Ist das eine gute Konfi?

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
627
244
ich persönlich würde eher ein basic mainboard nehmen und dafür auf ne 2070super upgraden, sieht aber nice aus
 
  • Gefällt mir!
Reactions: OutCast

Squidoodle660

Stammgast I
Feb 29, 2020
111
38
Falls du Wlan brauchst ist das Board schon gut. Kenne mich nicht so under den rtx 260 super custom designes aus, würde aber sagen das Kfa2 würde es auch machen. Ich stelle dir mal was zusammen.
 

Flatun

Stammgast II
Feb 23, 2020
250
130
Was kann ich verbessern?

Was ist dein maximales Budget?
Für was willst du den PC nutzen?(Gaming, Streaming, Videoschnitt)
Wenn für Gaming welche Spiele?
FHD oder WQHD?
Auf wie vielen FPS willst du spielen?
Hast du irgendwelche besondern Wünsche? (Silent PC, RGB)
Willst du den PC selbst zusammenbauen?

Wenn du diese Fragen beantwortest kann man dir deutlich besser weiterhelfen

Jetzt mal generell zu deiner Frage
Wenn du aber bei der RTX 2060 Super bleiben willst (also FHD) würde ich dir die KFA2 ans Herz legen die ist günstiger hat aber eine deutlich bessere Kühlleistung, dann noch den Cpu Kühler durch einen Arctic Freezer 34 eSports DUO austauschen der ist der beste in dieser Preisklasse.

Der Rest sieht eigentlich ganz gut aus, aber es wäre aber trotzdem gut, wenn du die Fragen beantworten könntest, dann könnte man eine Konfi erstellen die genau auf dich angepasst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Squidoodle660

Stammgast I
Feb 29, 2020
111
38
Habe dir da mal was gescheites zusammengestellt. Habe für 1210 Euro eine 2070 super reinbekommen. Mit der schaffst du locker Wqhd. Rgb etc. habe ich nicht stark beachtet. Ich selbst habe die Kombi aus Rtx 2070super und dem Coolermaster h500. Auch ich habe keine weiteren Rgb Komponente verbaut und bin sehr zufrieden damit.
E: Ja wäre es durchaus. Falls du also kein Wqhd Monitor hast lohnt es sich nicht für eine 2070 super. Dann würde ich dir was günstigeres zusammenstellen
Doppelpost zusammengeführt:

Und du müsstest halt schauen ob du wlan ac benötigst. Falls nicht kannst du wählen zwischen dem Tomahawk, beidem du noch bisschen Zusatz erhaltest was du aber eigentlich nicht brauchst, oder dem Msi b450 A pro max. Mit dem 5 3600 müsstest du halt zum Teil ein Bios update machen wobei du eine andere Cpu benötigst. Die Msi Max Boards haben dieses Update schon, also kannst du dich an denen orientieren. Heutzutage haben aber schon der grossteil der Boards sowieso ein solches update. Musst halt einfach beim Hersteller fragen. Also falls du dich doch für ein anderes Board entscheidest. Wenn du WLan benötigst, empfehle ich das gaming pro carbon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Flatun

Flatun

Stammgast II
Feb 23, 2020
250
130
Ich würde generell mal mir den Konfis warten, bis wir mehr Infos dazu haben wozu er den PC eigentlich haben will
Doppelpost zusammengeführt:

Und du müsstest halt schauen ob du wlan ac benötigst. Falls nicht kannst du wählen zwischen dem Tomahawk, beidem du noch bisschen Zusatz erhaltest was du aber eigentlich nicht brauchst, oder dem Msi b450 A pro max. Mit dem 5 3600 müsstest du halt zum Teil ein Bios update machen wobei du eine andere Cpu benötigst. Die Msi Max Boards haben dieses Update schon, also kannst du dich an denen orientieren. Heutzutage haben aber schon der grossteil der Boards sowieso ein solches update. Musst halt einfach beim Hersteller fragen. Also falls du dich doch für ein anderes Board entscheidest. Wenn du WLan benötigst, empfehle ich das gaming pro carbon

Das Gaming Pro Carbon AC ist bei Mindfactory sowieso schon 3000er ready und selbst wenn nicht kann man ja ganz einfach ein USB BIOS Flashback machen
 
Zuletzt bearbeitet:

Squidoodle660

Stammgast I
Feb 29, 2020
111
38
oke, ich habe ihm einfach das bestmögliche zusammengestellt was in seinem Preissegment ist. Habe mich daran orientiert, wieviel es bei seiner Konfi gekostet hätte
 

weytux

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2020
5
3
Budget: Max. 1400 euro
Gaming und vllt ab und zu streamen und Videos aufnehmen
Spiele: Fortnite, CS:GO, Overwatch, GTA V, Koovac's Aim Trainer
Full HD reicht
Etwas RGB wär nicht schlecht, soll allgemein gut aussehen, wenn möglich das Case was ich benutzt hab nehmen
Im Budget ist nur der Pc gemeint

Frage: Krieg ich mit meinem Budget 240 Hz auf Competetiv Einstellungen (Alles low, Sichtweite episch, 3D Resolution 100%)?
E: Hab nachgeschaut kriege mit der 2060 S keine konstante 240fps wenn es geht dann die 2070 S weil nur Fortnite auf Full HD gespielt werden würde z.B. Overwatch würde ich mit WQHD spielen
 
Zuletzt bearbeitet:

Squidoodle660

Stammgast I
Feb 29, 2020
111
38
Hast du denn ein 240 hz Monitor? In csgo wird es bestimmt reichen. Für fullhd reicht auch schon ein Budget von 1000 Euro
 

weytux

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2020
5
3
Hast du denn ein 240 hz Monitor? In csgo wird es bestimmt reichen. Für fullhd reicht auch schon ein Budget von 1000 Euro
Noch keinen, aber Monitore hol ich dann noch, die Esport Titel sollen halt 240fps bekommen andere Spiele die ich nicht competetive spiele sollen auch mit WQHD gespielt werden
 

Squidoodle660

Stammgast I
Feb 29, 2020
111
38
Bist du denn auch wirklich ein profi Spieler? Wenn nicht lohnt sich das halt nicht mit 240hz. 240hz Monitore kosten im günstigsten Fall 300 Euro. Und dann kommen sie mit schlechten Tn panels daher. Falls ja könntest du in Erwägung ziehen den von mir zusammengestellten Pc zu nehmen. Ich würde aber eher auf wqhd und 144hz gehen. Wenn du 240hz und wqhd willst, geht das extem ins Geld. Da kosten die Monitore dann schon locker 500-600 Euro. Sonst nimm den von mir oben genannent Pc und du wirst freude daran haben und auf lowen und hohen Settings locker 240hz herbringen. Bei gta werdens halt weniger, das ist aber ja nicht competitive. Ich habe auch eine rtx 2070 super und komme bei Fn bei ziemlich hohen Einstellungen und Wqhd auf 160-195 fps.

Edit: Also, tausche bei meiner Konfi das Case mit deinem Gewünschtem.
Füge 2 Lüfter hinzu die dir gefallen.(weil nur wenige vorinstalliert sind)
Und falls du übertakten möchtest, wäre ein 550Watt Netztteil besser. Einfach für den Puffer. (Bin kein Profi) Falls du doch weniger Geld ausgeben möchtest, stelle ich für dich was anderes zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:

Squidoodle660

Stammgast I
Feb 29, 2020
111
38
Ich persönlich würde eher auf Leistung gehen und allenfalls später mit Stripes nachrüsten. Würde deshalb eher meine Konfi nehmen. Das musst du jetzt aber entscheiden, willst du mehr zahlen dafür weniger Leistung, oder mehr Leistung dafür weniger zahlen? Ich würde es wie von mir geschildert machen. Und du möchtest ja auch ein bestimmtes Case.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: OutCast

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Ich persönlich würde eher auf Leistung gehen und allenfalls später mit Stripes nachrüsten. Würde deshalb eher meine Konfi nehmen. Das musst du jetzt aber entscheiden, willst du mehr zahlen dafür weniger Leistung, oder mehr Leistung dafür weniger zahlen? Ich würde es wie von mir geschildert machen. Und du möchtest ja auch ein bestimmtes Case.

Ich natürlich auch Leistung ist mir wesentlich wichtiger als RGB, aber er hat geschrieben das er viel RGB haben will. Ohne RGB kann da sogar ne 2080 Super rein
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Squidoodle660

Stammgast I
Feb 29, 2020
111
38
Ne 2070super reicht für fullhd und 240fps völlig aus. Er schilderte auch, er wolle eine 2070super rein haben.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hier mein Vorschlag
Das Mainboard ist das beste mit dem b450 Chipsatz und für OC, ARGB ,RGB sehr gut geeignet
Die Grafikkarte ist su ziemlich einer der besten Costum Designs schön Kühl und auch leise
Das Gehäuse ist ein optischer hingucker mit Kompletter ARGB Front die 2 zusätzlichen Lüfter sin in der Front zu verbauen für besseren Airflow
Die Silicon Power ist vergleichbar mit einer 970 evo mit sehr stabilen Lese und Schreibraten
Die Crucial MX ist vergleichbar mit einer 860 evo
Der Kühler ist etwas schlechter als der Arctic Freezer 34 duo aber für den 3600er mehr als ausreichend.
Das Netzteil ist ein 500 Watt Teilmodulares 80+Gold zertifiziertes und sehr hochwertig verarbeitetes Be Quiet Pure Power 11
Waüs für so ein System mehr als ausreichend ist du wirst im idle 100 Watt verbrauchen und unter Volllast 315 Watt mit oc sind es maximal 420 Watt je nach Übertaktungs Grad .
Wobei ich leider sagen muss das für 240 Hz zwar eine 2070 ausreichend ist aber eine 2080 deutlich besser geeignet ist und dann auch nicht mit einen Ryzen sondern Intel System.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Fishxs und HirosFX

weytux

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2020
5
3
Hier mein Vorschlag
Das Mainboard ist das beste mit dem b450 Chipsatz und für OC, ARGB ,RGB sehr gut geeignet
Die Grafikkarte ist su ziemlich einer der besten Costum Designs schön Kühl und auch leise
Das Gehäuse ist ein optischer hingucker mit Kompletter ARGB Front die 2 zusätzlichen Lüfter sin in der Front zu verbauen für besseren Airflow
Die Silicon Power ist vergleichbar mit einer 970 evo mit sehr stabilen Lese und Schreibraten
Die Crucial MX ist vergleichbar mit einer 860 evo
Der Kühler ist etwas schlechter als der Arctic Freezer 34 duo aber für den 3600er mehr als ausreichend.
Das Netzteil ist ein 500 Watt Teilmodulares 80+Gold zertifiziertes und sehr hochwertig verarbeitetes Be Quiet Pure Power 11
Waüs für so ein System mehr als ausreichend ist du wirst im idle 100 Watt verbrauchen und unter Volllast 315 Watt mit oc sind es maximal 420 Watt je nach Übertaktungs Grad .
Wobei ich leider sagen muss das für 240 Hz zwar eine 2070 ausreichend ist aber eine 2080 deutlich besser geeignet ist und dann auch nicht mit einen Ryzen sondern Intel System.
Erstmal danke an alle für die Antworten und Mühe. Skorpion82 also klar Intel hat eine bessere Gaming Leistung aber du musst auch den Aufpreis bedenken von Ryzen zu Intel. Wenn du es schaffst mehr Leistung zu bekomen mit dem selben Budget dann gratuliere ich dir, aber es muss auch optisch schön sein. Ich denke das eine 2080 nicht in mein Budget schafft. Mehr weiß ich auch nicht zu sagen.