Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
800-900€ besser wären 850€ aber 900 geht auch
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nein
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Zocken
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Valorant
Gta/Warzone Fortnite
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Hoch/100-200fps
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 1080HD 144Hz ka genau
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
keine
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Nicht Relevant
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Nicht Relevant
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Zusammengebaut
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
1TB SSD
Okay vielen dank und wo kriege ich den USB stick dann her? oder muss ich das von einen anderen Pc übertragen?Vielen Dank, jetzt können wir besser arbeiten.
Mein Vorschlag:
Ich hab jetzt mal die gängigen Fertig PC Seiten durchgeschaut (Dubaro, HardwareRat, Memory PC) und dieser ist in meinen Augen der beste.
Das Mainboard ist zwar schlechter, das ändert aber nichts an der Leistung. Für 90 cent mehr kannst du noch das MSI Board verbauen, macht aber Leistungsmäßig keinen Unterschied.
In diesem PC ist eine RX 6800 verbaut, die ist nochmal 20-25% besser als die 7600XT in deinem PC.
Die CPU ist auch ein Stückchen besser wie @MWild schon erläutert hat.
Gerade für deine Spiele wie GTA/Fortnite/Warzone ist das deutlich besser.
Ich will mich nicht festlegen, aber auf hohen Einstellungen sollten 150-200 FPS machbar sein.
Bitte das Windows nicht von Memory PC dazu kaufen, das installierst du bitte selbst mit einem USB Stick zuhause. Der USB Stick kostet nichts und die Lizenz kannst du im Nachhinein kaufen.
Da kannst du nochmal 30€ sparen.
und reichen 16gb ram oder auf 32gb 3200mhz hochgehen oder lieber 3600 mhz?Vielen Dank, jetzt können wir besser arbeiten.
Mein Vorschlag:
Ich hab jetzt mal die gängigen Fertig PC Seiten durchgeschaut (Dubaro, HardwareRat, Memory PC) und dieser ist in meinen Augen der beste.
Das Mainboard ist zwar schlechter, das ändert aber nichts an der Leistung. Für 90 cent mehr kannst du noch das MSI Board verbauen, macht aber Leistungsmäßig keinen Unterschied.
In diesem PC ist eine RX 6800 verbaut, die ist nochmal 20-25% besser als die 7600XT in deinem PC.
Die CPU ist auch ein Stückchen besser wie @MWild schon erläutert hat.
Gerade für deine Spiele wie GTA/Fortnite/Warzone ist das deutlich besser.
Ich will mich nicht festlegen, aber auf hohen Einstellungen sollten 150-200 FPS machbar sein.
Bitte das Windows nicht von Memory PC dazu kaufen, das installierst du bitte selbst mit einem USB Stick zuhause. Der USB Stick kostet nichts und die Lizenz kannst du im Nachhinein kaufen.
Da kannst du nochmal 30€ sparen.
Du schnappst dir deinen Laptop oder anderen PC und machst ihn dir einfach selbst.Okay vielen dank und wo kriege ich den USB stick dann her? oder muss ich das von einen anderen Pc übertragen?
klar ein bisschen mehr RAM wäre besser, aber mit 16 GB kommst du bei den meisten Spielen echt hin! 3600 MHz VS. 3200 MHz sind paar FPS, würde sagen das ist vernachlässigbar! Die wichtigsten Sachen - Ryzen 5 5600X und eine flotte Graka - sind ja drin!und reichen 16gb ram oder auf 32gb 3200mhz hochgehen oder lieber 3600 mhz?