Ist diese Konfigiuration gut?

MaxIt_YT

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
253
46
-AMD Ryzen 7 2700x
-B450 AM4 Aourus Pro Mainboard
-KFA2 Super EX RTX 8gb RTX 2060 Super
-Cooler Master TD500 Mesh ARGB
-Corsair Lüfter LL120 RGB
-G.Skill Aegis 16 GB Ram
-500 Watt be quiet! System Power 9 ATX
-120 gb SSD
-1TB HDD
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
würde vllt den aegis da er hier im forum schon des öfteren probleme gemacht hat austauschen, hab aber im gegenzug auch genug gutes gehört
sonst solide konfig, wenn du mehr singlecoreleistung möchtest würde persönlich aber zum b450 tomahawk max und ryzen 3600 greifen, rein von der besseren singlecore leistung
 

H G

Stammgast I
Jan 10, 2020
166
41
120 gb ssd Speicher könnten schnell knapp werden und wenn du keinen Wert auf raytracing legst, würde ich eher eine RX 5700xt nehmen, zum Beispiel die Phantom Gaming von ASRock.
Habe sie selber und damit keine Probleme
 

MaxIt_YT

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
253
46
120 gb ssd Speicher könnten schnell knapp werden und wenn du keinen Wert auf raytracing legst, würde ich eher eine RX 5700xt nehmen, zum Beispiel die Phantom Gaming von ASRock.
Habe sie selber und damit keine Probleme


Die SSD sollte für Windows sein und die 1TB HDD sollte Spiele,Programme und Bilder speichern. Und Raytracing möchte ich unbedingt haben.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Haha, die Spiele, die du da aufgezählt hast, sind copy and paste. Aber okay.

Diese Spiele sind berhaupt nicht gut optimiert, zumindetsens nicht für Raytracing. Schau dir gerne ein Video dazu auf YT an.

Übrigens sind diese Bilder kein Raytracing, sondern u.A. Mods und Shader. Dafür braucht man mindestens ne 2080Super o.Ä.

Raytracing ist zwar ne coole Technologie, jedoch ein Flop.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

H G

Stammgast I
Jan 10, 2020
166
41
Haha, die Spiele, die du da aufgezählt hast, sind copy and paste. Aber okay.

Diese Spiele sind berhaupt nicht gut optimiert, zumindetsens nicht für Raytracing. Schau dir gerne ein Video dazu auf YT an.

Übrigens sind diese Bilder kein Raytracing, sondern u.A. Mods und Shader. Dafür braucht man mindestens ne 2080Super o.Ä.

Raytracing ist zwar ne coole Technologie, jedoch ein Flop.

Zumindest bis jetzt, da es ziemlich teuer und noch nicht so gut optimiert ist...
Muss aber zugeben dass ich selber kein so Fan von Raytracing bin, aber wem es wichtig ist...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

MaxIt_YT

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
253
46