Ist das sinnvoll?

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Wenn wir keine Angaben über Budget und Einsatzbereich kennen können wir dir die Frage nicht beantworten :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

LaurinR

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 10, 2020
47
2
Wenn ich einen Ryzen 5 3600 von 3,6ghz auf 3,9ghz übertakte kann ich dann weiterhin den Boxed Kühler benutzen?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.440
6.102
ich würde noch den ram wechseln . zb die Gskill Ripjaws oder Corsair Vengeance LPX

Aktuell besten Einstiegs RAM was P/L anbelangt für um die 75€ sind klar die hier:

 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Aktuell besten Einstiegs RAM was P/L anbelangt für um die 75€ sind klar die hier:
Wenn es nur um Preis/Leistung geht, kann die RGB Variante kaum die erste Wahl sein:


Bei nur 9€ Aufpreis gegenüber dem Aegis ist das ein No-Brainer.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Konradin

LaurinR

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 10, 2020
47
2
Wenn es nur um Preis/Leistung geht, kann die RGB Variante kaum die erste Wahl sein:


Bei nur 9€ Aufpreis gegenüber dem Aegis ist das ein No-Brainer.
Ist der Aegis RAM denn schlechter? PS habe ein geschlossenes Gehäuse.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.440
6.102
Wenn es nur um Preis/Leistung geht, kann die RGB Variante kaum die erste Wahl sein:

Doch weil die NoRGB Varianten nicht IMMER die Micron E-Die haben wären ab der RGB diese ausschließlich nur noch zum Einsatz kommen. Du musst also bei den "Ballistix Sport LT und Ballistix Tactical Tracer RGB" Glück haben das du die Micron E-Die verbaut hast. Darum sind die neuen RGB RAM von Crucial auch Alternativ los wenn es um P/L geht und da spielt RGB nicht einmal eine Rolle!
 

LaurinR

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 10, 2020
47
2
Doch weil die NoRGB Varianten nicht IMMER die Micron E-Die haben wären ab der RGB diese ausschließlich nur noch zum Einsatz kommen. Du musst also bei den "Ballistix Sport LT und Ballistix Tactical Tracer RGB" Glück haben das du die Micron E-Die verbaut hast. Darum sind die neuen RGB RAM von Crucial auch Alternativ los wenn es um P/L geht und da spielt RGB nicht einmal eine Rolle!
Rgb bringt mir bei einem geschlossenem Gehäuse nix xD
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.440
6.102
Rgb bringt mir bei einem geschlossenem Gehäuse nix xD

Bitte meinen Text lesen und verstehen lernen!!! Es geht nicht um das RGB sondern die verbauten Micron E-Die die bei der RGB Variante 100% zum Einsatz kommen wären die alten RAM (die aber auf dem Martk gar nicht mehr Erhältlich sein sollte) noch gemischt sind. Des weiteren ist in der Regel der Aufpreis von NonRGB zu den RGB sehr gering (aktuell 6€ pro Riegel).

Wenn einem also die 12€ Aufpreis zu hoch sind kann natürlich die normalen Ballistix ohne RGB nehmen.
 

LaurinR

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 10, 2020
47
2
Bitte meinen Text lesen und verstehen lernen!!! Es geht nicht um das RGB sondern die verbauten Micron E-Die die bei der RGB Variante 100% zum Einsatz kommen wären die alten RAM (die aber auf dem Martk gar nicht mehr Erhältlich sein sollte) noch gemischt sind. Des weiteren ist in der Regel der Aufpreis von NonRGB zu den RGB sehr gering (aktuell 6€ pro Riegel).

Wenn einem also die 12€ Aufpreis zu hoch sind kann natürlich die normalen Ballistix ohne RGB nehmen.
Macht es denn viel von der Geschwindigkeit aus ob es Micron-E sind oder nicht?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.440
6.102
Sofern du RAM OC Betreiben willst auf jedenfall. Sonnst spielt es keine Rolle ob Aegis oder Corsair wenn diese auf 3000/3200MHz mit den Timings wie die Crucial laufen. Mit den Crucial RAM kannst du halt die RAM Bedenkenlos auf CL14 takten und mit Glück dennoch deine 3600MHz erreichen.

Dann kommt wieder unsere RAM Rechnung zum Einsatz mit 1000/3600*14*2 = 7,78ns und das ist verdammt schnell.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz