Was kann ich verbessern?
Und du müsstest halt schauen ob du wlan ac benötigst. Falls nicht kannst du wählen zwischen dem Tomahawk, beidem du noch bisschen Zusatz erhaltest was du aber eigentlich nicht brauchst, oder dem Msi b450 A pro max. Mit dem 5 3600 müsstest du halt zum Teil ein Bios update machen wobei du eine andere Cpu benötigst. Die Msi Max Boards haben dieses Update schon, also kannst du dich an denen orientieren. Heutzutage haben aber schon der grossteil der Boards sowieso ein solches update. Musst halt einfach beim Hersteller fragen. Also falls du dich doch für ein anderes Board entscheidest. Wenn du WLan benötigst, empfehle ich das gaming pro carbon
Noch keinen, aber Monitore hol ich dann noch, die Esport Titel sollen halt 240fps bekommen andere Spiele die ich nicht competetive spiele sollen auch mit WQHD gespielt werdenHast du denn ein 240 hz Monitor? In csgo wird es bestimmt reichen. Für fullhd reicht auch schon ein Budget von 1000 Euro
Ich persönlich würde eher auf Leistung gehen und allenfalls später mit Stripes nachrüsten. Würde deshalb eher meine Konfi nehmen. Das musst du jetzt aber entscheiden, willst du mehr zahlen dafür weniger Leistung, oder mehr Leistung dafür weniger zahlen? Ich würde es wie von mir geschildert machen. Und du möchtest ja auch ein bestimmtes Case.
Erstmal danke an alle für die Antworten und Mühe. Skorpion82 also klar Intel hat eine bessere Gaming Leistung aber du musst auch den Aufpreis bedenken von Ryzen zu Intel. Wenn du es schaffst mehr Leistung zu bekomen mit dem selben Budget dann gratuliere ich dir, aber es muss auch optisch schön sein. Ich denke das eine 2080 nicht in mein Budget schafft. Mehr weiß ich auch nicht zu sagen.Hier mein Vorschlag
Das Mainboard ist das beste mit dem b450 Chipsatz und für OC, ARGB ,RGB sehr gut geeignet
Die Grafikkarte ist su ziemlich einer der besten Costum Designs schön Kühl und auch leise
Das Gehäuse ist ein optischer hingucker mit Kompletter ARGB Front die 2 zusätzlichen Lüfter sin in der Front zu verbauen für besseren Airflow
Die Silicon Power ist vergleichbar mit einer 970 evo mit sehr stabilen Lese und Schreibraten
Die Crucial MX ist vergleichbar mit einer 860 evo
Der Kühler ist etwas schlechter als der Arctic Freezer 34 duo aber für den 3600er mehr als ausreichend.
Das Netzteil ist ein 500 Watt Teilmodulares 80+Gold zertifiziertes und sehr hochwertig verarbeitetes Be Quiet Pure Power 11
Waüs für so ein System mehr als ausreichend ist du wirst im idle 100 Watt verbrauchen und unter Volllast 315 Watt mit oc sind es maximal 420 Watt je nach Übertaktungs Grad .
Wobei ich leider sagen muss das für 240 Hz zwar eine 2070 ausreichend ist aber eine 2080 deutlich besser geeignet ist und dann auch nicht mit einen Ryzen sondern Intel System.FHD Konfi RGB für 240 hz Preisvergleich Geizhals Deutschland
Preisvergleich und Bewertungen für FHD Konfi RGB für 240 hzgeizhals.de