Doch weil die NoRGB Varianten nicht IMMER die Micron E-Die haben wären ab der RGB diese ausschließlich nur noch zum Einsatz kommen. Du musst also bei den "Ballistix Sport LT und Ballistix Tactical Tracer RGB" Glück haben das du die Micron E-Die verbaut hast. Darum sind die neuen RGB RAM von Crucial auch Alternativ los wenn es um P/L geht und da spielt RGB nicht einmal eine Rolle!
Woher hast du denn bitte die Info, dass Crucial in manchen (aktuellen!) Varianten keine Micron E-Dies verbaut?
Die Ballistix Sport LT und die Ballistix Tracer RGB sind alte Serien, die ausgelaufen waren. Da gab es durchaus Varianten ohne E-Dies, das konnte man sich aber von den Timings ableiten.
Die von mir verlinkten Ballistix entsprechen der neuen Ballistix Serie, die auf der CES 2020 vorgestellt wurden und seit Februar nur noch mit E-Dies erhältlich sind.
Quelle
Damit bleibt meine Aussage stehen, wenn es um Preis/Leistung geht, ist das von mir verlinkte Kit ohne RGB in weiß am besten. Der Aufpreis zur günstigsten RGB Variante beträgt 15€, zu der von dir verlinkten sogar mehr.
Wenn man den RAM hingegen gar nicht übertakten möchte und sich auch gar nicht damit befassen will, kann man auch einfach Corsair Vengeance nehmen.
✔ Preisvergleich für Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK16GX4M2B3200C16) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR4 DIMM 288-Pin • Übertragung: 3200MT/s (3200MHz effektiv - abgeleitet von 1600MHz I/O-Takt mit Do… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de