Kann man aus der 400Euro variante von HardwareDealz noch mehr rausholen ?

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Hi Leute :D
Kann man aus der 400er Variante von HardwareDealz noch bessere Komponenten rausholen/verbessern?
Den PC werde ich von Dubaro fertig bestellen. Den PC möchte ich für leichten videoschnitt, bissl Streaming und am meisten Spielen.
Spiele die ich spielen möchte: Fortnite und Minecraft.
Budget: Maximal 525Euro
Danke im vorraus =)

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
oh ok. bin mir nicht so sicher was das angeht bin noch 9 und werde bald 10. zu mein Geburtstag wollte ich mir den holen. deswegen informiere ich mich so hart wie es geht was gutes raus zu holen :)
Ich kann ebenfalls empfehlen den Pc selbst zu bauen, auch wenn es auf das Alter bezogen dann relevant wäre dir eventuell Unterstützung zu holen,
vielleicht haste ja jemanden in der Familie oder so, es spart auf jedem Fall echt gut Geld und bringt dir dadurch mehr Leistung.

Ansonsten ist es auf jeden Fall gut, dass du dich informierst.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Danke ja was soll ich tun wenn ich's weiß weiß ich es halt :D
Also ich hab die selbe Idee wie du was ich machen will ist aber das ich zum Beispiel die Grafikkarte gebraucht hole dann kann ich zB die rx580 nehmen Dennoch muss man auf den Zustand achten als Prozessor wollte ich den ryzen 5 1600 weil der bei eBay nicht so viel kostet der 2600er kostet gebraucht noch zu viel wie gesagt ich will paar Sachen gebraucht und im guten Zustand holen, aber wenn du keine gebrauchten Dinge willst würde ich einen besseren Prozessor nehmen
Doppelpost zusammengeführt:

Also ich hab die selbe Idee wie du was ich machen will ist aber das ich zum Beispiel die Grafikkarte gebraucht hole dann kann ich zB die rx580 nehmen Dennoch muss man auf den Zustand achten als Prozessor wollte ich den ryzen 5 1600 weil der bei eBay nicht so viel kostet der 2600er kostet gebraucht noch zu viel wie gesagt ich will paar Sachen gebraucht und im guten Zustand holen, aber wenn du keine gebrauchten Dinge willst würde ich einen besseren Prozessor nehmen
Oder halt 16gb RAM

• Gefällt mir!
Reactions: Spezi Sucht

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97

Oder halt 16gb RAM
ok hab mich halt noch nie mit pc bauen zusammen gelegt. Also meintest du den PC ohne Graka und cpu holen und die gebraucht selber einbauen oder hab ich was falsch verstanden ?

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Was ich sagen will ist: vielleicht findest du bei eBay Kleinanzeigen oder so eine gute RX580 weil in der Konfiguration ist ja eine RX570 drinne weil ich selber den PC haben will hab ich teilweise gesehen dass eine RX580 in gutem Zustand günstiger ist als eine zwar neue RX570 vielleicht findest du ja was

• Gefällt mir!
Reactions: Spezi Sucht

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
oh ok habs verstanden. Aber den PC ohne Graka und cpu holen und die gebraucht selber einbauen

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Joa schau einfach Mal nach vielleicht findest du das Netzteil Zum Beispiel gebraucht weniger (BEISPIEL) Halt dass du hier und da vielleicht gebraucht findest und dafür dann bessere Sachen gebraucht holen kannst aber immer auf den Zustand achten oder einfach Mal wegen der Auslastung oder dem Zustand fragen

Was nimmst du als Monitor weil der s24f356f bei eBay oft verkauft wird ich will einen AOC 27V2Q

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Ok wenn es dann große Probleme gibt könnte ich einfach kidoo fragen weiß grad den namen nicht genau

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
ok überleg ich mir meine mom sagt würde ich nicht machen wenn dann neuer PC