quiet Pure Power 11
CPU Kühler: LC-CC-120
SSD: 500GB NVME SSD
Was ich bereits versucht habe, um das Problem zu beheben:
- kontrolliert, ob PSU eingeschaltet ist und auch mit Strom verbunden ist
- Monitor kontrolliert auf richtigen Eingang und Stromzufuhr
- kontrolliert, ob Monitor an GPU angeschlossen und nicht an Mainboard
- RAM Riegel kontrolliert
- ATX Kabel kontrolliert
- alle anderen Kabel darauf kontrolliert, ob sie am richtigen Platz sind und auch richtig drinnen sind
- GPU kontrolliert
- BIOS Reset
Leider bin ich mit meinen Kenntnissen ans Ende gelangt und bin dankbar für weitere Vorschläge, die dabei helfen könnten, mein Problem zu beheben. Vielen Dank im Voraus. LG
gestern Abend habe ich einen frischen PC zusammengebaut. Leider bekomme ich beim starten des PCs kein Bild bzw. kein Signal vom PC an den Monitor. Sämtliche Lüfter starten ganz normal und es hört sich zumindest so an als würde er hochfahren. Nach ca. einer Minute schaltet sich der PC von selbst ab und startet unmittelbar danach wieder.
System:
CPU: i5-12400F
GPU: 8GB RX 6600 XT
RAM: 16GB RipJaws V DDR4
Mainboard: Gigabyte B660M Ds3H DDR4
PSU: 500 Watt be quiet Pure Power 11
CPU Kühler: LC-CC-120
SSD: 500GB NVME SSD
Was ich bereits versucht habe, um das Problem zu beheben:
- kontrolliert, ob PSU eingeschaltet ist und auch mit Strom verbunden ist
- Monitor kontrolliert auf richtigen Eingang und Stromzufuhr
- kontrolliert, ob Monitor an GPU angeschlossen und nicht an Mainboard
- RAM Riegel kontrolliert
- ATX Kabel kontrolliert
- alle anderen Kabel darauf kontrolliert, ob sie am richtigen Platz sind und auch richtig drinnen sind
- GPU kontrolliert
- BIOS Reset
Leider bin ich mit meinen Kenntnissen ans Ende gelangt und bin dankbar für weitere Vorschläge, die dabei helfen könnten, mein Problem zu beheben. Vielen Dank im Voraus. LG
Zuletzt bearbeitet: