Was ich gelesen hab, soll bei einem curved-Monitor das "mittendrin-Gefühl" stärker sein bei den Games.
Genau, ich möchte einen WQHD-Monitor, mit 144 Hz. und entweder IPS oder VA-Panel.
Wie schwierig der Monitorkauf ist, hab ich bereits gemerkt. Ich hätt meinen Traummonitor zu einem Toppreis schon gefunden, trau mich aber nicht bei edigital bestellen, weil der Shop sehr negative Kritiken hat. Ich hab edigital angeschrieben, dass ich wegen der schlechten Shop-Bewertungen mich nicht bestellen traue, ob sie mir den Monitor auch auf Rechnung liefern würden, wenn ich innerhalb von 2 Wochen ab Erhalt des Monitors (wenn ich ihn getestet habe und behalten möchte) verlässlich das Geld überweise. Ist nur eine kurze Antwort gekommen, dass sie "Kauf auf Rechnung" nicht anbieten und ein Link auf die Zahlungsbedingungen.
Es gibt noch Nachnahme. Aber da werde ich das Päckchen auch nicht öffnen dürfen, bevor ich das Geld übergibt.
Ich überlege jetzt sogar, wenn ich Ende des Jahres voraussichtlich meinen neuen PC bestelle, ob ich vorerst meinen bisherigen Monitor (1.680 x 1.050 Pixel, 60 Hz.) verwenden soll. Wär halt schade, wenn man einen PC um 1.500 oder mehr Euro hat, und dann an so einen Monitor schließt. Aber dann hätte ich Zeit, in Ruhe nach einem Monitor zu suchen.
Jetzt hab ich das Problem, dass ich einen gekauften Monitor nicht mal ausprobieren könnte, weil mein altes Notebook nicht mal einen HDMI-Anschluss hat.