Ist der Monitor gut zum zocken?

JakobTraxler

Aktives Mitglied
Mrz 24, 2020
53
26
Kannst du bezüglich der Bildqualität etwas sagen bzw. ob 24 oder 27zoll empfehlenswerter wäre.
Da die Auflösung gleich ist wirst du bei 24 Zoll ein schärferes Bild haben, da ja mehr Pixel auf kleiner Fläche sind, ich selbst besitze einen 27 Zoll Monitor mit einer 1920 x 1080 Auflösung, kann mich nicht beschweren, also wenn dir die Auflösung nicht ganz so wichtig ist würde ich dir zum 27 Zoll raten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: gutzuwissen1

gutzuwissen1

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
33
2
Da die Auflösung gleich ist wirst du bei 24 Zoll ein schärferes Bild haben, da ja mehr Pixel auf kleiner Fläche sind, ich selbst besitze einen 27 Zoll Monitor mit einer 1920 x 1080 Auflösung, kann mich nicht beschweren, also wenn dir die Auflösung nicht ganz so wichtig ist würde ich dir zum 27 Zoll raten.

Hast du den gleichen Monitor?
Wenn nicht, welchen dann?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JakobTraxler

BeazzZ

Mitglied
Apr 12, 2020
35
12
Ich empfehle dir diesen hier:

Hat auch 144Hz, 1ms aber dafür 2560x1440 Pixel und ist somit WQHD, also doppelt so viele Pixel wie FHD, hat also eine noch höhere Auflösung und die ist echt spitze.
Ist gerade bei Otto im Angebot und mit dem Gutscheincode 85845 erhälst du noch 15€ Rabatt und kostenlose Lieferung, WENN du Neukunde bist, dass wären nur ein paar Euro mehr als der von dir beschriebene.

Der MSI wird auch hier von Hardwaredealz als "Bester Gaming Monitor ab 300€" beworben. Habe ihn mir selber vor 3 Tagen bestellt und bin einfach begeistert.
Ist eine Überlegung wert!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: gutzuwissen1

gutzuwissen1

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
33
2
Scheint ein super Angebot zu sein!
Kann aber "nur" auf Amazon auf weiteres einkaufen, da ich eine 300euro Guthaben dort habe... :/
Kannst du was über den AOC Monitor sagen oder evtl. andere auf Amazon empfehlen?
Doppelpost zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:

BeazzZ

Mitglied
Apr 12, 2020
35
12
Scheint ein super Angebot zu sein!
Kann aber "nur" auf Amazon auf weiteres einkaufen, da ich eine 300euro Guthaben dort habe... :/
Kannst du was über den AOC Monitor sagen oder evtl. andere auf Amazon empfehlen?
Doppelpost zusammengeführt:
Den AOC kenne ich leider nicht.
Was für eine Grafikkarte hast du denn?

Sonst guck mal hier auf Hardwaredealz oben in der Leiste bei "Zubehör" -> "Beste Gaming Monitore"
 
  • Gefällt mir!
Reactions: gutzuwissen1