Ist diese SSD echt?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
das ist heutzutage immernoch normal.
krabben aus der nordsee werden nach maroko zum pulen gekarrt, anschliessend wieder zurück.
hirnverbrannt sowas.
Noch schlimmer ist das bei Handys: Das Gehäuse entsteht in China, in Indien kommt der Akku rein, dann gehts nach Amerika wo die Platine eingesetzt wird und dann wieder nach China..

Mai 7, 2020
1.279
409
Noch schlimmer ist das bei Handys: Das Gehäuse entsteht in China, in Indien kommt der Akku rein, dann gehts nach Amerika wo die Platine eingesetzt wird und dann wieder nach China..
Herzlich Willkommen in der gewinnorientierten Welt. Kapital, Kapital und Kapital. Reiche werden reicher und ärmere werden ärmer. Klar, ist doch einfacher. Der Arbeiter unter schlechten Bedingungen in China z.B bekommt 10 Cent pro Stunde, wohingegen ein europäischer Arbeiter z.B mind 6-7€ kriegen müsste. Weiteres "Problem", an was net viele denken:
- Abhängigkeit von den asiat. Ländern.
So viel wird dort produziert, wir sind förmlich abhängig von denen.
Chinesen brauchen nur Medikamentenzufuhr nach Europa blockieren und wir haben den Salat.
Nungut, hauptsache Momentaufnahme: Geld ist da.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.949
1.623
das wusste ich nicht, aber genauso bescheuert. zumindest gehts um kein lebensmittel. ich möchte das so frisch wie möglich essen. würde auch mehr dafür ausgeben.
aktuelles beispiel: tönnjes, ist aber schon lange bekannt, kümmert blos keinen der industrieroboter, sprich politiker.
ist aber jetzt schon arg weit vom thema weg.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Vergleichsweise zu Rest der Welt? Ja. Verglichen mit dem was hier als Reich gilt? Nein.
Wir können uns doch schon als sehr sehr reich bezeichnen, AUCH hier.

Die Mittelschicht, die ja 80% der Menschen in DE bildet, kann und will sich ja auch den Lixus leisten, weswegen man es schon als reich bezeichnen kann.

Und in Vergleich zur Welt noch mehr.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Wir können uns doch schon als sehr sehr reich bezeichnen, AUCH hier.

Die Mittelschicht, die ja 80% der Menschen in DE bildet, kann und will sich ja auch den Lixus leisten, weswegen man es schon als reich bezeichnen kann.

Und in Vergleich zur Welt noch mehr.
Kann nur bedingt, will aber schon. Deshalb gibt es viele Ratenkäufe

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Kann nur bedingt, will aber schon. Deshalb gibt es viele Ratenkäufe
Hab nochmal machgeschaut, eine Person mit mehr als 2700€ Nettoeinkommen im Haus kann sich sogar als „wohlhabend“ ernennen, nicht nur als Mittelschicht.

Und ja, man darf sich vielleicht nicht immer nen 1000€ Handy leisten, aber man kann sich schon die „lebenswichtigen“ (hust-hust) Dinge leisten, dh Handy, Telefon, Fernseher, evtl. Auto.

Natürlich sind zB manche Studenten oder so nicht auf dem Niveau einer Fachmediziners, aber trotzdem geht es der Person ziemlich „gut“, wie man sagen wrde.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.682
Generell lohnen sich M.2 SSDs in der Preisklasse einfach nicht. Für rund 50€ lieber eine doppelt so große SATA SSD nehmen. Den Unterschied merkt man im Alltag nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
914
256
Also, ich kenne jemanden der die SSD hat, und der ist sehr zufrieden damit...

Jerik

Mitglied
Jun 23, 2020
16
1
Also die günstigste Kingston M.2 PCIe SSD kostet nen Zehner weniger und hat schon auf dem Papier wesentlich schlechtere Werte und darüberhinaus keinen Dram Cache verbaut.

Generell lohnen sich M.2 SSDs in der Preisklasse einfach nicht. Für rund 50€ lieber eine doppelt so große SATA SSD nehmen. Den Unterschied merkt man im Alltag nicht.

Von welcher magischen Kingston SSD sprichst du bitte?

Die A2000 aber ich habe mich vertan bzw ich habe die Werte falsch gelesen sorry sie hat doch nur 2000/1100

[Bevor es Personen sehen und sich deswegen die A2000 holen trotz schlechterer Werte lösche ich die Nachrichten]

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.949
1.623
ich denke, die messwerte weden überschätzt.
in der praxis wird man diese unterschiede nicht merken.